Schwindel, Hitze und frieren im Wechsel oder alles auf einmal

06.12.2009 | 06:38 Uhr

Hallo zusammen ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Bei mir ist viel passiert. Neue Arbeit, Umzug in eine andere Stadt und geheiratet habe ich auch. Jetzt wo alles überstanden ist und ich zur Ruhe komme, melden sich meine Beschwerden auch wieder. Seit paar Tagen ist mir schwindelig, Blutdruck ist eher normal 130/80 sonst habe ich eher 140/95. Hitze habe ich meistens in den frühen Morgenstunden (4 Uhr) abends friere ich dann wieder. Meine Regel ist auch wieder präsent alle 3 Wochen habe ich das Übel. Wobei man das wörtlich nehmen darf. Mir ist übel, wenn die Blutung anfängt und das hört erst wieder auf wenn die Blutung aufgehört hat. Das Wetter trägt wohl auch seinen Teil bei. Erst saukalt dann wieder regelrecht lau. Ich bin müde und schlapp und jede Aufgabe fällt mir schwer. Am schlimmsten ist dieser Schwindel, er kommt plötzlich und hält dann meistens Stunden an. Ich trinke viel Wasser, rauche wenig und gehe viel an die Luft. Aber nichts hilft.

Gruß Marina

Bisherige Antworten
06.12.2009, 07:07 Uhr
Antwort

Hallo Marina,

das mit dem schwindel ist echt übel,ich hab das fast täglich.
Und noch einige andere beschwerden.

Manchmal weiß ich nicht wie ich da durch kommen soll.
Aber KOpf hoch, veflixt nochmal es müßen doch auch mal wieder
bessere zeiten kommen.

Lieben gruß Anne

06.12.2009, 07:22 Uhr
Antwort

Hallo.Ihr Lieben
das Wetter im Moment lässt wirklich zu wünschen übrig.
War heute den ganzen Tag so wackelig auf den Beinen.Manchmal ist man doch sehr traurig,das es so ist.Versuche trotzdem weiter positiv zu denken, vielleicht ist es ja doch für irgendetwas gut.
Euch liebe Grüsse
angela

06.12.2009, 07:26 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann mich euch (leider) nur anschließen.Den Schwindel kenn ich nur all zu gut..Es geht mir auch fast täglich so! Ich frage mich ebenfalls wie lange das wohl noch so geht...als ob frau nicht schon genug Probleme hätte ;-(

Wenn ich dann mitbekomme dass es Frauen gibt die keinerlei Probleme haben,dann packt mich schon manchmal der Neid...

LG,Alexmaus

06.12.2009, 08:39 Uhr
Antwort

Hallo Marina,Lese gerade deine Zeilen.Seit 6 Wochen geht es mir schlecht.Bin von Arzt zu Arzt gelaufen.Schwindel, Übelkeit,Erbrechen ect.Es war schrecklich bis letzte Woche mein Frauenarzt mir eine Hormonsprite gegeben hat.Es dauerte 5Tage dann endlich waren alle Symtome vorbei.Ab Januar nehme ich dann Hormone,denn das möchte ich nicht noch mal durchmachen.Jetzt habe ich das Gefühl wieder Herr in meinem Körper zu sein.Das Wetter nervt natürlich sehr,aber ich kann wieder Arbeiten ,bin nicht mehr so müde und friere auch nicht mehr so doll.Viel getrunken habe ich auch und geraucht gar nicht,aber jetzt wieder ein paar am Tag damit kann ich gut Leben. Es wird einige Zeit dauer bis das vobei ist.Komme mir machmal vor wie in der Pupertät habe auch viel geweint.PS. Bin das erstemal in ein Forum.LG.Biene

07.12.2009, 07:47 Uhr
Antwort

Hallo Marina,

mir geht es ähnlich. Wache jeden Morgen um halb fünf auf, mit brennen im Oberkörper und kleineren Hitzewallungen, habe die 3-Monats-Spritze seit Juli 2009 und immer wieder Blutungen mal mehr mal weniger, damit verbunden auch Übelkeit und ständig Würgreiz.
Gegen die Übelkeit hilft mir Ingwertee mit frischem Ingwer.
Und gegen die Schlappheit kannst mal Schüssler Salze Nr. 5 probieren, ich find die echt gut.
Schwindel hab ich nicht so sehr, deswegen kann ich dazu nichts anbieten.

Wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Susanne

07.12.2009, 16:11 Uhr
Antwort

Danke euch für die Antworten. Heute ging es mir gut, bin arbeiten gegangen und habe alles gut geschafft. Als ich dann zu Hause war kam der Schwindel wieder. Bin dann zu meiner Mutter die hat dann meinen Blutdruck gemessen 160/98, dass hat mich umgehauen. Gestern super Werte und heute das. Ich bekomme wieder diese Angst, eventuell doch ernsthaft krank zu sein. Habe für Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin die ja leider nun 30 km von mir entfernt ist, weil ich umgezogen bin und ich keinen fremden Arzt aufsuchen möchte. Ich wünsche mir und allen die mit diesen WJ Beschwerden leben müssen, dass wir das alle irgendwann überstanden haben und wieder normaler leben können.

Gruß Marina