Schwimmen

23.06.2021 | 21:48 Uhr

Liebe Frauen!

Ich bin durch die Kombination Wechseljahre und Lockdown sehr außer Form geraten, Figur und Kondition betreffend. Jetzt gehe ich endlich wieder schwimmen und hoffe, das hilft schnell... Habt ihr Erfahrungen damit? Im Moment bin ich bei 10 Bahnen am Tag, das ist ja nicht viel aber es fühlt sich gut an.

Bisherige Antworten
24.06.2021, 09:19 Uhr
Antwort

Hallo Steffanie

ja, das schwimmen wird helfen. Ich bin auch immer regelmässig schwimmen gegangen, und ich vermisse es. Ich habe auch immer erst mit 10 Bahnen angefangen und dann gesteigert. Das tut einfach gut, ist gut für die Kondition und Muskeln. Ich konnte dabei auch immer gut mental abschalten, weil ich mich immer auf meine Atmung konzentriert habe.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und bleib dran.

Lg summer 52

29.06.2021, 15:00 Uhr
Antwort

Liebe Summer! Für mich ist Schwimmen im Sommer die Alternative zum Wandern wenn die Temperaturen zu hoch sind. Mir tuts gut. Außerdem entspannt die Gleichmäßigkeit der Bewegung. Manchmal joggen ich auch im Wasser und mache Gymnastik. Schaut zwar komisch aus aber ist mir egal. Also dran bleiben:-) LG  Sonnenblume