Schwere und zitternde schwere beine

11.08.2022 | 10:51 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich schilder kurz meine Situation .Ich bin seit längerem in den WJ anfangs ging es noch aber mittlerweile habe ich sehr viele Beschwerden im moment sehr stark seit ein paar Tagen ständiges zittern und schwere Beine .Ich hab mal eine Frage hat es auch jemend von euch und was hilft dagegen?

Ich nehme Klimaktoplant schon länger aber zeigt keine Wirkung.Blutbild ist auch io Na ja ich fühle mich wie 80 die Beine tun weh fühl mich wackelig

Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen mach mir sorgen

Bisherige Antworten
13.08.2022, 10:06 Uhr
Antwort

ich schick dir noch mal eine mail mit dem betreff hallo

14.08.2022, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo snertina!

Du bist nicht allein.Mir hat Klimaktoplant leider auch nicht geholfen.Erst BiH brachten eine Besserung vieler Symptome,u.a. auch die Puddingbeine.Mittlerweile kann ich die Beschwerden ganz gut dem jeweiligen Hormon zu ordnen u. weiß,daß die Puddingbeine bei mir zu einer Östrogendominanz bzw. einem Progesteronmangel gehören.Wenn ich dann Progesteron nachdosiere,fühlen sich die Beine wieder normal an.Muskel- u. Gelenkschmerzen kenne ich eher weniger,können aber auch beiden Hormonen zu geordnet  werden.Sorry,daß dein Blutbild bei den Beschwerden ok sein soll,kann ich mir nicht vorstellen.Meine FÄ meinte anfangs auch,meine Beschwerden würden nicht zu meinen Werten passen.Mittlerweile weiß ich aber,daß sie damals schon im Sinkflug waren.Die Werte schwanken gerade perimeno aber sehr stark  u. erst mein Endo hat mir die Diagnose WJ gestellt.

LG Sunflower51

14.08.2022, 13:07 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort

was ist eigentlich BiH ?

Ich fühl mich schon besser wenn ich nicht alleine an den beschwerden leide .Heute auch meine beine tun weh zittern tu ich auch immerzu.Habe das Gefühl meine beine wollen mich nicht mehr tragen.

Und übelkeit hab ich auch jetzt öfter.Und wie gehts dir so im moment?

14.08.2022, 13:26 Uhr
Antwort

Upps,sorry,BiH sind bioidentische Hormone.

Bis auf die hohen Temperaturen u. dadurch wieder vermehrtes Schwitzen,geht´s mir gut.Die Übelkeit kenne ich auch ab u. zu.Auch diese kommt bei mir v. Progesteronmangel.

Vielleicht magst du deine Werte hier mal einstellen,dann können wir uns die mal anschauen?!Auch Vitamine u. Nährstoffe sind in den Wechseljahren wichtig.

14.08.2022, 13:39 Uhr
Antwort

Ich wollte auch mal hormone aber durch die erhöhte gefahr an Krebs zu erkranken habe ich keine genommen.

welche werte meinst du ?ich nehme klimaktoplant,magnesium,L-Thyroxin,und  Tromcardin muss ich einnehmen gegen herzrüthmus störungen.

14.08.2022, 19:13 Uhr
Kommentar

Hallo, ich würde Dir raten,  Dich einmal mit dem Krebsrisiko auseinanderzusetzen. Bei 2 Gläsern Wein täglich oder bei Übergewicht ist das Risiko deutlich höher. Es gibt auch schon einige Studien, die keine erhöhte Krebsgefahr mit bioidentischen Hormonen nachweisen konnten. Es ist schade das viele gesunde Frauen sich von der Angst abschrecken lassen und lieber jahrelang leiden. Jahrelang haben viele die Pille geschluckt. Das sind synthetische Hormone und die bergen auf jeden Fall ein höheres Risiko. Nun hat es ja jede Frau in der Hand, sich gut zu informieren.  VG

15.08.2022, 11:02 Uhr
Kommentar

Hallo snertina!

Du hast geschrieben,daß dein Blutbild ok ist.Habe mir daher gedacht,daß evtl. auch schon mal Östradiol u. Progesteron bestimmt wurden.Herzrhythmusstörungen können auch durch Hormonmangel (sexual wie auch Schilddrüse) verursacht werden.In den WJ sind neben Magnesium auch B-Vitamine,Ferritin (Eisen),Zink,Selen,Vitamin D3+K2 u. evtl. auch Jod wichtig (weiß nicht,wie sich das im Zusammenhang mit L-Thyroxin verhält).Hatte da auch so einige Mängel u. alles zusammen hat mich dann "umgehauen".

LG Sunflower51

15.08.2022, 11:47 Uhr
Kommentar

Noch was:Ich wollte auch nie synthetische Hormone nehmen,habe mich gesträubt als ich sie erstmals verschrieben bekam,weil ich auch nur v. Risiken gehört hatte.Irgendwann ging`s mir dann aber so schlecht,daß ich sie sogar ca. 1/4 Jahr genommen habe.Auf bioidentische Hormone hat mich kein Arzt gebracht,die habe ich erst im Internet kennengelernt u. v. Endokrinologen dann auf Nachfrage Gott sei Dank problemlos ein Rezept bekommen.

14.08.2022, 20:21 Uhr
Antwort

Ja werd meine FÄ mal fragen muss ja bald hin.Danke dir für deine Antwort.

Du hast ja auch recht .Aber ist halt so weil in meiner Familie viele Krebs hatten.

15.08.2022, 12:03 Uhr
Antwort

Ja bei mir wurden die sachen noch nicht gemssen ich werde demnächst sowieso mal danach fragen beim Arzt.

Ja das kann ich mir vorstellen das man wenn es einem so schlecht geht nach jeder Art Linderung greift.Ist eine Überlegung Wert.