Schwere beine und nervenzuckungen

02.04.2018 | 14:43 Uhr

Hallo kennt jemand das nervenzuckungen in den Beinen und immer schwere beine .Bei der venenuntersuchung konnte nichts festgestellt werden.Beim orthöpaden bin ich in Behandlung wegen hws und hüfte .Der meint nur kann da nicht von her kommen das ich das mit den Beinen hAbe. Ist alles so nervig jedes mal was anderes

Bisherige Antworten
Community-Managerin
02.04.2018, 18:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Iskikomm,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und möchte Sie gerne auf das Restlessleg Syndrom hinweisen. Klassisch ist dabei das zucken der Beine.

Hier finden Sie einen Artikel dazu:

https://www.lifeline.de/krankheiten/restless-legs-id40712.html

Vielleicht sollten Sie dies einmal bei Ihrem Hausarzt ansprechen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße

Victoria Martini

Community-Managerin

03.04.2018, 11:17 Uhr
Antwort

Hallo Isikomm!

Müde schwere Beine habe ich auch schon seit drei Tagen. Obendrein wieder so Stromstöße von der Hüfte bis ins rechte Bein. Allgemeinzustand...müde. Ich schiebe es immer auf das Wetter. Dieses hoch und runter tut uns nicht gut. Als Zuckungen kann ich das nicht beschreiben. Eher so, als wären Luftblasen unter der Haut, die sich ab und an bewegen.

LG ...Sale

04.04.2018, 19:52 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort. Habe das ja nicht immer das kommt und geht bin sowieso im Moment mit allem zu Kampfen standig habe ich was anderes .

05.04.2018, 08:39 Uhr
Antwort

Hallo Isikomm,

ich habe auch dieses Zucken, bei mir ist es Muskelzucken, jedoch

ausgelöst durch starken nervlichen Stress, also im weitesten

Sinne Nervenzucken. Restless legs ist es bei mir nicht, dann sind

nur die Beine betroffen, bei mir ists jedoch teils überall.

Eine total missglückte Shiatsu-Moxa-Behandlung hat mein

veg. Nervenkostüm, das ja sowieso in den WJ blank liegt, völlig

aus der Bahn geworfen. Im Laufe der Zeit ists bei mir wieder besser

geworden, in jedem Fall k e i n Stress, das triggert das Ganze

wieder.

Gute Besserung und viele Grüsse

Svipa

06.04.2018, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo Isikomm,

bei mir ist das in den Armen so...

Derzeit nehme ich recht viel Magnesium und Vitamin B...

Fühle mich aber generell "nervös"...

Probier mal Fußbäder mit Magnesium, da gibt es günstige Magnesiumsalze..ein Tipp meiner Masseurin.

LG Libelle