Schwere anhaltende Migräne in der Perimenopause

09.07.2022 | 14:54 Uhr

Hallo liebe Frauen,

wer hat denn auch mit solcher schweren Migräne zu tun? Ich liege seit Wochen im völlig abgedunkelten Zimmer. Dazu kommt ein starker Ohrendruck. Es geht garnicht mehr weg. Ich bin völlig fertig. Was ist das nur? So heftig hatte ich das noch nie. Triptane nutzen kaum etwas. Ich kann nicht mal einkaufen gehen. Es soll ja der Östrogenüberschuss dafür verantwortlich sein. Aber wann geht der Hormonspiegel runter und befreit mich? Wer hat das auch? Ich nehme nichts ein außer Magnesium.

LG Andrea

Bisherige Antworten
09.07.2022, 14:59 Uhr
Antwort

Liebe Andrea,

ich hab zwar keine Migräne aber andere Beschwerden durch Östrogendominaanz. Meine Heilpraktikerin gab mir den Tip die Leber zu untersützen. Die Östrogene müssen in der Leber abgebaut werden. Das kann vielleicht etwas lindern.

Liebe Grüße

Chips

09.07.2022, 22:50 Uhr
Antwort

Hallo Andrea. Meine Migräne ist auch in der Perimenopause schlimmer geworden. Bei mir helfen die Triptane, das Problem ist dass ich sie nicht ständig nehmen kann. Ich habe mich jetzt entschieden Amitriptylin als Migräneprophylaxe zu nehmen.  Es soll auch gegen die Fibromyalgieschmerzen helfen. Ich habe jetzt mit einer ganz kleine Dosis angefangen, also mit 10 mg und hoffe dass es irgendwann besser wird und ich weniger Kopfschmerzen habe. Ich habe lange Zeit gezögert aber irgendwann ging es nicht mehr. Ich hoffe dass es dir bald besser geht liebe Grüße ÜEi.

09.07.2022, 23:03 Uhr
Kommentar

Hallo Üei, danke für die Rückmeldung. Ich bin jetzt auf Eisenmangel gekommen.Hatte vor 1,5 Jahren auch so mega .Migräne. Habe dann niedrig dosierte Eiseninfusionen bei einem Eisenarzt bekommen.. Waren dann ganz weg. Hatte jetzt ja 4 Wochen Dauerblutung und sogar eine Ausschabung, weiß nicht aufgehört hat. Hatte das völlig vergessen mit dem Ferritinwert und Eisenmangel. Im Krankenhaus haben sie noch von Top Blutwerten geredet. Aber der Eisenspeicherwert wird ja nicht gecheckt. Habe jetzt am Dienstag einen Eiseninfusionstermin. Vielleicht würde es deiner Migräne auch was bringen. LG Andrea