Schwere Beine was tun?

11.06.2017 | 08:02 Uhr

Hallo zusammen,

mich hat es nach 5 Monaten mal wieder erwischt :DEVIL:

Ich habe so schwere Beine das ich kaum laufen kann.Ich hatte das schonmal vor 5 Monate, für etwas 3 Wochen. Da habe ich es auf der Couch ausgesessen. Doch das möchte Ich nicht. Denn das ist ja dann wie ein Rattenschwanz. Nur sitzen und liegen ist auch nicht gut für den Rücken.  Ich habe hier des öfteren schon gelesen das es einige von euch auch haben, was macht ihr dagegen. Das ist ja echt kein Zustand Wenn man kaum laufen kann. Inzwischen bin ich soweit das mein Spruch heißt. Egal mit Schmerzen kann ich inzwischen leben aber wenn man nicht laufen kann und man ist auf andere angewiesen. Das geht gar nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Habe schon mit verschiedenen Salben eingerieben , mache Bewegungsübungen , nichts hilft.

Deswegen meine Frage was macht ihr dagegen.

Schönen Sonntag.

LG Tina

Bisherige Antworten
11.06.2017, 08:22 Uhr
Antwort

Guten Morgen Tina,

Ich kenne das zum Teil auch mit den schweren Beinen doch das hat bei mir mit meinen Venen zu tun.

Bei heissen Sommertemperaturen ist das auch mehr zu spüren.

Woher kommt es bei dir?

Sind die Beine geschwollen?

Hast du Diabetes?

Mir persönlich hilft bei meinen Problemen Stützstrümpfe mit offen Spitzen an den Zehen.

Hochlagern hilft ebenso und auch Kühlende Geld aber wie gesagt ich kenne deine Geschichte nicht...

Dennoch alles liebe dir

Polly

11.06.2017, 09:19 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

Ich habe keine Ahnung woher es bei mir kommt. Diabetes habe ich nicht. Ich glaube auch nicht das es von der Wärme bei mir komnt. Da ich es ja vor 5 Monate hatte. Aber es ist ja auch bei jedem anderes. Eine Geschichte habe ich eigentlich nicht, außer das ich CMD habe, dank meines damaligen Zahnarztes. Daher habe ich viele Verspannungen. Ich habe viele Zysten in der Brust, Gebärmutter und Eierstöcke. Letzten Sonntag habe ich meine Mens bekommen, paar Tage  vorher fing es an mit den Beinen. Man könnte es eigentlich nicht Blutung nennen es ging 3 Tage ( hab wenig)  da war wieder alles vorbei. Ein Tag später hatte ich bis gestern leichten Ausfluss. Ob es jetzt Nachblutungen sind weiß ich nicht. Vielleicht hängt es bei mir mit dem Unterleib zusammen. Es zieht auch hin und wieder im Unterleib. Übern Po habe ich auch ein Ziehen rechts und links, das fühlt sich an wie Wehenschmerzen. Manchmal bin ich echt am verzweifeln.

11.06.2017, 09:56 Uhr
Antwort

 Liebe Tina,

ich habe das auch manchmal, weiß allerdings auch nicht, woher es kommt. Komme dann kaum die Treppe hoch. Meine Venen sind in Ordnung. Ich habe aber das Gefühl, dass es mit dem Zyklus zusammenhängt. Mir hilft viel Wasser trinken und kaltes und warmes Abduschen der Beine immer von unten nach oben und im Wechsel. Du kannst es ja mal ausprobieren!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Pudelchen

11.06.2017, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Pudelchen, ich glaube auch langsam das es Zyklusabhänging ist. Ich schätze mal das dann irgendwie der komplette Hormonstatus aus den Fugen gerät. Ich erkläre mir das bei mir so. Ich habe sonst,  nach der Mens nie Nachblutungen, Ausfluss oder Unterleibs ziehen. Diesmal habe ich es und meine Beine spinnen. Ich werde es nachher mal versuchen mit dem Abduschen. Danke für den Tipp

11.06.2017, 12:49 Uhr
Antwort

Ja, es kommt immer wieder was Neues! Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man sicher sein könnte, dass es mit dem Wechsel zu tun hat. Aber zu Beginn eines neuen Symptoms macht man sich ja immer Gedanken! Jedenfalls geht es mir so! Drücke dir die Daumen, dass dir die Wechselduschen helfen!  Lg, Pudelchen

12.06.2017, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo , so die Wechselduschen haben nicht viel gebracht. Ich werde gleich mal zum Doc gehen. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Rücken, dass ich mir was eingeklemmt habe.

Werde mich nachher mal melden.

12.06.2017, 09:00 Uhr
Antwort

Schade!! Ja sag mal Bescheid! Drücke dir die Daumen! Lg, Pudelchen

13.06.2017, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo, so der Doc meinte es käme vom Rücken, da ich extrem verspannt wäre und ich mir wohl was eingeklemmt hätte.

Na ja ob ich das glauben soll. Ich habe zwar Verspannungen aber so richtige Schmerzen im Rücken gabe ich nicht. Ich soll jetzt morgens und abends eine Ibu nehmen, meine Sportübungen abends weiter machen und weiter zur Physio gehen. Wenn es nicht besser wird soll ich Montag nochmal zu ihm kommen.

Mal abwarten was meine Physio nächste Woche sagt.

13.06.2017, 14:05 Uhr
Kommentar

Hm, ich hoffe, deine Schmerzen verschwinden, so wie sie gekommen sind! Die Ibus sind ja auch nicht wirklich eine Lösung! Lg, Pudelchen

13.06.2017, 14:22 Uhr
Antwort

Ja da hast du recht. Werde die Ibu auch nicht nehmen. Da ich ja so keine richtigen Schmerzen habe. Werde mur mal ein Wärnepflaster für den Rücken holen. Mal sehen ob es dadurch besser wird. Die schweren Beine bringen mich um wenn ich laufe, das ist mein Hauptproblem.

Es ist sooooool blöd , nicht so zu können wie man will.

LG

13.06.2017, 16:13 Uhr
Kommentar

:GIRL 061: