Avatar

Schweißausbrüche nach Corona

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.11.2022 | 08:37 Uhr

Guten Morgen und hallo an alle, ich habe mal eine Frage :Vor 2 Wochen hatte ich Corona, jetzt bin ich aber wieder negativ. Seitdem habe ich wieder (besonders nachts) Schweißausbrüche. Das war schon besser geworden. Aber seit Corona ist es wieder mehrfach in der Nacht so, dass ich schwitze wie verrückt. Ist das normal? Wenn ich im Internet danach suche, komme ich auf Krebserkrankungen und mache mich nervlich fertig. Außerdem muss ich sagen, dass ich auch kein großer Arztgänger bin, da ich schon einige negative Erfahrungen im Bekanntenkreis mitgemacht habe, was die Meinung von Ärzten angeht. Einen schönen Tag wünsche ich euch und viele Grüße aus dem Norden

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.11.2022, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo, hatte auch schon darauf geantwortet.Hatte auch EXTREME Schweissattacken, vor allem nachts.Musste mich 2 bis 3 mal umziehen,  es wurde langsam besser.Bin nun doch zum Arzt , weil sooo müde, schlapp ,keinen Appetit,Husten.....Hat Blutbild gemacht, Coronatest,abgehorcht. Hatte LUNGENENTZÜNDUNG. Drum wenn es dir nicht besser geht, lass dich abhorchen und Blutbild machen, nicht dass du eine verschleppte LUNGENENTZÜNDUNG hast.Das ist bitte nur mein Tipp.Alles Gute.Miir geht es besser nach 3W., aber immer noch soo müde..Habe jetzt wieder vermehrt Extrasystolen...

Beitrag melden
06.11.2022, 09:52 Uhr
Kommentar

Hallo,ich hatte auch Corona und seitdem schwitze ich nachts ganz schlimm,geht auch nicht vorüber.Habe auch schon an eine verschleppte Lungenentzündung gedacht,wie macht sich das bemerkbar,mit Atemnot und Husten? Gut 2 Wochen nach Corona hatte ich Husten,aber beim abholen hörte es sich okay an und 4 Wochen nach Corona Lungenfunktiinstest,der war bei 89 %,aber ich fühlte mich nach 4 Wochen noch richtig krank.und leider jetzt immer noch starkes schwitzen nachts.

Liebe Grüße Anthrin

Beitrag melden
06.11.2022, 09:55 Uhr
Kommentar

Beim abhorchen

Beitrag melden
08.04.2023, 21:35 Uhr
Kommentar

Hallo Anthin,

icj habe ständig diese Schweißausbrüche seit ich Corona hatte.

Mein Arzt nimmt mich nicht ernst. Er denkt, ich wäre im typischen Alter für die Wechseljahre.

Ist es bei dir weg gegangen? Ich habe es seit Anfang Februar 23.

Ich fühle mich dabei richtig krank und habe auch Herzrasen. 
Ich fühle mich sehr eingeschränkt dadurch und nicht leistungsfähig. Fast wie eine leichte Panikattacke...

Avatar
Beitrag melden
06.11.2022, 09:59 Uhr
Antwort

Dankeschön für die Antworten. Dann muss ich das mal weiter beobachten

Avatar
Beitrag melden
06.11.2022, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin, das starke Schwitzen kann ein Hinweis auf LUNGENENTZÜNDUNG sein, muss nicht.Macht sich durch Husten, Kurzatmigkeit , müde, schwach...bemerkbar.Hatte Sauerstoff Sättigung 98%.Bei mir war es schon bald abgeheilt, man kann sich lt.Ärztin noch 2bis 3 Wochen müde und schlapp fühlen. 

Avatar
Beitrag melden
06.11.2022, 12:11 Uhr
Antwort

Hallo 

ich hatte im Mai sehr schwer Corona trotz 3 Fächer Impfung (13 Tage positiv) und habe heute noch mit Nebenwirkungen zu tun. 
Dazu gehört auch denke ich dieses schwitzen und kurz danach starkes frieren
leider kann ich meine Symptome nicht zuordnen ob WJ oder Long covid 

Avatar
Beitrag melden
15.11.2022, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo!

Hatte vor knapp 4 Wochen Corona trotz 3facher Impfung.Vermehrtes Schwitzen habe ich nicht,eher vermehrtes Frieren.Vorletzte Nacht bin ich aber trotzdem völlig durchgeschwitzt aufgewacht,hab mich umgezogen u. 2 Hub Gyno zusätzlich geschmiert,dann wurd`s besser.Hatte ich vor Corona auch schon 1-2 mal im Monat,dann allerdings mit Schüttelfrost.Diesmal war`s nur mit leichtem Frösteln,wenn ich mich dann aufgedeckt habe,wieder zugedeckt,fing´s Schwitzen wieder an.Die große Zitterei hat diesmal aber gefehlt.

LG Sunflower51

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.