Schweißausbruch und Übelkeit

12.07.2022 | 15:08 Uhr

Hallo liebe Frauen,ich lese schon eine ganze Weile mit.Nun möchte ich mich aber selbst mit einer Frage an euch wenden . Ich habe heute so gegen 9.30 Uhr Frühstück gegessen. Plötzlich bekam ich Schweißausbrüche und mir wurde ganz komisch. Sofort habe ich an einen Herzinfarkt gedacht. Es hat aber nur wnige Minuten gedauert und alles war wieder ok.. Können das auchg Wechseljahrsbeschwerden sein? Ich bin 53 und nehme nur pflanzliche Produkte. . Wer kennt so was?Bin dankbar für jede Antwort

Bisherige Antworten
12.07.2022, 15:11 Uhr
Antwort

Hallo Auritten,

klingt nach einer klassischen Hitzewallung.:)

LG

12.07.2022, 16:33 Uhr
Antwort

Hallo, ich kenne das auch. Mir wird immer komisch, dann beginnt mein Herz zu rasen, Unruhe ,und dann kommt die Hitzewallung. Immer der gleiche Ablauf.

Liebe Grüße

12.07.2022, 17:52 Uhr
Antwort

Danke für eure Antworten.

14.07.2022, 17:01 Uhr
Antwort

Hallo Auritten, klar kann das ein typischer Hitzeschub sein. Zumal, wenn es öfter vorkommt. Eventuell kann es aber auch mal eine Unverträglichkeit sein. LG