Schwanger werden im späten Alter

19.12.2020 | 18:51 Uhr

Hallo,

Und zwar bin ich in einem Altenheim tätig und auch hier spielt Sexualität eine Rolle zwischen den Bewohnern.

Meine Frage lautet, da wir ein verliebtes Pärchen haben

( Er- 70 und Sie - 83 Jahre alt)

Müsste man sich Gedanken machen das eine unerwünscht schwangerschaft entsteht?

Die Seniorin fragte mich das und ich konnte es nicht zu 100% garantieren.

Ich denke mal das jede Frau mit 80 Jahren die Wechseljahre hinter sich hat oder gibt es dort Ausnahmen?

Bisherige Antworten
20.12.2020, 09:17 Uhr
Antwort

Ich denke mal, das kann man fast 100% ausschliessen. hast du denn mal gefragt, wann die Frau ihre letzte Periode hatte? Ein Jahr nach der letzten Regel sollte sich das Thema Fruchtbarkeit erledigt haben. Schon ab 50 Jahren ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, also mit 70 hätte ich keine Bedenken mehr. Alle Kinder von Spätgebärenden, von denen man etwas in den Medien gehört hat, sind durch künstliche Befruchtung entstanden, da sieht man wie klein die Wahrscheinlichkeit ist. Bestimmt haben ganz viele ältere Paare ungeschützten Sex, aber von Kindern hört man nie. Lg Birgit

20.12.2020, 09:17 Uhr
Antwort

Ach, sie ist ja schon 83 und er 70. Na dann erst recht nicht.

20.12.2020, 12:36 Uhr
Antwort

Sorry, aber ich kann mich nicht des Gedankens erwehren, dass diese Frage hier nicht ernst gemeint war. Nichts für ungut.

20.12.2020, 20:30 Uhr
Kommentar

Ich hatte die Frage auch gemeldet, aber Victoria meinte, sie wurde auch im Expertenrat eingestellt und dass sie vielleicht doch ernst gemeint wäre.

Was ich mir persönlich ehrlichgesagt absolut nicht vorstellen kann, so däm.. ähm...phantasievoll kann doch niemand sein, der in einem Altersheim arbeitet.

Nun gut, ich bin jetzt 55, in 15 Jahren plane ich dann meine nächste Schwangerschaft, ist ja noch reichlich Zeit....

LG

Toffifee

20.12.2020, 21:50 Uhr
Kommentar

Liebe Tofifee, ich hoffe, du hast dir das gut überlegt:-)

LG Schlumpi:)

20.12.2020, 22:04 Uhr
Kommentar

He he, na ja, ich könnte auch noch länger warten, mit 70 bin ich ja noch acht Jahre jünger als die Dame im Altersheim....:GIRL 101:

LG

Toffifee

21.12.2020, 07:52 Uhr
Kommentar

Huhu,

dann lag ich vom Gefühl her mit der Frage doch nicht alleine verkehrt. :-X
ich werde im Januar erstmals Oma, da brauche ich nicht mehr schwanger werden :-).

allen einen schönen Tag.

greta

21.12.2020, 08:20 Uhr
Kommentar

Hi Hi, ist ja in unserem Alter kaum noch möglich, mit 70 unmöglich und mit 83 kann es nur eine Trollfrage sein;-)

22.12.2020, 16:27 Uhr
Antwort

...  meine Güte ...  :GIRL 101:

24.12.2020, 08:07 Uhr
Antwort

hihi,die Frage ist schon zum Schiessen!Wie heisst denn das Altenheim?Wahrscheinlich : Zum Moses

 Lass doch einfach einen Hormonstatus machen....

LG Biobiene

24.12.2020, 11:47 Uhr
Kommentar

:-D