Schwallartig mit Schleimgautabgang

29.09.2017 | 21:09 Uhr

Global.

I. M bin ich am Verzweifeln. In der Arbeit ist meine Periode plötzlich schwallartig geworden mit großen Schleimhautfetzen immer wieder.zigmal auf Toilette gerannt.  Hab Panik bekommen, muss aber bis 22 h arbeiten.. 11 Std des Grauens...

Ist das zum Ende der Wechseljahre so? Nochmal so heftig. Bin 52.

So krass hatte ich das noch nicht. 2,3 Monate Ruhe und dann das....

Es hat erst ganz wenig angefangen ein paar Tage u dann das...

Hatte wahnsinnig viel Stress in letzter Zeit u Grippe mit Antibiotika. Meine Nerven liegen  blank...

Immer diese Angstzustände....

Kennt ihr Sowas?

LG Ulrike

Bisherige Antworten
30.09.2017, 10:04 Uhr
Antwort

Hallo Ulrike,

keine Panik, das war bei mir genauso. Ich hatte auch furchtbare Angst deshalb. Wenn es geht, laß Dich ein paar Tage krank schreiben, damit Du wieder mehr Ruhe bekommst und ruh Dich dann wirklich aus, denn das ganze hängt auch mit Streß und Aufregung zusammen, dann sind die Perioden noch schlimmer. Aber wenn es ganz arg wird, geh zum FA. Evtl. kann man da mit Hormoneinnahme was machen.

LG Jamila

30.09.2017, 10:40 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jarmila,

ja, Ruhe tut mir gut und in die Natur schauen oder draußen sein.  Ich versuche das gerade. Allerdings sind die Grübeleien auch noch da....in mir sitzt immer noch der Schreck wegen der schwallartige starken Blutungen plötzlich gestern in der Arbeit.. Da springt gleich mein Panikkino wieder an.

Was hast Du denn gemacht bei den schlimmen Blutungen? Nur Ruhe oder hast Du was eingenommen etc.?

Ich werde heute am Nachmittag vielleicht mal in die Stadt fahren. Vielleicht kriege ich so ein bisschen Distanz und beobachte mich nicht ständig selbst?

Wenn sich die Periode beruhigt hat, werde ich mal einen Termin bei der FA machen und mich beraten lassen.

LG U.

30.09.2017, 12:17 Uhr
Kommentar

Hallo Ulrike,

ich habe nichts weiter eingenommen, es hat sich auch so wieder mit viel Ruhe gegeben. Ruhe heißt für mich allerdings, sich auszuruhen und nicht "in der Gegend rumzulaufen". Aber das muß jeder für sich entscheiden. Nur es kann passieren, wenn man sich viel bewegt, daß die Blutung dadurch wieder weiter angeregt wird.

Alles Gute für Dich!

LG Jamila