Schwächegefühl schlappheit müde

18.06.2022 | 12:05 Uhr

Hallo ihr lieben

Hoffe euch allen geht rs gut

Kennt das jemand von euch unerträgliche müdigkeit kraftlos wie gummi als würden beim laufen die Beine weg knicken obwohl ich gut schlafe ich steh morgens auf nach 1 Stunde bin ich wieder müde das zieht sich den ganzen Tag durch die Wärme wird es manchmal schlimmer dazu kommen dann noch Kopfschmerzen und ab und zu schwindel .Ich hab manchmal das Gefühl och kann mich nicht mehr auf den Beinen halten arme so schwer der Zustand macht mir manchmal angst meint ihr das liegt echt am vitamin d und ferritinmangel oder das wetter .Ich hoffe ohr könnt mich beruhigen

LG Nicole

Bisherige Antworten
18.06.2022, 12:31 Uhr
Antwort

Liebe Nicole,

Da kann ich dich beruhigen, diesen Zustand habe ich seit dem Wechsel so 2, 3 mal im Jahr. Ich sag dann immer, es fühlt sich an,  als wenn mir jemand den Stecker gezogen hat. Ich nehme dann eine Zeit lang vitamin b komplex, und vitamin d, und gönne mir mehr Ruhe als sonst, mache öfter Pause. Da es immer nur Phasen sind, macht es mir nicht mehr so viel Angst wie am Anfang.

Versuch dir viel gutes zu tun, das hilft deinem Körper besser mit dieser Zeit umzugehen. Es ist auch nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Also nicht aufgeben, vieles wird wieder besser.

Liebe Grüße

18.06.2022, 12:34 Uhr
Kommentar

Danke Dalli

Day beruhigt mich .

diesen Zustand finde ich echt nicht schön sowas hatte ich noch nie .

Lg

18.06.2022, 13:40 Uhr
Antwort

Hallo Blume21,

ich bin seit einer Woche in diesem Forum .

meine Periode ist unregelmäßiger geworden .

Ich bin Mitte 40 und ich denke bei mir hat es auch begonnen .vor der Periode war ich letztens benommen , Schwindel , konnte nicht klar schauen und denken .Herzrasen begleitet mich auch .

An manchen Tagen weiß ich nicht wohin mit mir .

Ich bin körperlich kaputt obwohl ich gut geschlafen habe.

Soll jetzt Prostegoron nehmen  100 mg und testen ob es hilft , vor allem mit dem Herzrasen und Angstzustände .

Hast du auch Herzrasen und darf ich fragen wie alt du bist ?

Viele Grüße

18.06.2022, 13:52 Uhr
Kommentar

Hallo Mariy

Ich bin 39 Jahre alt .Ich hatte schon mal ein hormon test gemacht raus kam östrogendominanz progesteron zu niedrig meine Frauenärztin wollte mir nichts geben jetzt hab ich im Juli einen neuen Termin bei einen neuen Arzt. Endokrinologien Termin Ende Juni. Ich hatte im Februar corona und seitdem ist alles schlimmer :-(   diese müdigkeit macht mich echt fertig und kraftlos Herzrasen bekomm ich dann auch weil dieser Zustand macht mir echt angst versuche dann ruhig zu bleiben .Beim Arzt hab ich eisen wert nachschauen lassen hb wert völlig normal ferritin liegt bei 20 wollte eisentabletten nehmen aber erst bekam ich durchfall und dann verstopfung hab mir jetzt kräuterblut und Säfte geholt und hoffe das klappt vitamin d tropfen nehm ich auch da der wert auch im Keller ist .

Lg

18.06.2022, 22:43 Uhr
Antwort

Hallo Blume!

Die Puddingbeine kenne ich gut.Bei mir kamen auch einige Mängel zusammen wie bei dir:U.a. auch Ferritin u. Vitamin D3 Mangel.Die Werte sind inzwischen wieder gut;Puddingbeine habe ich ab u. zu aber immer noch.Inzwischen kann ich die Symptome aber ganz gut deuten u. weiß.daß mein Östrogen dann zu hoch bzw. Progesteron zu tief ist.Wenn ich dann Progesteron nehme,ist der Spuk nach ca. 20-30 Min. wieder vorbei.Da du ja auch schon mal einen P-Mangel festgestellt hast,kann ich mir vorstellen,daß die Puddingbeine auch davon kommen u. nicht nur v. Vitamin Mangel.

Viel Glück bei deinen Arztterminen v. Sunflower51

19.06.2022, 06:56 Uhr
Kommentar

Dank dir sunflower

Ich hoffe das das bald besser geht .Die Hitze tut dazu sein Rest ich liebe eigentlich den Sommer aber dieses Jahr ist alles anders.

Lg

19.06.2022, 07:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Blume 21, es dauert doch nicht mehr lange bis zu deinem Termin. Die paar Tage hälst du noch durch.

LG

19.06.2022, 08:04 Uhr
Kommentar

Huhu Sunflower51, ich wünsche dir einen schönen Urlaub:) Genieße die ZeitO:-) Du, wenn du magst, könnten wir uns ja auch mal privat austauschen:) würde mich freuen...

LG aus dem Norden

21.06.2022, 13:29 Uhr
Kommentar

Huhu Schlumpi!

Danke,echt lieb v. dir!Ich werde die Zeit sowas von genießen!Hauptsache keinen Streß u. nicht so viel schwitzen wie auf Arbeit.

Ich bin allerdings nicht so der Internet-Freak (außer ab u. zu hier u. auf FB),bin da eher vorsichtig u. möchte es doch gerne ein wenig anonym halten.Ich bin trotzdem dankbar f. deine Tips,denn mit dem 75er Pflaster geht`s mir mittlerweile echt gut.Ich lese auch gerne deine Kommentare zu anderen Beiträgen.Wenn ich noch Fragen an dich habe,melde ich mich hier.Nicht böse sein!:ROSE:

LG Sunflower51

21.06.2022, 15:27 Uhr
Kommentar

alles gut Sunflower51. Dann schreiben wir uns eben hier weiter:)

Ich freu mich, dass du damit klar kommst und wenn es eben Not tut, dann musst du eben mal nen Hub Gyno. dazu schmieren, wenn du noch was vorrätig hast. Du weißt ja, jeder Tag ist anders und Standarddosierung klappt eben nicht immer:)

LG und schönen Urlaub:-*

21.06.2022, 16:02 Uhr
Kommentar

Ja,die Erfahrung habe ich gerade wieder gemacht:Letzte Woche eine Nacht wieder ganz leicht Schüttelfrost gehabt,2 Hub (noch reichlich Vorrat) dazu geschmiert u. gut war´s.Gestern wieder leichte Unterzuckerung,100 mg P zusätzlich gelutscht u. weg war`s.Irgendwie krass,aber auch schön seinen Körper/die Symptome so kennen/deuten zu lernen,daß man entsprechend nachdosieren kann.Vor einem Jahr im Sommerurlaub ging`s mir noch nicht so gut:Bin gespannt,wie`s diesmal wird.

Danke u. bis bald :-*