Avatar

Schwache Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.03.2008 | 10:52 Uhr

Kennt ihr das auch: sehr schwache Regelblutung, also sehr wenig Blut, kombiniert mit einer fast wässerigen, ganz leicht gelblichen, eher durchsichtigen Flüssigkeit? Ist das vielleicht eine typische Art von Blutung kurz vor dem totalen, endgültigen Aufhören der Menstruationen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.03.2008, 07:06 Uhr
Antwort

Liebe UlrikeM, leider kann ich dir nicht sagen ob das wirklich der Anfang vom Ende der Blutungen ist, aber bei mir ist das auch so. Die Abstände zwischen den Regelblutungen werden z.T. sehr kurz und die leichten Blutungen dauern manchmal ziemlich lange, so dass ich manchmal nur kurz clean bin. Bei mir gings erst vor kurzem los, dabei bin ich schon 53, deshalb denke ich, dass jetzt sicher die Wechseljahre beginnen - wenn das die einzigen Beschwerden bleiben will ich mich gar nicht beklagen. Sicher hat es hier im Forum Kolleginnen die dich besser beraten können als ich. Wahrscheinlich muss man sich schon mit einer Portion Geduld wappnen. Liebe Grüsse schickt dir Steph

Avatar
Beitrag melden
09.03.2008, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo Ulrike,
aber ist es denn nicht besser wie diese sehr schlimmen Blutungen, die du gehabt hast??? Hast du denn dagegen was eingenommen? Vielleicht ist sie ja deshalb weniger? Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen. Ob es schon ein Hinweis für das kommende Ende der Periode ist kann ich dir nicht sagen, da mir die Gebärmutter entfernt wurde.

Liebe Grüße Mecki

Avatar
Beitrag melden
10.03.2008, 11:21 Uhr
Antwort

Ich mache mir keine Sorgen, sondern bin ausgesprochen froh über meine schwache Blutung - nachdem die drei zuvor so massiv waren. Wollte einfach nur wissen, ob schwache Blutungen dieser Art das Ende der Menstruationen ankündigen - kommt mir nähmlich so vor.

Ich habe etwas unternommen nach meinem enormen Blutverlust - aber nichts schulmedizinisches. Sehr wirkungsvoll, wie ich merke, was ich unternommen habe. Bin froh und erleichtert. Ich habe mich auch einfach nicht um mich selbst gekümmert, sondern den Dingen ihren Lauf gelassen, was mich betrifft, und mich nur um andere gekümmert. Aber in so einer Lage MUSSTE ich mich endlich mal um mich selbst kümmern und habe meine besten Methoden angewandt, weil ich solche Angst hatte, dass die nächste(n) Blutung(en) wieder so extrem werden würden, was dann gefährlich geworden wäre.

Avatar
Beitrag melden
10.03.2008, 13:57 Uhr
Antwort

Hallo Ulrike,
egal was du gemacht hast. Was zählt ist das Ergebnis und das die Blutungen jetzt nicht mehr so heftig ausfallen. Es ist sehr wichtig, sich auch um sich selbst zu kümmern und das nicht zu vernachlässigen. Denn wenn man immer nur anderen hilft, bleibt man über kurz oder lang auf der Strecke. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Mecki

Avatar
Beitrag melden
11.03.2008, 01:11 Uhr
Antwort

Danke!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.