Schwach, erschöpft, zittrig

25.09.2012 | 10:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß echt nicht weiter... nach 42 tagen endlich die Mens bekommen, da hatte ich gehofft es wird besser, aber mittlerweile am 8 Tag und es ist nach wie vor alles eine Qual. Mein Kopf fühlt sich an als hätte ich gelee statt Blut in den Adern, in den Ohren sausts und meine beine sind so zittrig und schwach. ich weiß ich jammer immer darüber, aber ich hatte echt gehofft dass es mit der Mens aufhört. Noch dazu bin ich seit ein paar Tagen total aufgedunsen, im ersten Teil vom Zyklus hatte ich das Problem noch nie? Kann das an der Traubensilberkerze liegen? ich nehme sie seit 5 tagen?

Gestern und vorgestern habe ich mich zum spazierengehen gezwungen, aber auch das hilft nicht, ich fühle mich dauernd als würde mein Kreislauf gleich zusammenklappen. BD und Puls voll in Ordnung, was kann ich denn da machen???

Liebe Grüße mapu

Bisherige Antworten
25.09.2012, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo....
Das was du beschreibst kenne ich auch sehr gut...und ich muss sagen,ich nehme es jetzt einfach mal hin....
Morgens beim aufwachen geht mein körperscan los und danach richte ich dann meinen Tag aus...
Wenns mir nicht so dolle geht erledige ich nur das nötigste und hoffe dann das es mir am nächsten Tag wieder besser geht und ich in die vollen gehen kann :-)

Das mit der Watte im Kopf und den zittrigen Beinen macht mir auch mein leben schwer ...habe ständig dann die Angst einfach umzukippen ...und traue mich kaum raus...
Das einigste was mir Hoffnung macht ...ist ....das es irgendwann mal vorbei sein wird und ich vielleicht wieder die alte sein werde...

Lass den Kopf nicht hãngen....halte durch alles wird besser

Liebe Grüße
Eva

25.09.2012, 12:27 Uhr
Antwort

Liebe Eva,
danke für deine Worte! dieses abwarten auf besser Zeiten macht mich halt fertig, vorallem wenn man nichts tun kann. Auch Magnesium oder Eisen nützt nichts.. seufz..

Liebe Grüße mapu

25.09.2012, 13:05 Uhr
Antwort

Ach mapu,
mir geht es auch grad wieder sowas von übelst mit allem was man sich nur denken kann. Ich glaube auch manchmal, dass das die Zeit wäre, wo ich viell. meine Mens bekommen hätte. Aber was soll man machen, ändern tut sich eh nix.

Dir gute Besserung

LG paschaline

25.09.2012, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo Leidengenossen,
auch ich versteck mich heute vor mir selbst. Ich komme heute einfach nicht in die Pötte. Übelkeit (wie immer), Matsch-Kopf (wie meistens) Muskelschmerzen (wie so oft) und und und warte auch wie ihr auf die besseren Tage die da noch hoffentlich kommen werden. Wie auch bei euch geht es mir Abends dann immer besser, warum nur. Lg. Ungelernter

25.09.2012, 13:32 Uhr
Antwort

Ich will das sich was ändert!!!! Für alles haben diese Ärzte ein Mittelchen, nur bei uns heißt es "abwarten, wird schon wieder"... das kann doch nicht sein, oder??? Ich wär schon mit Symptombekämpfung zufrieden, wenn diese Studierten die Ursachen nicht beheben können...
Entschuldigt, aber ich verstehe das ganze im Moment nicht, wie kann man sich so schwach fühlen, aber gesund sein.... Nach nur 10 Kniebeugen habe ich das gefühl mir faulen die beine weg....

25.09.2012, 14:00 Uhr
Kommentar

du schaffst 10 Kniebeugen ? Das ist doch gut......

Ich bin leider immoment gar nicht in der Lage Sport zu machen...keine Lust dazu ...

25.09.2012, 14:14 Uhr
Kommentar

Na ich denke mir immer der hochgepriesene Sport hilft, aber mir gehts nachher noch schlechter als vorher....
Außerdem beginnts schon ab 5 zu faulen :-)))

25.09.2012, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Mapu,

Mit naturidentischen Hormonen kann man diese Probleme ganz einfach beheben,

Lg, Konnie.

25.09.2012, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Konnie,

du hattest mir schon geraten Progesteron zu nehmen, da ich aber die Creme nicht mehr vertragen habe, habe ich bis jetzt nicht den Nerv gehabt 100 mg vaginal zu nehmen, vorallem weil ich keine Progesteronmangelerscheinungen wie Brustschmerzen oder Schmierblutungen hatte. Und Östrogen gibt mir keiner weil die letzten Blutbefunde alle zu hohes Östrogen gezeigt haben. Im speichel hatte ich viel zu hohe Progesteronwerte...
Alle Symptome sprechen für Östrogenmangel, deswegen sind die 3 FA die ich bis jetzt "verschlissen" habe ratlos....

Liebe Grüße mapu

25.09.2012, 18:05 Uhr
Kommentar

Hallo Mapu, die drei Fas sind ratlos weil sie keine Ahnung haben, Speicheltests sind viel zu ungenau, gerade weil du zu hohes Oestrogen hast brauchst du u bedingt Progesteron als Gegenspieler, aber nicht als Creme,da viel zu schwach, mindestens 200 mg oral. Nach Einnahme desselben waren meine Symptome ,die die gleichen waren wie deine nach zwei Tagen verschwunden, es ist also ganzneinfach, kann dir auch der Hausarzt verschreiben. Wieso hast du die Creme nicht vertragen?

Lg, Konnie

25.09.2012, 15:26 Uhr
Antwort

hallo mapu,
lese grade deinen beitrag... und würde dir nur gerne sagen wollen, dass ich solch phasen auch schon hatte, dabei auch beim arzt war und ich organisch in dieser phase gesund war... meine ärztin bestätigte mir aber . wechseljahre... was man dagegen machen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen... vielleicht ist es jetzt auch der wetterumschwung..... es kommt der herbst, dann hattest du immens lange deine periode und dann ist man nach einem solchen zeitraum sicherlich auch geschwächt, da du eisen verlierst.....bzw. verloren hast.... ich habe in dieser zeit immer die heisse sieben getrunken . das ist das schüssler salz nr. 7 - magnesium phosphoricum.... ich fühlte mich damit besser..... und dass du an die frische luft gehst, ist bestimmt immer von vorteil.... ich wünsche dir dass es dir bald besser geht...lg

25.09.2012, 15:37 Uhr
Kommentar

Danke, das ist beruhigend zu lesen, man fühlt sich einfach krank...war letzten Do beim arzt, warte noch auf die Blutbefunde, aber ich gehe mal davon aus, dass es so wie bei den letzten malen nichts gravierendes rauskommt...

Liebe Grüße mapu