Schulter- und Oberarmschmerzen

10.10.2019 | 14:04 Uhr

Hallo zusammen,

in letzer Zeit scheint es bei mir bergauf zu gehen, auch bei diesem Thema. Ich habe mich in den letzen Jahren mit Schulter- und Oberarmschmerzen herumgeplagt (meine Menopause liegt inzwischen 1 Jahr zurück). Ich hab mich mit Mobilat über Wasser gehalten. Auch hier im Forum liest man immer wieder davon, habs also für "normal" im Wechsel gehalten. Rein zufällig hab ich jetzt des Rätsels Lösung: mein AlltagsBH ist aus dem Sortiment gegangen und ich mußte mich damit auseinandersetzen einen Ersatz zu bekommen. Dabei hab ich dann ordentlich gemessen und mir Zeit bei der Suche in den Geschäften genommen. Ich hatte dann einige gefunden, sowohl mit Bügel (für unterwegs) als auch ohne (zum rumlungern zu hause:-)) Ich hab alle "Regeln" beachtet und war zufrieden mit dem Sitz. Und siehe da, nach nicht mal einem Tag, war mir direkt eine Last von den Schultern genommen. Kein Vergleich zu vorher! Ich fand das wirklich erstaunlich, ich hab keine grossen Brüste, so mittel würd ich sagen. Mein alter BH hat mit den Trägern an den Schultern nicht eingeschnürt, allerdings hab ich das Unterbrustband eher locker getragen. Das scheint nicht so gut zu sein, es trägt 80 Prozent der ganzen Last.

Da ich hier beim Mitlesen immer wieder davon höre, dass die Schultern Probleme bereiten: womöglich mal über den BH nachdenken. Ich bin nicht so der Dessousladen-Typ, ich meine auch, man kann es selbst hinbekommen. Aber ob selbst messen oder messen lassen, bei Schulterschmerzen ist es womöglich einen Versuch wert.

LG

Dagmar

Bisherige Antworten
10.10.2019, 15:11 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,

das ist ein super Tipp. Vielen Dank dafür! An das "Alltägliche" denkt man ja oft nicht.

LG binewilli

11.10.2019, 21:44 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar, das ist wirklich ein guter Hinweis. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich wegen der Brustbeschwerden aufgrund meiner Östrogendominanz drei verschiedene BH-Größen habe manchmal. Ich habe mir dann auch einen BH mit breiteren Trägern gekauft, der zwar nicht so wahnsinnig chic ist, aber wirklich besseren Halt gibt. Aber die Idee mich mal beraten zu lassen im Geschäft, hatte ich bislang ncoh nicht, finde ich eine gute Idee. GLG Jorinde