Schulter arm syndrom

12.08.2015 | 08:43 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich habe zur zeit ein recht heftiges schulter-arm-syndrom- und mir fällt auf, dass ich das vor 5 jahren schon mal auf der anderen seite hatte-danach ging die ganze wechseljahrespalette los, ohne dass ich wusste, dass es die wechseljahre waren. Weiß jemand, ob das mit den hormonen zusammenhängt? Ich hab ja für mich gerade eine tolle theorie: mit dem rechten arm fingen die ganzen hormonchaotischen geschichten an und ich finde, mit dem linken arm hören sie jetzt auf:GIRL 252:

Aber die frage ist ernst gemeint-haben das mehrere hier?

Lg carli66

Bisherige Antworten
12.08.2015, 11:12 Uhr
Antwort

Liebe Carli!  Die Idee auf der einen Seite lommts auf der anderen gehts finde ich super.  Zum Schulter Arm Syndrom kann ich dir leider nichts sagen.  Aber ich könnte mir vorstellen dass in dieser Zeit alles möglich ist.  LG Sonnenblume

12.08.2015, 11:28 Uhr
Kommentar

Ja, ich finde die Idee mit den beiden Seiten auch genial-warten wir es ab -im moment tut es ziemlich weh:,(.

LG Carli66

12.08.2015, 14:22 Uhr
Kommentar

Hallo Carli,

kann ich auch ein Lied von singen, habe es jetzt links und wenn es dann rechts anfängt sind die WJ vorbei.

:-P

Bei mir ist es Schulter und Ellbogen also Tennisarm, tut manchmal beim zupacken schweineweh und oben zieht es in den Muskel.

Ich denke liegt auch am Östrogenmangel, der macht die Gelenke halt knackiger.

LG Ringelblume

13.08.2015, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben

Ich habe auch Probleme mit Rechte schulter seit Februar, die sagen ist schleim Beutel Entzündung und noch frozen steife ichkann mein arm nicht mehr hoch heben nur bis gesigt, ich mache fiseo aber das hilft nicht wirklich ob das mit hormon Umstellung Zutun hat, alles ist möglich ich kann nur sagen das total weh und ein Schmerz zwischen sulter und Ellenbogen. Der artz hat gesagt dauert bis 2jahre bis weg geht. In wechseljahre kommnt aber alles manchmal denke ich ich bin ein wrak.

LG fely

13.08.2015, 17:41 Uhr
Antwort

Hallo

Lese gerade deinen Beitrag und ich wundere mich gerade ob du von mir sprichts... Habe auch vor einigen Jahren am rechten Arm Schulter starke Probleme gehabt und jetzt seit einigen Wochen habe ich es links  ziemlich schlimm. Weiß manchmal nachts gar wie ich liegen soll.

Das wäre ja ein Ding wenn das das Zeichen ist das es endlich aufhört, bin jetzt seit guten:BLABLA::BLABLA: 7 Jahren dabei.

Vielleicht nur Wunschdenken aber ich bin mit dabei.:-):-)

Alles Gute

Und GLG

Karin

13.08.2015, 22:42 Uhr
Kommentar

Liebe Karin,

Das war natürlich in erster linie ein witz, allerdings hat mir eine ostheopathin neulich gesagt, dass sie ganz viele frauen kennt, die zu beginn der wechseljahre mit der schulter probleme haben...da dachte ich mir, dass die andere Seite nun mal das Ende dieser gruseligen zeit einläuten kann-ich mag nämlich nicht mehr:,(

Liebe Grüße von carli66

13.08.2015, 19:55 Uhr
Antwort

Hallo Karin

Ich habe auch starke Schmerzen grade in der nacht und ich habe angst dasimmer schlimmer wird, ich habe 2wochen Kur gemacht mit ibu 400 aber nicht fil pasirt und Dan jetzt nehme globuli beladona für Entzündung und abwarten mal sehen was pasirt.

LG fely

13.08.2015, 22:49 Uhr
Kommentar

Hallo fely,

Versuch mal,die schulter konsequent zu kühlen, wenn die entzündung besser ist, muss man mit einem training anfangen, um den engpass unter dem schulterdach wieder größer zu bekommen. Es gibt dazu ein tolles gerät,heißt schulterhilfe. Die haben eine gute internetseite, eine hotline und viele tipps, wie man zum beispiel nachts wieder schlafen kann. Musst unter schulterhilfe mal suchen. Hat mir damals schnell und toll geholfen. Leider habe ich das training irgendwann eingestellt -das war ein fehler...

Liebe grüße von carli66

14.08.2015, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo carli

Ich habe mich erkundigt was du mir empfohlen hast und dise Gummi bender habe ich auch aber was interessantes erfahren das kann auch won naken kommen naken-schulter simdrom, ich werde mit meine ertztin sprechen aber erst im September habe Termin, aber den fiseoterapeut kann ich fragen.

Ich danke dir

LG fely

15.08.2015, 16:00 Uhr
Antwort

Liebe carli66,

Habe seid Monaten starke Scmerzen in der linken

Schulter,am Montag hat mein Orthopäde mir das erstemal

Kortison gespritzt ,das war am Mittag ,am Abend waren die

Schmerzen weg.Seitdem keine Schmerzen mehr.Habe dann

Gegooglt was Kortison eigendlich ist,habe vorher nie welches

bekommen und siehe da,Kortison ist ein Hormon.Also

ich gehe mal davon aus das ich Hormonmangel habe.

Vielleicht ist das bei ja ja auch so.Ich bin sehr froh das die

Schmerzen weg sind ,die waren wirklich schlimm.Wenn

ich aus dem Urlaub zurück bin,(fahre morgen an die Ostsee)muss ich mit Kranken-

gymnastik anfangen sagt er.

Ich hoffe du bekommst das in Griff,

ganz Liebe Grüsse

Sabine

15.08.2015, 16:35 Uhr
Kommentar

Hallo Sabine,

Schön ,das es dir so schnell geholfen hat.:-)

Nur eine kleine Anmerkung: Kortison ist sozusagen ein antientzündliches Hormone, was gerne bei Gelenk- und Hauterkrankungen genommen wird. Ein Mangel liegt meistens nicht vor, man benutzt nur die positiven Eigenschaften zur Heilung. Wirkt meistens sehr schnell, sollte aber aufgrund möglicher NW nicht lange verwendet werden.

LG Ringelblume

15.08.2015, 16:02 Uhr
Antwort

Soll Schmerzen heißen!

15.08.2015, 16:47 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume ,

Danke für deine Info,ich bin deshalb auch froh das ich

mit Krankengymnastik anfangen kann und hoffe das

ich das damit in Griff bekomme.Ich möchte auf kein Fall

ständig Kortison nehmen.Trozdem bin ich sehr froh das die

Schmerzen weg sind ,es ging mit wirklich schlecht damit.

Bin richtig depressiv und aggresiv geworden denn der Schmerz

hat  keinen augenblick aufgehört.

Lg.Sabine

15.08.2015, 16:53 Uhr
Kommentar

Liebe Sabine,

ich wünsche dir viel Erfolg mit der KG und für den Notfall und kurzfristige Sachen ist Kortison völlig ok, sagt meine Apothekerin auch immer.

LG Ringelblume

15.08.2015, 17:27 Uhr
Antwort

                                   DANKE

                                :ROSE::ROSE::ROSE: