Schüsslersalze bei Myomen

11.04.2012 | 18:54 Uhr

Hallo zusammen,

hat von euch vllcht. jemand Erfahrungen mit Schüsslersalzen bei Myomen?

Hab jetzt von einer Frau gelesen, welche die Myome mit Calcium fluoratum und Kalium Chloratum weg bekommen hat.

In der Liste für Homöopathie stehen jedoch nur diese beiden:
• Aurum chloratum natronatum Nr. 25
• Kalium chloratum Nr. 4

Und ich hab noch diese Empfehlungen hier:
• Aurum chloratum natronatum Nr. 25
• Calcium fluoratum Nr. 1
• Calcium sulfuricum Nr. 12
• Kalium chloratum Nr. 4
Natrium sulfuricum Nr. 1

________________________________
Calcium carbonicum D6

Calcium fluoratum D6

Calcium phosphoricum D6

Calcium sulfuricum D6

Silicea D12

__________________________________________

Nr. 1 – Calcium fluoratum – chronische Entzündungen, Dehnungsfähigkeit und Elastizität
Nr. 3 – Ferrum phosphoricum – erstes Entzündungsstadium, Schmerzmittel
Nr. 4 – Kalium chloratum – zur Entgiftung, Drüsenmittel, zweites Entzündungsstadium
Nr. 12 – Calcium sulfuricum – bei entzündlichen Prozessen anzuwenden.

Und jetzt ist meine Verwirrung komplett!

Wäre schon wenn von euch jemand diesbezüglich Erahrungen gemacht hätte?

LG
Petra

Bisherige Antworten
11.04.2012, 19:21 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
da kennt sich Tinker gut aus mit den Schüssler Salzen. Schau doch mal im Internet, aber denke mal da hast die Infos her oder?
Ich halte viel von den Schüssler Salzen, aber ob man ein Myom damit wegbekommt, glaub ich nicht. Ich hab auch ein Myom, aber das soll ansich nicht schlimm sein, hab ich mir sagen lassen.
Hab mit den Schüssler Salzen die Erfahrung gemacht, dass eins davon angewandt ganz klasse ist, aber miteinander, da hat es mir den Kreislauf weggekippt.
Frag Tinker, die kennt sich ziemlich aus.
Viel Erfolg und lieben Gruß
Uschi

11.04.2012, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
da kennt sich Tinker gut aus mit den Schüssler Salzen. Schau doch mal im Internet, aber denke mal da hast die Infos her oder?
Ich halte viel von den Schüssler Salzen, aber ob man ein Myom damit wegbekommt, glaub ich nicht. Ich hab auch ein Myom, aber das soll ansich nicht schlimm sein, hab ich mir sagen lassen.
Hab mit den Schüssler Salzen die Erfahrung gemacht, dass eins davon angewandt ganz klasse ist, aber miteinander, da hat es mir den Kreislauf weggekippt.
Frag Tinker, die kennt sich ziemlich aus.
Viel Erfolg und lieben Gruß
Uschi

11.04.2012, 19:43 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
habe zwar noch keine Ahnung von den Schüßler Salzen, habe aber bei einer Internet-Apotheke zufällig ein Heft mit bekommen über 12 Basis-Salze nach Dr. Sch.
Also dort steht zumind. zu Deinen beiden genannten Calcium fluoratum und Kalium Chloratum......dass das in Schüssler Nr. 1 und Nr. 4 ist......da Myomen ja Wucherungen an den Schleimhäuten sind.....könnte Nr. 4 ja schon mal passen. In diesem Heft steht Kaliumchlorid ist das Schleimhautmittel unter den Schüßler-Salzen. Hier mal ein Ausschnitt was Schüßler da geschrieben hat: "Da viele Erkrankungen mit Entzündungen der Schleimhäute verbunden sind, ist das Schüßler Nr. 4 breit anwendbar. Es gilt als zweites Entzündungssalz nach dem Schü.Nr. 3".
Ich habe davon leider keine Ahnung....aber viell. hilft Dir das ein bissel weiter oder frage doch mal einen Arzt. Ich wüsste jetzt auch nicht, was das richtige ist.
LG paschaline

11.04.2012, 20:13 Uhr
Kommentar

Danke euch für eure Beiträge, ich hoffe Tinker meldet sich auch noch zu "Wort" Werde es auf jeden Fall versuchen mit den SS, aber bin mir nicht sicher welche nun.............

LG
Sarah P.

11.04.2012, 20:38 Uhr
Antwort

Hallo Petra,ich habe auch ein großes Myom habe immer wieder kontakt zum schüssler heilpraktiker.laut ihm darf man nie zuviel auf einmal wollen,bei mir wird seit dezember jetzt erst mal die psyche u.schlaflosigkeit behandelt.wollte jetzt mit heuschnupfenbehandlung anfangen ist aber jetzt zu spät.nehmen wir dann nächstes jahr in angriff.erst wenn sich eine sache stabilisiert hat wird das nächste in angriff genommen,bei mir steht auch dann das myom an,d.h.ich kann momentan noch nichts dazu sagen außer dass er bei der erstberatung meinte dass das sehr hartnäckig zum behandeln sei....aber irgendwie denke ich dass das ja eh schrumpft wenn die blutungen langsam aufhören.falls ich mehr weiss geb ichs weiter,wobei ich auch rausgehört habe dass da alles auch nicht unbedingt pauschaliert werden darf.jeder typ ist ja verschieden....also dann lg harmony

11.04.2012, 20:46 Uhr
Kommentar

Hallo Harmony,

find ich total interessant, BITTE halte mich auf dem Laufenden. Wieviele verschiedene Dosierungsempfehlungen im Net zu finden sind ist echt verwirrend. Hatte bis zum letzten Jahr auch Heuschnupfen u. das 5 Jahre lang, dies Jahr ist alles wie weg geblasen, schon komisch.

Ich denke ich werde erst einmal mit wenig beginnen u. dieser Empfehlung "Glauben" schenken:
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/myom.htm

LG
Sarah P.

11.04.2012, 21:07 Uhr
Antwort

....das ist ja auch nicht schlecht,haben die wj den heuschnupfen vertrieben????? letztes jahr hatte ich auch ganz extrem von januar bis juni dauerschnupfen,hatte schon überlegt die wohnung untersuchen zu lassen wegen giften oder dergeichen,dann mitte juni von einem tag auf den anderen alles weg.dieses jahr fängt es ja nun schon mal später an....mach mich mal schlau was aerius ist danke dir...wenn ich mehr weiss meld ich mich....lg harmony

29.08.2022, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo.
Ich lese mich auch grad ein.
25 und 4 würde ich sofort unterschreiben.
Wenn etwas gegen Entzündungen wirkt ist es gut. Wenn Myome absterben, können sie sich entzünden. Das würde ich auf jeden fall mit einbehmen. Naja und eins habe ich gesehen wirkt als Schnerzmittel.

Das würde ich davon abhängig machen, ob du Schmerzen hast.