Schüssler Salze positiv

11.08.2009 | 10:41 Uhr

Liebe Frauen,

ich war auch einige Zeit nicht mehr hier, aber wollte Euch gern fragen, ob (auch) jemand (gute) Erfahrungen mit Schüssler Salzen hat. Meine Erfahrung: ich nehme seit 1 Woche Kalium Phosphoricum D6 und meine, es stabilisiert meine schwankende Psyche. Alles fühlt sich nach 1-2 Tabletten ein wenig leichter an. Zusätzlich hab ich mich für Magnesium Phosphoricum D6 entschieden, aber probier sie abwechselnd, um zu sehen ob/was/wie wirkt. Allerdings nehm ich auch Estragest Pflaster TTS, das zu 60% die Beschwerden linderte. Das wollte ich Euch nur mit Euch teilen.

Eigentlich kann es nicht so schnell wirken, aber ich bin seit meinem Zusammenbruch im Februar hyper-empfindlich auf alles, in dem Fall auch auf gute Sachen.

PS:
Ich hab eben die älteren Beiträge gelesen, wo manche ja (absichtlich?) viel Staub aufwirbeln - dass eine gewisse Flapsigkeit viele von Euch als provokativ oder beleidigend auffassen, kann ich verstehen. Bei vielen von uns sind die Beschwerden durch ganz belastende Vorkommnisse ausgelöst worden, mein erster Eintritt in die WJ war auch ein lustiges Hopsen und Annehmen (hurra, keine P. mehr), bis in diesem Jahr als die vielen Todesfälle passierten. Wünsche keinem sowas, aber niemand soll richten über andere, die solche Dinge zu verarbeiten haben.

Das Thema ist schon passé, aber ich wollte nochmal ausdrücken, dass sich bitte keine der freundlichen Frauen zurückziehen sollen, denn ich fühlte mich hier immer wohl und hab nur nette Anworten bekommen, auch wenn ich was Positives zu berichten hatte. Kommt immer darauf an, ob man mit positiver Mitteilung provozieren will, oder ehrlich teilen und ermuntern.
(Aber wieso schreibt jemand mit unterschiedlichen Nicknames unterschiedliche Beiträge? Auf sowas käm ich Naivling ja im Traum nicht.. kann mir nur erklären, dass gerade diese Frauen unter WJ-bedingten ? Unberechenbarkeiten leiden? (kicher)

Allen eine gute Nacht und einen reibungslosen Start in den Tag.

Schöne Grüße,

Bisherige Antworten
12.08.2009, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Hermana.

Schön,daß Du wieder da bist,habe Dich schon vermißt.
Du schreibst mir aus der Seele,ich hätte es nicht besser sagen kön-
nen. Es freut mich,daß Dir die Schüßler Salze etwas Linderung ver-
schaffen. Ich nehme sie ja schon seit längerer Zeit unterstützend da-
zu. Bei massiven Belastungen,nehme ich auch die 5 und die 7.
Wenn ich starke Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen habe,
nehme ich die 9 und die 10 zum entgiften (so 4-5 Wochen als Kur),
dann geht es wieder eine Zeit lang besser.
Man ist schon langsam sein eigener Arzt. Für meinen Haarausfall,habe
ich hier im Forum ELL Cranell angeraten bekommen,mal sehen,ob mir
das hilft.Im Moment nehme ich von meiner Friseurin geraten,Energie
Serum intensiv,bis jetzt merke ich noch nichts.(38 Euro)
Es ist noch deprimierender,seine Haare zu verlieren. Meine Hautärztin
meint es ist nicht krankhaft,also alles selbst bezahlen.
Na ja, wir geben nicht auf,nach 2 Jahren ohne Per.,muß es ja irgend-
wann einmal besser werden?
Liebe Grüße,von Anett.

12.08.2009, 10:09 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
ja genau ... kürzlich sagte ein über 60jähriger Arzt (bzgl. einer anderen Geschichte meiner Freundin) trocken: das ist ein Zustand.

Das sollte uns trösten - keine lebensbedrohliche Krankheit.
Danke für die Rückmeldung zu Schüssler Salze; ich bilde mir nur ein, dass ich auf Kalium kurzzeitig ein wenig Kopfweh bekomme ...

Ich bin jetzt nochmal länger weg in Urlaub mit der Großfamilie auf einer ostfrisischen Insel und ich freu mich so...

Eine ganz gute Woche!!

12.08.2009, 10:58 Uhr
Antwort

hallo guten Morgen hermana,
ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit, laß es dir gut gehen..
Über Schüsslersalze habe ich schon viel gelesen, ausprobiert habe ich sie noch nicht, bin aber sicher, dass du damit nichts falsch machen kannst.
LG
Eva

12.08.2009, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Nette ;-))),
mit Schüssler-Salzen würde ich auch gerne mal was unternehmen. Speziell zum entgiften.
Kannst Du mir sagen wie Du die Nr. 9 und 10 anwendest. Reichen diese 2 Salze da aus???

LG Angela

12.08.2009, 11:50 Uhr
Antwort

wollte nur mal hinzufügen, dass es die Salze jetzt auch als Tropfen gibt, für alle mit Lactoseintoleranz)

sonnenspiel

12.08.2009, 17:33 Uhr
Antwort

Hallo Angela

Wenn Du wieder mal in die Stadt kommst,dann gehe in die Apo. und
lasse Dir die Broschüre,,Leben mit Schüßler Salzen geben.
Da steht alles wissenswerte drin.Ich nehme zum entgiften oft die 8
noch dazu,also 8-9-10 von jedem 5 Stk.3 mal am Tag (1 Wo) dann
3 mal 2 Stk. jeweils bis ca 2 Wo,letzte Wo 3 mal 1 Stk..
So insgesamt 4-5 Wochen.
Bestellen kannst Du die Salze,bei omp-apotheke.de,sind dort sehr
günstig. Im Set zB. 1-12 noch mehr Ersparnis.
Die Broschüre ist aber erst einmal am wichtigsten. Dann kann ich Dir
ja mehr sagen,wenn gewünscht.
Ich nehme die Salze schon ca 2 Jahre ein (immer versch.),allerdings
nur unterstützend zu meinen anderen Medikamenten.
Wunder gibt es auch hier keine,leider,aber das kannst Du Dir ja auch selbst denken,sonst müßte ich nicht hier,über meine Beschwerden
jammern.
Wie geht es Dir heute Angela? Ich bin heute den ganzen Tag sehr unruhig,hoher Puls,Kopfweh.
Morgen früh muß ich zum Endokr.,vieleicht deswegen.Hoffentlich,kann
mir dieser Arzt weiterhelfen? Wenn ich dann zu wenig Progesteron
habe,will ich ja mit der Creme anfangen.
Wenn Du noch was wissen willst,dann melde Dich ruhig.
Liebe Grüße,Anett.

12.08.2009, 17:46 Uhr
Antwort

Hallo Hermana.
Der Doktor Deiner Freundin,hat schon Recht,daß das keine Krankheit
ist,sondern ein Zustand,Gott sei Dank.
Es ist zwar ein schwacher Trost,aber immerhin. Wir kämpfen weiter
nach dem Motto,was uns nicht umbringt,macht uns stark.
Bei den Schüßler Salzen kann es auch zu einer Erstreaktion kommen
so habe ich es gelesen,weiß aber nicht mehr genau,ob ich das hatte.
Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub mit viel Sonne.
Liebe Grüße,Anett.

12.08.2009, 18:41 Uhr
Antwort

Hallo allerseits,

meine Freundin ist Heilpraktikerin und hat mir im letzten Frühjahr Schüssler-Salze empfohlen für meine diversen, vielfältigen WJ-Zipperlein. Seitdem nehme ich die Nrn 5, 10, 11 + 12 jeweils 5 Stück über den Tag verteilt und manchmal auch die 7. Darüber hinaus nehme ich seit Februar auch noch Remifemin plus. Ich kann nicht genau sagen, was mir im einzelnen hilft, aber mit dieser Kombination komme ich ganz gut zurecht.

Aber ist eben schwierig, weil unsere Beschwerden täglich bis mehrmals täglich wechseln. Da weiss ich nicht, ob jetzt meine Pillen die Besserung ausgelöst haben oder ob es mir ohne heute auch gut gewesen wäre.

zumindest würde ich Schüssler-Salze ausprobieren, denn sie sind preisgünstig und man kann nichts damit falsch machen.

viel Erfolg wünscht
Petra

14.08.2009, 02:50 Uhr
Antwort

Hallo hermana11,nehme seit ca.2 Jahren Magnesium Phosphoricum D6 ,ist von Dr. Schüßler und wird auch als heiße 7 bezeichnet. Seitdem ich diese Tabletten nehme habe ich nicht mehr diese Gelenk schmerzen. War bzw. bin immer noch recht sportlich aber wenn ich in der Früh aufgestanden bin habe ich mich wie eine 80-jährige gefühlt,ist Gott sei Dank vorbei.
Hatte schlaflose Nächte, Panikattacken und Herzrasen und nehme jetzt Cimicifuga hat meine Ärztin sowohl Heilpraktikerin empfohlen. Ich lasse mir von meinem Körper nicht mein Leben bestimmen das bestimme immer noch ich. Seitdem geht es mir viel besser.

LG alexy