Schon wieder grippaler Infekt

04.01.2020 | 01:34 Uhr

Hallo Mädels,

z. Zt. bin ich voelig fertig. Nachdem ich im November/Dez. mit einem hartnaeckigen grippalen Infekt gekämpft habe, hat es mich jetzt schon wieder erwischt. Dazu labile Psyche, Erschoepfung, nervoeser Magen, Ängste. Dazu Kopfkino-ist das einen neuer Infekt oder Rückschlag, und warum werde ich das nicht los. Kennt das jemand hier? Kann mal wieder nicht so gut einschlafen, cdeshalb die spaete Mail..

Gglg

Ulrike

Bisherige Antworten
04.01.2020, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo,da gehts dir wie mir.Im November hatte es die ganze Familie und jetzt schon wieder das volle Programm.Am schlimmsten ist dieser hartnäckige Husten.Nachts kann man nicht schlafen und am Tag ist man fix und fertig.Am Dienstag fange ich eine neue Arbeit an und da kann ich ja nicht gleich krank machen das wird lustig.Habe jetzt schon Durchfall wenn ich nur drann denke.Aber das muß wohl so sein.Wünsche dir gute Besserung,Kopf hoch das wird schon wieder.Mit lieben Grüßen das Landmädel:,(

04.01.2020, 13:14 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Lamdmaedel, genau so ist es!

Ich drücke Dir die Daumen für Deine neue Arbeit! Da ich Freiberuflerin bin mit Deadlines ist das gerade auch schwierig.. Habe einiges angenommen und kann nicht stornieren mittendrin.

Alles Liebe!

04.01.2020, 11:29 Uhr
Antwort

Liebe Ulli!

Du weißt ja, ich war im Herbst auch schon zwei mal ganz arg verkühlt. Letzten Herbst/Winter hatte ich ganz ohne Erkältung geschafft. Zur Zeit nehme ich regelmäßig einen Vitaminsaft mit allem möglichen drin (sofern ich nicht vergesse8-)), vielleicht bringt das was. Mit Einschlafschwierigkeiten habe ich auch zu kämpfen. Ich hab sowieso einen gestörten Schlafrythmus. Und jetzt wo ich Urlaub hab schlaf ich immer extrem lange und kann dann abends nicht einschlafen. Dadurch fühl ich mich ständig übermüdet und bin energielos. Ich hoffe, das bessert sich wieder.

Dir jedenfalls gute Besserung:GIRL 061: ich schreib dir demnächst pn.

LG

Toffifee

04.01.2020, 13:16 Uhr
Kommentar

Hi Toffifee, ja, musste dabei auch an Dich denken. So ein Rückschlag ist echt uebel. War auf der Couch eingeschlafen und dann nachts Kopfkino, weil ich nicht schlafen konnte, da kommen manchmal alle möglichen Angstgefühle hoch.  Liebe Grüße

04.01.2020, 12:47 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend,

wünsche dir noch ein gesundes Neues Jahr.

Zu deiner Erschöpfung kann ich dir von Aportha die

essentiellen Aminosäuren-Kapseln empfehlen.

Nehme diese Aminosäuren schon über 1.Jahr.

Habe ich von meiner Heilpraktikerin verordnet bekommen.

Da ich in der Postmenopause eine totale Erschöpfung hatte.

Wegen Schlafstörungen.

Die aminosäuren haben mir ganz toll geholfen.

Man ist Leistungsfähiger,keine Erschöpfung und Müdigkeit mehr.

Nehme 3.Kapseln am morgen zum Frühstück und zum

Abendbrot 3.Kapseln.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

Lg.

Anemonne:IN LOVE::IN LOVE:

04.01.2020, 13:11 Uhr
Kommentar

Liebe Anemonne, dank für Deinen guten Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ein frohes gesundes Neues fuer Dich!

LG, Ulrike

04.01.2020, 13:44 Uhr
Antwort
Liebe Himmelhochjauchzend,

ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr!

Mich plagt seit August ein Reizhusten. Das war aber nur Morgens und hat sich tagsüber wieder beruhigt. Meine HÄ empfahl mir zu inhalieren.
Anfang November hatte ich dann einen grippalen Infekt mit einer richtigen Bronchitis und Schnupfen so über 14 Tage. Fieber habe ich dabei nie.
Der Husten ist nicht ganz besser geworden, und habe jetzt eine Woche Bronchialtropfen mit Cineol und Thymian genommen, die aber nicht helfen.
Seit 3 Tagen schmerzt auch der Rücken(BWS) arg wenn ich aufwache morgens, nur im liegen. Das kenne ich so gar nicht und es macht mir gerade totale Angst und Panik.
Ich habe so Angst vor einer Lungenentzündung.
Am Montag habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt.
Ich hätte schon einen Termin dort im dort Oktober gehabt, den ich aber nicht wahrnehmen konnte.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße Marijam
04.01.2020, 15:08 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam und Himmelhochjauchzend,

Also wenn ihr bei einem grippalen Infekt, speziell Bronchitis bekämpfen wollt,  dazu gehört ja auch der hartnäckige Husten,  dann kann ich euch den Tip mit U

mckaloabo geben. Nennt sich auch pflanzliches Antibiotikum. Auch wenn bei mir nichts hilft, das hilft bis jetzt jedenfalls noch immer. Probiert es mal aus. Tropfen oder Tabletten 3 x 1.

Gute Besserung euch allen,

LG Westy

04.01.2020, 18:06 Uhr
Kommentar

Hallo Westy, danke für den Tipp.:-) Wünsche Allen geplagten  gute Besserung und GLG Marijam:IN LOVE:

04.01.2020, 17:18 Uhr
Kommentar

Liebe Mirijam,

dda drücke ich Dir die Daumen! Der Hausarzt hat Dich aber schon aabgehört?

BBei einer Lungenentzündung hat man ja eigentlich Fieber? Tut denn auch das Atmen weh? LG Ulrike

04.01.2020, 18:00 Uhr
Kommentar

Nein Ulrike sie hat mich nicht abgehört.

Als ich im Oktober in der Sprechstd. war, war es wegen etwas anderem. Zwischdurch war der Husten ja wieder besser. Wir haben am Freitag telefoniert, weil ich nicht hinfahren konnte. Sie meinte, ich höre mich nicht nach einer Lungenentzündung an. Fieber hab ich nicht. Das Atmen tut nur ein bisschen in den Bronchien weh wenn ich mich anstrenge oder bei Stress. Das habe ich Alles erst seitdem ich diesen blöden langwierigen Hustenvirus im Dez.2017 hatte, der so heftig war wie noch nie zuvor. Bis dahin war ich so gut wie nie krank (Grippal/Erkältung etc.).

Hust....:GIRL 039:

GLG Marijam

04.01.2020, 18:57 Uhr
Kommentar

Liebe Ulrike, nein es gibt Atypische Lungenentzündung die ohne Fieber ablaufen.

Vorsicht auch bei ACC, laut meiner Ärztin können die bei häufiger bzw längerer Anwendung Nieren Steine verursachen.

Außerdem ist Husten nicht Husten. Bei einen trockenen Husten, der nicht produktiv ist, ist es ratsam eher einen Hustenstiller einzunehmen. Rippen und Rückenschmerzen sind dann oft eine Reizung des Rippenfells. Husten hat so viele Seiten... Wenn er länger als eine Woche anhält, nicht rumdoktern sondern zum Arzt bzw Facharzt. Denn hartnäckiger Husten ist nicht so ganz ungefährlich...

Liebe Grüße und gute Besserung

Suza

04.01.2020, 19:52 Uhr
Kommentar

Hallo Suza, danke für deine Info!

Oh je, das hört sich nicht so gut an....

Ich muss noch bis Montag Nachmittag druchhalten, da wird die Lunge geröntgt im Pneumologikum.

04.01.2020, 22:09 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

Ich finde das gut, damit kann man dir die Angst am besten nehmen. Gerade jetzt in der Heizungsperiode kann hinter hartnäckigen Husten auch eine Allergie o. Ähnliches liegen. Also beim Facharzt bist du da gut aufgehoben... Daumendrücken...

Liebe Grüße. Suza

04.01.2020, 23:12 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

danke das du mir das noch schreibst. Weist du, ich bin Angstpatientin und lebe ganz allein. Wie du in deinem vorherigen Thread schriebst, so leide auch ich  ganz oft an großer Angst (KindheitsTraumata), Nachts oder allein zu sterben und keiner findet mich rechtzeitig.

Nun muss ich aber Mutig bis Montag abwarten, dann hab ich wieder Hoffnung, wenn es nichts bedrohliches ist. Das hatte ich in diesem jahr schon einmal, eine bedrohliche Verdachtsdiagnose. Die sich aber als gutartig herausstellte.

Meine Mutter ist an Demenz erkrankt, und sie ist schon sehr fortgeschritten. Das macht mich so traurig, als ich sie an Heiligabend so erlebt habe. Das hat wieder diese Panikattacken vor schlimmen Krankheiten bei mir ausgelöst.

Entschuldige, falls es hier nicht her passt, aber das bewegt mich gerade so.

Gute nacht und LG Marijam

05.01.2020, 10:49 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam,

ich habe auch immer wieder mit Angst u Panikattacken zu tun. Versuche irgendwie damit zurechtzukommen. Ist manchmal schwer, ich weiss.

HMir helfen Traumreisen und Meditationen.

Und nur schöne Filme anschauen

AAnsonsten Sport zum Auspowern.

Alles Gute!

LG, Ulrike

05.01.2020, 13:24 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam

Ich bin auch schon seit Jahren Angstpatient und es wurde durch die WJ wieder schlimmer... Manchmal hilft mir progressive Muskelentspannung und Achtsamkeits Übungen...

Montag ist nicht mehr weit... Halte durch... Drück dich.

Liebe Grüße. Suza

04.01.2020, 15:39 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hüpfe mal kurz rein. Ich habe jetzt die dritte Woche Erkältung mit Husten. Die ersten Tage habe ich teilweise gedacht ich ersticke so hat mich der Husten geschüttelt. Mein HA hat mir ACC akut und viel Flüssigkeit empfohlen. In der zweiten Woche hat sich alkes gelöst und jetzt sind nur noch ab und an leichter Husten da.

Vielleicht hilft euch das auch.

Auf jeden Fall gute Besserung :ROSE:

04.01.2020, 17:14 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

da scheint es Euch allen ja ähnlich zu gehen. Also oft hatte ich das noch nie wie die letzten 1, 2 Jahre. Naja, vielleicht mit 30.koennte also evtl auch an Hormonen liegen, die Anfälligkeit u Duennhaeutigkeit, ist ja sprichwörtlich. Danke für eure lieben Tipps, einige habe ich schon umgesetzt.

05.01.2020, 13:28 Uhr
Kommentar

Liebe Himmelhoch...

Mit den Hormonen könntest du recht haben, meine nichte erwartet ein Baby und so oft erkältet und anfällig für Infekte wie jetzt war sie noch nie. Habe ich bei einigen Schwangeren in den letzten Jahren gehört.

Und da spielen die Hormone auch verrückt...

Liebe Grüße. Suza

05.01.2020, 15:09 Uhr
Antwort

In den Wechseljahren  ist die Abwehr durch Erreger geschwächt.

Das kommt durch die sinkenden Hormone.

Das Immunsystem ist dadurch geschwächt.

Lg.

Anemonne