Schon wieder eine Blutung

22.10.2021 | 16:02 Uhr

Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal ausjammern. Ich hatte vor 23 Tagen wieder eine Blutung. Zuvor war 6 Monate Ruhe im Karton. Was soll ich sagen, heute trifft es mich wieder. Wie gesagt, nach nur 23 Tagen. Ich hab darauf, das keine Lust mehr....Ich dachte ja, das ich mit dem Gröbsten durch bin. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Das ist doch wirklich das allerletzte. Wann hört das endlich mal auf? Hab vorher nichts gemerkt, kein Brustspannen oder Ziehen im Unterleib. War nur etwas gereizter als sonst. Dies zeigte sich vorallem beim Autofahren..... Na ja, wann hattet ihr eure letzte Blutung? Meine Mutter war in meinem Alter schon durch damit. Ich bin 54, nun sollte doch wirklich bald mal Schluss sein. Ach Mann, das versaut mir echt das Wocheende. Verkrieche mich gleich in mein Bett und bemitleide mich selbst:-(

Euch allen ein schönes , blutungsfreies Wochenende

Liebe Grüße

Summer 52

Bisherige Antworten
22.10.2021, 17:17 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

o man... ich kann deinen Frust verstehen. Solange du keine Beschwerden hast (Bauchschmerzen o. ä.) gehts aber noch.

Ich bin 51,5 Jahre alt und seit genau 270 Tagen blutungsfrei. Ich hoffe so, dass ich wirklich bald damit durch bin und nix mehr nachkommt...

Ich weiß leider nicht mehr... Nimmst du was ein?

LG

Claudia

22.10.2021, 18:11 Uhr
Antwort

Hallo Summer! Meine letzte Periode hatte ich im Frühjahr 2019 , kurz vor meinem 53. Geburtstag! Dann war's aber leider so, dass es mir immer schlechter ging, je länger die Blutung ausblieb! Im Sommer 2019 hab ich dann die Hormontherapie begonnen und hatte nochmal eine Blutung im Mai 2020, als ich die Dosis vom Gynokadin Gel erhöhen wollte! Da war ich 54 Jahre- hab dann wieder niedriger dosiert und seitdem auch nicht nochmal geblutet! Bin sehr froh, dass diese Sache wenigstens abgeschlossen ist- hoffe ich jedenfalls!   LG von Sasha

22.10.2021, 18:25 Uhr
Antwort

Hallo Claudia! Hab jetzt seit 3 Tagen Rhodiologes ausprobiert und ich bilde mir ein, dass ich schon ruhiger geworden bin! Hatte allerdings Urlaub diese Woche, mal sehen, wie es wird, wenn ich wieder arbeite! Die anderen Sachen habe ich erstmal so gelassen, wende das Gynokadin Gel weiter früh an- abends war ich wie aufgezogen, obwohl ich erst das Gel aufgetragen und dann später Famenita eingenommen habe! Famenita tagsüber die halbe Kapsel ist dann mein nächster Versuch- jetzt teste ich erstmal weiter das Rhodiologes! Vielen Dank nochmal an Dich, liebe Claudia für die guten Ratschläge! Wünsche noch ein schönes Wochenende, LG.  Sasha

22.10.2021, 20:18 Uhr
Kommentar

Hi Sasha,

schön, dass es dir besser geht und danke für die Rückmeldung :ROSE:

Claudia

23.10.2021, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Summer52,

Ich bin 55 und habe meine Tage leider noch immer, meine Schwester ist 54 und der geht's genauso. Soweit ich weiß hat meine Mama bis fast 60 geblutet:-(. Ich hab wenig Hoffnung, dass bald Schluß ist, obwohl es mich ohne Ende nervt.

Lg Anga

23.10.2021, 17:23 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

Das kenne ich auch hatte auch ein halbes Jahr Ruhe und dachte damals ich bin durch und dann kam sie wieder. Meine letzte Blutung hatte ich mit 55 hatte dann 18 Monate Ruhe und dann kam plötzlich nochmal eine Schmierblutung und das war dann aber auch wirklich das letzte Mal. Bin jetzt 3 Jahre in der Postmenopause.

Aber ich kann wirklich nur sagen und möchte hier auch niemanden Angst machen das es mir mit Blutung wirklich besser ging zumindest was die Psyche betrifft.

Es hat sich sehr viel verbessert bei mir aber die Psyche ist seit der Postmenopause schlimmer geworden leider. Komme mir manche Tage vor wie Dauer PMS. Muss ja aber nicht bei jeder so sein. Kenne aber einige denen es so geht auch Mitglieder aus dem Forum hier.

LG Biene 63