Schon wieder Schmierblutung...

09.09.2019 | 09:36 Uhr

Liebe Mädels, ich habe in der Nacht kaum geschlafen, erst war mir kalt, dann zu heiß, dann stieg immer so eine Wärme aus dem Unterleib nach oben, die sich wie Panik anfühlte. Das hatte ich übrigens schon seit Donnerstag irgendwie. Da saß ich ganz gemütlich da und auf einmal wieder dieses komische Gefühl aus dem Bauch. Nun hatte ich 7 Tage lang eine für meine Verhältnisse recht moderate Blutung, die sich aber schleppte. Immerhin musste ihc keine Schmerzmittel nehmen. Doch nach 1 Tag Pause habe ich heute morgen wieder Blut bemerkt und habe auch regelschmerzartige Krämpfe. Mein Reizdarm blüht allerdings auch heftig. Aber was meint ihr? Das ist schon typisch für Follikelpersistenz/Zyste, oder? Dazu kommen ja auch die Brustschmerzen und dieses Wärme-/Unruhegefühl im Unterleib, dazu Heulerigkeit und totale Dünnhäutigkeit. Zucke beim leisesten Geräusch zusammen.

Ich kann morgen den Gyn, den ich eigentlich wegen genereller Ideen, was ich noch machen könnte, und ob er Erfahrungen damit hat, ob einfach ein AD auch bei hormonellen Geschichten hilft, und wenn ja, welches, fragen wollte, ansprechen. habe aber - ihr seht wie dünnhäutig ich bin - Sorge, er ist sauer, wenn ich sage, dass mir die Endo das CMA verordnet hat. Wie handhabt ihr das - verschweigt ihr euren Ärzte andere Ärzte oder ist das egal?

GLG Jorinde (durch den Wind)

Bisherige Antworten
09.09.2019, 10:09 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

jetzt hast du wenigestens eine Erklärung für dein schlechtes Befinden die letzte Zeit, wobei das sicherlich nicht richtig tröstet. Das ist schon ein Mist und tut mir leid für dich.

:-(

Habe ich das richtig in Erinnerung, das du das CMA nur 10 Tage anwendest? Ich denke um die Eierstöcke ruhig zu bekommen braucht es vielleicht doch den 21 Tage und dann Pause Rhythmus.

Dadurch wird ja die Eizellenreifung unterdrückt und es findet auch kein Eisprung statt, ergo da kann sich auch nichts aufhängen an Eibläschen.

Vielleicht eine Option statt Erhöhung.

Ansonsten triff keine unüberlegten Entscheidungen in einer labilen Phase wäre mein Rat und meine Erfahrung.

Ich hatte kürzlich auch wieder eine Überproduktion mit Brustbeschwerden, vermehrt Wasser und labiler Stimmung. Heute habe ich Lippenbläschen bekommen, also auch wieder Hormonschwankungen.

Ich kann mir vorstellen, das das mit dem CMA eine Weile braucht, bis es richtig läuft.

Erinnerst du dich noch an Pasqualina? Als sie mit der Lafamme anfing brauchte es mehrere Monate bis die Überproduktionen nachließen.

Ich wünsche dir, das sich das alles schnell wieder beruhigt und ein dicker Drücker an dich.

LG Ringelblume

09.09.2019, 10:17 Uhr
Kommentar

Wenn dein FA weiß, das du bei der Endo bist, würde ich das ganz offen kommunizieren, das sie dir einen Versuch mit CMA vorgeschlagen hat, weil du ihr von den Blutungen erzählt hast und du gerade zur Kontrolle  da warst.

Ansonsten erzähle ich Ärzten inzwischen nicht mehr alles, ich steuere da inzwischen auch.

Zum Beispiel würde ich um Hormone zu bekommen, die körperlichen Symptome in den Vordergrund stellen und nicht mehr die Psyche.

Mein FA weiß ,das ich aufgrund der SD auch noch bei einer Endo bin und sie das mit den Hormonen regelt. Eigentlich finden er das gut, weil es nicht sein Büdget ist.

LG Ringelblume

09.09.2019, 16:03 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume, es tut immer so gut, wenn du mir etwas schreibst. Ich habe beim 1. Mal das CMA ja 14 Tage genommen, da hatte ich dann gar keine Blutung, aber die Ärztin hat ja einen Follikel gesehen, meinte das wäre okay. Nun habe ich das CMA nur 10 Tage genommen, vielleicht war das zu kurz.

Dem Frauenarzt wollte ich auch sagen, dass die Endo für Schilddrüse und Hormone da ist, ist sie nämlich auch. Sie hat auch ein größeres Budget und machte ja auch ein großes Blutbild. Dadurch kam ja der B12 Mangel auch ans Licht.

Ja, du hast auch Recht. Früher habe ich immer ganz offen psychische Sachen erzählt bei Ärzten, da bin ich vorsichtiger geworden. Viele tun dann sehr verständnisvoll und schieben einen aber auch nur ganz schnell in die Psycho-Ecke ab. Klar, ich würde nicht leugnen, dass gerade bei mir viel Stress ist, aber wäre ich ein wenig dickfelliger zu Zeit, würde ich das viel besser wegstecken.

Diese komischen Überproduktionen machen einen schon echt mürbe.

Hoffen wir mal, dass das wieder ruhiger wird. War ja schon mal besser, GLG Jorinde