Schönes Wochenende und hoffentlich gute Erholung

11.10.2019 | 21:25 Uhr

Liebe Mädels,

ich sende euch die besten Grüße. Diesmal kein Spruch, ich schicke euch einfach liebe Wünsche, dass es euch gut gehen wird. Ich sehe schon, es tummeln sich viele Neue hier, die ich recht herzlich grüße, aber ich freue mich natürlich auch über euch Mädels, die ihr mcih schon länger kennt.

Seid gewarnt, ich muss mich hier ein wenig ausheulen, der Text könnte länger werden...

Ich hatte wirklich eine harte Woche, ein Todesfall, ein Krankenhausfall, beruflich Trubel, und seit ich vom Chlormadinon runter bin hat sich mein Zyklus nicht richtig erholt. Bin die ganze Zeit mit Brustschmerzen und meinem Spezial-BH herumgelaufen,. Langsam hören die Brustschmerzen ein wenig auf, also sinkt das Östrogen und es geht - wahrscheinlich auf die nächste Blutung zu.

Die Östrogen-Dominanz ist für die Stimmungsschwankungen nicht so wahnsinnig gut, der Abfall vom Östrogen leider auch nicht. Es ist täglich ein Auf und Ab von wirklich guten Momenten, die dann wieder überraschend kommen, heute Nachmittag z. B. fühlte ich mich echt friedlich. Vorhin dann plötzlich eine Anwallung von Panik und Hitze gleichzeitig. Also alles irgendwie durcheinander.

Solche Panikmomente hatte ich in dieser Weise am Anfang, als die Wechseljahre-Misere begann. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass ich in eine "neue Phase" eintrete, näher an der Menopause bin. Vielleicht liegt es am Stress. Vielleicht spielen die Hormone wieder Pingpong mit mir. Jedenfalls machen mir diese Panikzustände auch schon wieder Angst, ihr wisst ja, dieser Kreislauf, dass man dann denkt, oh gott, jetzt drehe ich durch, obwohl ich Stunden vorher eben noch total friedlich war. Mir wird dann immer heiß und Magen und Darm tut das auch nciht gut. Außerdem melden sich die Schlafstörungen dann wieder.

Die Angstzustände inklusive Hitze finde ich natürlich nicht gut und wäre sie gerne los... aber mit AD kann ich mich nicht anfreunden, das wäre einfach auf Dauer keine Lösung für mich, vor allem, da es mir zwischendurch ja auch wieder normal geht. Ich habe extra meinen Ehemann gefragt, und der hat mir bestätigt, dass ich letztes Wochenende z. B. sehr gut drauf war, obwohl ich wie gesagt einen Krankenhausbesuch etc. absolvieren musste.

Manchmal habe ich ja auch fast Sorge, ob ich mich zwischendurch verstelle und nur so tue, als ob es besser wäre, aber allein, wenn ich den heutigen Tag betrachte. Wie gesagt, morgens total aufgeputscht, dann ab Mittag bis vorhin ging es mir gut. Nur nach der Welle von Panik und Hitze dachte ich shcon wieder, ich bin völlig gaga.

Ich hege die vage Hoffnung, dass ich mithilfe einer niedrig dosierten bioidentischen HET vielleicht wieder ein wenig aus der Schräglage rauskommen könnte, vor allem, diese Schlafproblematik, war ja schon mal besser, aber es nervt einfach, nie zu wissen, wann ich plötzlich hochschrecke und wann ich durchschlafe. Und die Hitzewallungen würde ich schon auch gerne mildern... aber da das Chlormadinon schon alles durcheinander brachte, will ich noch abwarten...und ehrlich, manchmal hoffe ich, dass es von selbst wieder besser wird oder ich lerne, mit diesen Zuständen zurecht zu kommen.

 Es ist oft so, als ob das eigene innere Kind, das man mal war, in den Wechseljahren sich immer wieder meldet mit all den Ängsten, die es hatte. Da habe ich dann viel zu tun, es zu beruhigen. Wenn die Angst überstanden ist, geht es mir oft wieder ganz gut. Es ist nur ein sehr harter Prozess. Mir helfen Yoga, Meditation usw. schon auch dabei, das muss ich mir selbst auch immer vor Augen helfen. Manchmal hilft auch einfach Weinen und die Angst zulassen.

Nun fahre ich morgen weg und hoffe, das bewältige ich, weil ich meiner Familie den Urlaub nicht versauen will und mir auch nicht. Drückt mir die Daumen, dass ich einfach auch mal abschalte und es mir gut gehen lassen kann. Ich habe das fest vor.

Seid mir lieb gegrüßt. GLG Jorinde

Bisherige Antworten
11.10.2019, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo liebe jorinde! Es tut mir gerade im Herzen total weh, das du zur Zeit soviel bewältigen musst. Ich wünsche dir nur das allerbeste, genieße den Urlaub mit deinen Lieben und ich denke ganz fest an dich, du schaffst das, weil du bist ein sehr starker Mensch. Wunderschönen Urlaub und ganz viele Bussis. LG Alpenveilchen

11.10.2019, 21:40 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

Ich bin neu hier und habe aber schon viele Beiträge von dir gelesen.

Ich kenne das mit Angst und Panik seit Jahren und jetzt ist es wieder viel schlimmer als geworden...

Alles ist gut und plötzlich ohne Grund und aus dem Nichts ist die Panik wieder da...

Ich versuche einfach nur daran zu denken, es geht vorbei. Es ist immer vorbei gegangen und so wird es auch diesmal sein. Hilft nicht immer aber manchmal...  Wenn du solch eine schlimme Woche hinter dir hast, ist die Angst auch verständlich. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Vielleicht ist mal ein Heraus, aus dem Alltag gut für dich und deine Familie.

Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Suza

11.10.2019, 22:49 Uhr
Antwort

Liebe jorinde

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bald besser wird. Und ja es ist unheimlich frustrierend das man alle Symptome immer wieder durchleben muss, mal mehr mal weniger intensiv. Und man fängt an ,an sich selbst zu zweifeln. Aber Du bist damit Gott sei Dank  nicht allein. Sei versichert das jeder hier im Forum weiß was du durchlebst. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke.

Das Thema "inneres Kind" ist leider ja auch ein lebenslanger Prozess.  Der Robert Betz hat dazu sehr gut Meditationführungen  oder auch Bücher verfasst. Ich finde das es sehr unterstützen kann das " innere Kind" zu heilen. Immerhin wird der Großteil der Gefühle die wir empfinden durch genau dieses Kind ausgelöst.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und versuche abzuschalten.

LG Sunny71

11.10.2019, 22:59 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich würde dir empfehlen jetzt erstmal in den Urlaub zu fahren, den du hoffentlich genießen kannst. Ich wünsch es dir jedenfalls. Denk daran, so mache ich es jedenfalls immer, deine Probleme hast du auch zu Hause und Urlaub lenkt eher noch ab.

In einer instabilen Hormonlage Entscheidungen zu treffen ist ja, wie wir inzwischen wissen, kein guter Weg. Kommt Zeit, kommt Rat.

;-)

Also auf einen schönen Urlaub!

:KISSING::DRINK:

LG Ringelblume

11.10.2019, 23:01 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

lass Dich mal drücken!!!:GIRL 061:Da war ja ganz viel los bei Dir.:-(Irgendwie hast Du es aber doch recht gut gemeistert wie Dein Mann sagte.Oft funktioniert man einfach und doch holt es einem dann doch wieder ein.Ich kann verstehen dass Du unsicher bist,geht mir auch so.Die Hitzewallungen waren bei mir recht heftig bis so mitte August,dann wurde es viel viel besser,jetzt sind sie wieder mehr da.Die Hormone machen auch bei mir wieder was sie wollen.Bei mir sind es ja immer wieder diese Magen/Darmschmerzen.Das macht mich ganz irre.........und was mach ich???Kopfkinooooo......wieso,weshalb,warum?Natürlich kommt es immer dann wenn es gar nicht passt,okeeee,passen tut es ja niiiiiie.Wir haben ja Anfang Okt. auch ein paar Tage Urlaub gehabt........und genau einen Tag vorher war am Morgen noch alles supi und dann kamen die Magenkrämpfe wieder.Bis am Abend wurde es mir immer übler.Herzlopfen und natürlich Ängste......das Herz?Habe gehört dass Frauen Bauchschmerzen beim Herzinfarkt haben.....natürlich haben sich alle Muskeln verspannt,natürlich auch die Arme.:DEVIL:Meine Sorgen......wie soll ich die Tage in Barcelona schaffen?:,(Keinen Appetit,müde und und und.:KISSED:Liebi Jorinde,ich habs geschafft,sogar U-Bahn fahren.%):THUMBS UP:Habe mich ja immer genervt dass ich zugenommen habe......jetzt habe ich 1,5 Kilo abgenommen,nun wieder Angst ..... nie ist es recht.:-|Seit dieser Woche ne schöne Erkältung,macht alles nicht besser.:HEADSHOT:

Mir ging es wirklich recht gut,dachte jetzt kommts gut,war voller Energie......noch habe ich die Ziellinie nicht erreicht,leider.:-(;-)

Liebe Jorinde,ich habe denn Urlaub wirklich genossen und Du wirst es auch schaffen!!!Ich denke ganz dolle an Dich!!!:GIRL 061:

Liebe Knuddelgrüsse von Düsi:KISSING:

12.10.2019, 00:08 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub.Mit viel Entspannung und Ruhe. Du hast ihn dir nach dieser anstrengenden Zeit verdient und ich hoffe sehr, das du ihn genießen kannst .

Lg Summer 52

12.10.2019, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde!

Och Mensch, du hast aber ganz schön viel um die Ohren gehabt! Kein Wunder, daß sich da Angst und Panik zurückmelden. Und Schlafprobleme.

Du kannst stolz auf dich sein, daß du das alles geschafft hast! :BRAVO:

Du hast dir jetzt wirklich eine Pause verdient. Ich hoffe, du kannst den Urlaub genießen.....

Ich kann dich sehr gut verstehen, gerade auch die Auseinandersetzung mit dem inneren Kind / den inneren Kindern. Meine Thera sagt auch, daß es eine Lebensaufgabe ist. Gönn dir Ruhe und Erholung, dann beruhigen sich die Wellen wieder.

Ich fahr nächste Woche  mit meinen Kindern zur Kur, da freu ich mich auch drauf. Jetzt ist meine Tochter krank, die muss bis Di wieder fit sein. Drückt mir die Daumen!

Euch allen ein geruhsames Wochenende!

Hummel :-)

12.10.2019, 07:55 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

ich kann Dich gut verstehen das du keine AD nehmen möchtest. Habe selber welche genommen weil es einfach nicht auszuhalten war, aaaaaber die Nebenwirkungen sind leider auch nicht ohne. Ich wünsche Dir ein Mega sonniges und ruhiges WE und das Dir deine Hormone keinen Strich durch die Rechnung machen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Daisy

12.10.2019, 09:00 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

auch ich möchte Dir nach deiner harten Woche einen ganz tollen, beschwerdefreien und sorglosen Urlaub wünschen. Versuche ihn zu geniessen, ich drücke ganz doll die Daumen, dass du mit deiner Familie eine schöne Auszeit hast.

Liebe Grüsse Westy