Schönes Wochenende

05.10.2019 | 09:27 Uhr

Liebe Mädels,

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Diese Woche ist mir der Spruch "Tu deinem Körper Gutes, dann hat die Seele Lust darin zu wohnen" über den Weg gelaufen.

Soll von Hildegard von Bingen stammen der Spruch.

Ich glaube schon, dass die wichtigste Aufgabe in den Wechseljahren ist, sich Gutes zu tun.

GLG Jorinde

Bisherige Antworten
05.10.2019, 12:13 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde !

Das ist ein sehr schöner Spruch !

Ich bin neu hier im Forum und wünsche Dir und allen anderen Mädels auch ein schönes Wochenende !!!!

LG  Schneeeule 65

05.10.2019, 13:17 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde!

Dem schließ ich mich doch gerne an! Komme grad vom Frisör und später koch ich noch Hühnersuppe. Lasse es heute ruhig angehen. Bin etwas angeschlagen und deswegen mach ich heute viel ruhige Aktivitäten und vielleicht heut Abend noch in Badewanne..... das streichelt bei mir immer auch die Seele.

VG Hummel

05.10.2019, 13:27 Uhr
Antwort

Ein schöner Spruch liebe Jorinde! Da krieg ich gleich schlechtes Gewissen, dass ich noch nicht wieder mit Sport angefangen habe, denn das würde meinem Körper und damit der Seele gut tun. Ich war aber die letzten zwei Wochen so stark verkühlt, dass es nicht ging. Vielleicht sind aber auch die Schokolade und die Kekse die ich zum Trost gegessen habe gemeint, die haben meiner Seele auch gut getan. :GIRL 101: Na ja, dem Körper wahrscheinlich nicht so....:-[

LG

Toffifee

05.10.2019, 14:54 Uhr
Antwort

:ROSE:

Liebe Jorinde,

dir und allen Mädels hier ein schönes Wochenende!

Danke für den schönen Spruch. Mir gibt er Anlass mal über bissel Sport nachzudenken. Bin immer so ko nach der Arbeit, dabei sitze ich den ganzen Tag im Büro.

LG Midi

05.10.2019, 15:43 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde und alle Mädels,

Ich bin ja auch eine der neuen hier....

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Ich bin froh euch gefunden zu haben...allein das nach lesen hilft mir.

Viele Grüße

Coco71

05.10.2019, 18:41 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch allen ein schönes entspanntes Wochenende und möget ihr Euch alle wohlfühlen und in Eurer Mitte sein.

GLG Loni:ROSE:

05.10.2019, 21:04 Uhr
Kommentar

Hallo liebe jorinde!  Vielen Dank für den wunderschönen Spruch. Werde ihn mir zu Herzen nehmen. Dir und allen Mädels ein erholsames Wochenende. LG Alpenveilchen

06.10.2019, 06:02 Uhr
Antwort

Auch von mir ein verspätetes schönes Wochenende an diesem schönen herbstlichen Sonntag.

Seid herzlich gegrüßt

Eure Polly:IN LOVE:

06.10.2019, 17:18 Uhr
Kommentar

Hallo Polly!

Bist du noch in der Klinik?

Wie geht’s dir denn?

LG

Toffifee

06.10.2019, 10:35 Uhr
Antwort

Ja, das ist toll, liebe Jolinde! Und wenn der Herbst mal seine bunten Farben zeigt, kann ich mich direkt damit anfreunden. Obwohli ich imme rnoch von Sommer und Meer träume..

Ich denke, es ist ganz wichtig Distanz zu seinen Gedanken zu bekommen. Sie einfach nur zu beobachten und dann vergeht dieser Duck und dieses hamsterrad bis zur Panik...

Einen schönen Sonntag!:-)

06.10.2019, 12:01 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ein sehr schöner Spruch, werde ihn mir zu Herzen nehmen.

Passt gut zu meiner momentanen Situation!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Maruta :GIRL 039:

06.10.2019, 21:44 Uhr
Antwort

Liebe jorinde,

sehr schönes Zitat, Danke dafür.

Man muss sich gerade in der Zeit der WJ viel Gutes tun und endlich auch mal an sich selbst denken. In unserem "Alter" hat man doch wirklich schon viel geleistet. Jetzt sollte man sich die ZEIT für die eigenen Bedürfnisse nehmen.

LG an Alle

Sunny71