Schnupfen und Angst

01.02.2020 | 11:48 Uhr

Hallo liebe Mädels,

auch ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe im Moment einen starken Schnupfen

mir tun die Beine weh und irgendwie fühle ich

mich total schlapp was aber am schlimmsten ist

diese Benommenheit dazu. Fühlt sich an wie depressiv

Das macht mir schon wieder total Angst,kennt ihr das

auch das euch ein Schnupfen so aus der Bahn Haut und

die Psyche so angreift. Früher hat man das alles locker

weggesteckt.

Es kann aber auch damit zusammen hängen weil

mein Mann am Montag ins Krankenhaus muss und

am Dienstag am Knie operiert werden muss.

Ich habe einfach nur Angst vor dem allein sein.

Mir geht da durch den Kopf was ist wenn es wieder

so schlimm wird wie am Anfang der WJ wo ich nicht

mehr aus dem Haus bin . Schaffe ich es ihn im Krankenhaus

zu besuchen usw.

Es ist schon so das sich mein Mann mehr Gedanken

um mich macht als um sich selber. Ich will das alles nicht

und trotzdem schießen mir ständig die Tränen in die Augen.

Im Moment sitze ich wie in einem Loch, obwohl ich

weiß das ich auch das wieder schaffe ohne das was

passiert,nur das Hirn will das einfach nicht kapieren.

Mädels ich danke euch für's ausheulen aber das musste

jetzt mal sein den nur ihr könnt das verstehen weil

wir alle hier mit dem gleichen Mist zu kämpfen haben.

LG Biene 63

Bisherige Antworten
04.02.2020, 11:47 Uhr
Antwort

So der erste Teil wäre mal wieder viel zu schnell

weg gewesen mit dem Handy kommt man ständig

auf andere Tasten.

Ich wollte euch nur berichten das meine ganze

Heulerei und Angstmacherei am Wochenende

mal wieder um sonst war.

Mein Mann ist gestern Früh pünktlich ins

Krankenhaus gefahren wo ich wieder mal gedacht

habe ich sterbe aller fünf Minuten.

Zum Mittag bekomme ich von ihm einen Anruf

das ich ihn wieder nach Hause holen kann,ich

dachte erst er macht Witze und fand das garnicht

lustig. Aber sie konnten ihn heute nicht operieren

weil er genau da auf dem Knie noch einen kleinen

Grind hat wo sie hätten müssen aufmachen.

Es könnte zu einer Infektion kommen. Es haben

3 Ärzte gesagt und da wird es schon stimmen.

Jedenfalls könnt ihr euch ja vorstellen wie erleichtert

ich war aber einerseits ist es nur aufgeschoben

und der Tag kommt wieder wo in mir die Angst

wieder hochkriecht. Es hat nun bis Ende April Zeit

es war leider kein Termin eher frei höchsten es

sagt jemand ab und dann kann das von Jetzt auf

Gleich passieren und das macht mir jetzt schon

wieder Angst.

Ich würde wirklich denken ,ich habe einen an der

Waffel wenn ich hier nicht wieder gelesen hätte

das es euch genau so geht .

Das ist doch alles so schlimm was die Hormone

aus uns machen man wird ein regelrechtes Weichei

Ich habe ja eigentlich schon immer mit Ängsten zu

tun nur so schlimm war es noch nie das man sich

kaum noch was zutraut.

Wie ist das eigentlich bei euch ? Habt ihr auch schon

so eine Vermeidungsstrategie entwickelt. Ich meine

damit das ihr aus Angst irgendwas sausen lasst oder

wo euch schonmal eine Angst übermannt hat diese

Situation meidet. Bei mir ist das leider so geworden

zum Teil. Aber das blöde ist manchmal geht es und

an anderen Tagen denke ich nee lässt das mal lieber.

LG Biene 63

04.02.2020, 14:46 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, das mit deinem Mann tut mir leid, man richtet sich irgendwie darauf ein und dann nichts. Aber deine Erleichterung kann ich auch wieder verstehen. Vielleicht fällt der nächste Termin auf einen Zeitpunkt, wo es dir gerade etwas besser geht.

Ich habe sooft Konzertkarten und Urlaube kurzfristig platzen lassen, weil ich plötzlich solche Angst hatte, mir in Gedanken die schlimmsten Dinge ausgemalt hatte... Fahre nur einkaufen, wenn ich mich absolut gut fühle, ansonsten muß mein Mann mit...

Und dann fühle ich mich oft schlecht, weil ich ihn so beanspruche, obwohl er auch nicht ganz fit ist. Und er macht das alles mit ohne zu murren oder zu meckern... Und das ärgerliche ist, wenn ich es durchziehe, z. B. Mit meinen Freundinnen essen oder ins Theater gehe. Ist es wirklich toll und ich habe Spaß. Aber es fällt mir echt schwer, mich trotz Ängste durchzuringen los zugehen... Bzw. Fahren.

Ich hoffe es wird irgendwann wieder besser, daß es mir die letzten Jahre relativ gut ging und es erst ab September wieder so heftig ist...

Du siehst. Du bist damit nicht alleine...

Drück dich. Liebe Grüße. Suza

04.02.2020, 15:49 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

habe mich gerade in deinem letzten Absatz wiedergefunden!

Mir ging es bis vor ein paar Monaten eigentlich - von den üblichen Wehwehchen, die man wohl auch altersbedingt so hat - echt ganz gut, vor allem auch psychisch - und dann plötzlich kommt's wieder so richtig dicke...

Ich dachte wirklich, ich bin "da allmählich durch" und habe da auch keinerlei (med.) Erklärung - die Hormonlage soll sich doch angeblich langsam aber stetig "beruhigen" bzw. einpendeln!?

Hast Du eine "Erklärung" dafür, warum es fast 2 Jahre - in meinem Fall - gut ist und jetzt dermaßen übel, dass ich inzwischen auch die Hitzewallungen und Schweißausbrüche (Nur Abends und Nachts) habe, die ich in den schlimmen Zeiten (vor 3-4 Jhr.) nicht hatte ...ich versteh's nicht mehr =-O

Wie war/ist das denn bei Dir?

Liebe Grüße

Uschi

04.02.2020, 18:17 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi,

Ich hatte fast 4 Jahre nur leichte Beschwerden, da heißt, hin und wieder Hitzewallung und dann Schweiß Ausbrüche, aber erträglich. Bis vor 4 Jahren war es ebenfalls sehr schlimm.

Ich denke, daß es wieder in eine neue Phase der WJ geht, Monate langes aussetzen der Blutung... In der Hoffnung, daß bald fertig...

Liebe Grüße. Suza

04.02.2020, 15:54 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

es tut mir ehrlich gesagt sehr leid, daß du es jetzt wieder vor dir hast. ich hätte es schön für dich gefunden, wenn du es jetzt hättest hinter dir lassen können.

Was das Vermeiden angeht, veruche ich mich an den Rat meiner alten Therapeutin zu halten, nichts zu vermeiden. Als es mir im Herbst nicht gut ging, hatte ich damit aber auch wieder etwas Probleme. Trotzdem versuche ich es in den meisten Fällen trotzdem. Mir hilft es gedankliche Notausgänge zu schaffen.

Halt die Ohren steif!

:KISSING:

LG Ringelblume