Schnupfen und Angst

01.02.2020 | 11:48 Uhr

Hallo liebe Mädels,

auch ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe im Moment einen starken Schnupfen

mir tun die Beine weh und irgendwie fühle ich

mich total schlapp was aber am schlimmsten ist

diese Benommenheit dazu. Fühlt sich an wie depressiv

Das macht mir schon wieder total Angst,kennt ihr das

auch das euch ein Schnupfen so aus der Bahn Haut und

die Psyche so angreift. Früher hat man das alles locker

weggesteckt.

Es kann aber auch damit zusammen hängen weil

mein Mann am Montag ins Krankenhaus muss und

am Dienstag am Knie operiert werden muss.

Ich habe einfach nur Angst vor dem allein sein.

Mir geht da durch den Kopf was ist wenn es wieder

so schlimm wird wie am Anfang der WJ wo ich nicht

mehr aus dem Haus bin . Schaffe ich es ihn im Krankenhaus

zu besuchen usw.

Es ist schon so das sich mein Mann mehr Gedanken

um mich macht als um sich selber. Ich will das alles nicht

und trotzdem schießen mir ständig die Tränen in die Augen.

Im Moment sitze ich wie in einem Loch, obwohl ich

weiß das ich auch das wieder schaffe ohne das was

passiert,nur das Hirn will das einfach nicht kapieren.

Mädels ich danke euch für's ausheulen aber das musste

jetzt mal sein den nur ihr könnt das verstehen weil

wir alle hier mit dem gleichen Mist zu kämpfen haben.

LG Biene 63

Bisherige Antworten
01.02.2020, 17:32 Uhr
Antwort

Liebe Biene, mein Mann war auch Anfang Januar im Krankenhaus. Ich hatte solche Angst, wie soll ich es schaffen ihn zu besuchen konnte manchmal auch nicht das Haus verlassen. Panik, Schwindel, Schwäche... Angst wie soll ich das alles schaffen????

Als es so weit war, ging es. Bin sogar jeden Tag zu ihn ins Krankenhaus gefahren um ihn zu besuchen. Er hat sich auch so viel Gedanken gemacht um mich...

Du bist stark. Du schaffst das...

01.02.2020, 17:32 Uhr
Kommentar

:ROSE:

01.02.2020, 18:15 Uhr
Antwort

Liebe Biene63,

ich umarme Dich mal ganz,ganz fest.

Was ich dir empfehlen könnte ist VitaminC mit Zink kominiert.

In der Apotheke gibt es gute Präperate.

Und Magnesium da ich schätze das dein Körper derzeit viel Stress

hat.

Im Drogeriemarkt würde ich dir nicht empfehlen diePräperate

zu kaufen,da zuviel Hilfsstoffe,Chemie,Farbstoffe darin

enthalten sind.

Du schaffst das ganz bestimmt.Ich weiß ist leichter gesagt.

Ich wünsche dir viel Kraft,und deinem Mann für die Operation

alles Gute.

Glaube an Dich und deine Stärken.

Wünsche dir und deinem Mann noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Anemonne:IN LOVE::IN LOVE:

01.02.2020, 18:34 Uhr
Antwort

Liebe Biene63,

ich kann deinen Gemütszustand gerade sehr gut nachempfinde. Mich fesselt eine heftig Erkältung seit 3 Tagen aufs Sofa und fühle mich einfach nur mies. Habe seit heute morgen nun auch Husten, Druck auf der Brust und Atemprobleme und habe regelrechte Panik vor einer Brinchitis oder gar einer Lungenentzündung. Früher hat mir auch eine schwere Erkältung oder Grippe zummindest psychisch nichts ausgemacht und jetzt macht mir dieser Zustand einfach nur Angst.

Ich kann dir leider keine guten Ratschläge geben, wie man sich einfach nur entspannt auskurier. Aber manchmal hilft es ja auch, wenn man hört, dass es anderen ähnlich geht.

Alles Gute für dich!

Viele Grüß,Gingo

01.02.2020, 20:48 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

Ja, z.Z haut einen quasi Alles regelrecht um, was man früher gut weggesteckt hat...

Wie Anemonne schon geschrieben hat, versuche HOCHDOSIERTES gutes Vit.C (das dürfen schon 800mg + sein) mit Zink und evtl. Vit D (bei mir hilft das immer ganz gut, zumindest körperlich ; ))

Und dann versuchen, viiiiiiiieeeel zu schlafen !

Alles Gute für deinen Mann und Dir gute Besserung,

LG Uschi

02.02.2020, 09:51 Uhr
Antwort

Liebe Biene, mir gehts grad auch so, obwohl ich ja

eigentlich froh sein sollte, dass ich die schlimme Zeit

vom letzten Jahr soweit überstanden habe. Aber grad auch

in dieser Jahreszeit machen sich irgendwie düstere Gedanken breit.

Ich versuche soviel wie möglich mich zu bewegen, in

jeder Form, am besten tun mir ausgedehnte, flotte Spaziergänge,

auch wenn mir dann erstmal die Gelenke wehtun.

Herzstolpern hab ich auch wieder, echt blöd, das war schon

mal besser. Aber es nützt alles nichts, das alte Leben kommt

nicht zurück, darauf zu hoffen macht keinen Sinn und kostet

zusätzlich zuviel Energie. Wenn es mir einigermassen geht

mag ich mein neues Leben eigentlich auch ganz gern, die

Gelassenheit, die sich auch einstellt, gefällt mir.

Liebe Grüsse Svipa

02.02.2020, 10:53 Uhr
Antwort

Liebe Mädels,

Vielen Dank für eure tröstenden Worte,es ist

immer wieder schön euch zu haben . Auch wenn

man nicht mehr soviel schreiben tut wie ich ,wird

einen trotzdem geholfen. Leider lässt mir meine

Arbeit oft nicht viel Zeit euch zu schreiben,ich

gehe noch Vollzeit und in zwei Schichten arbeiten

in der Spätschicht bin ich erst 0.30 Uhr zu Hause.

Manchmal frage ich mich selber wie ich das alles

noch schaffe,aber da sieht man auch wie stark

wir eigentlich sind und so werde ich auch das alles

wieder schaffen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Biene 63

02.02.2020, 10:59 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, Vollzeit und in Schichten... Da hast du mein ganzes Mitgefühl...

Da wünsche ich dir noch viel Kraft. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Suza

03.02.2020, 11:51 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

ich wünsche Deinem Mann und dir alles Gute für den Eingriff.

Ich denke, wenn der Körper krank ist, zusätzlich Sorgen und Stress hinzukommen und eben auch die WJ, ist es völlig normal das du sich so fühlst, wie du es gerade tust.

Natürlich kommen dann, das kenne ich auch zu genüge, wieder alte Ängste hoch.

Es ist aber völlig normal und legitim. Selbst " gesunde Menschen" haben schlechte Tage und Wochen.

Manchmal  zeigt einem der Körper ja auch, das man einen Gang runter schalten muss.

Ich denke wenn du Erkältung und die OP deines Mannes überstanden hast, gibt sich das wieder.

Dicker Drücker und liebe Grüße

:KISSING:

Ringelblume

03.02.2020, 13:32 Uhr
Antwort

Liebe Biene!

Ich kenne das sehr gut mit der Angst vorm Alleinesein. Vor knapp zwei Jahren ging es mir besonders psychisch aber auch körperlich sehr schlecht und da bekam mein Mann einen Herzinfarkt. Er war dann vier Wochen auf Reha und so lange war ich überhaupt noch nie ohne ihn, noch dazu in dieser Situation damals. Ich hab nicht gewusst, wie ich das schaffen soll. Es ist aber dann doch alles gut gegangen, man ahnt ja gar nicht, was alles in einem steckt. Dieses Jahr fährt mein Mann auf Kur und da werde ich drei Wochen alleine sein. Ein bisschen ist mir schon mulmig deswegen, aber andererseits freue ich mich auch ein bisschen darauf. Erstens habe ich dann so richtig meine Ruhe zu Hause und kann tun und lassen was ich will ( ha ha, die Ferbedienung gehört dann mir! :GIRL 252:) und ich fahre ihn jedes Wochenende besuchen, als Partner hat man in dieser Kuranstalt die Möglichkeit dort beim Partner im Zimmer zu schlafen, das habe ich damals auch gemacht. Die Umgebung dort ist sehr schön und ruhig und das Essen ist sehr gut. Ist also immer übers Wochenende wie ein kleiner Kurzurlaub für mich. Natürlich muss ich hin und retourfahren, was jeweils 2 Stunden dauert, aber ich hab es damals geschafft, wird es diesmal auch nicht ander sein. Ich versuche es positiv zu sehen.

Trotzdem fehlt mir zur Zeit sehr viel Energie, ich bin dauermüde und ausgelaugt. Das deprimiert mich ebenfalls und ich hoffe mit dem Frühjahr wird das wieder besser.

LG

Toffifee

03.02.2020, 15:22 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Vier Wochen alleine? Das bewundere ich. Mein Mann mußte zur Reha nach dem Krankenhaus, da bin ich einfach als Begleiter mitgefahren... Natürlich mußte ich etwas zuzahlen, habe aber Rezepte mitgenommen und gleich mit absolviert. Was mir auch gut getan hat.... Ich hatte nicht den Mut so lange alleine zu sein...

Liebe Grüße. Suza

03.02.2020, 16:09 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

sowas tut gut zu lesen... ich mach mir jetzt auch schon fast in die Hose, wenn ich 100 Tage weiter denke :,(, da muss ich auch 14 Tage alleine klar kommen, nur mit dem Unterschied, dass mein Mann sich dann auf der anderen Seite der Weltkugel befindet und unseren Sohnemann bei seinem Auslandssemester besuchen wird. Also alle weg....   Leider habe ich keine Erfahrungen damit für so eine Zeitspanne, mich stresst schon eine Nacht alleine zuhause. Voll doof.

Ich war ja schon immer ein Angstmensch, aber mit den doofen WJ beschwerden , ist das nochmal schwieriger.

Ich werde wahrscheinlich dann immer alle Beiträge mit Stichwort Angst und Alleinsein suchen und 100x lesen:GIRL 012:

LG Westy

03.02.2020, 19:00 Uhr
Kommentar

Liebe Westy,

oder du schreibst hier und wir antworten dir fleißig, damit du auf andere Gedanken kommst...

Liebe Grüße. Suza :IN LOVE:

03.02.2020, 19:09 Uhr
Kommentar

:GIRL 252:

...Dankeschön Suza:ROSE:...ich komme bestimmt darauf zurück

04.02.2020, 14:36 Uhr
Kommentar

Gern. Hat mir auch schon häufig geholfen...

Liebe Grüße. Suza

04.02.2020, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

erstmal noch ein ganz herzliches Dankeschön

an die liebe Toffifee und Ringelblume für ihre

liebgemeinden Worte:-*