Schnarchen WJ ?

02.01.2019 | 20:14 Uhr

guten abend, wie einige wissen war ich heute beim HNO arzt und hab sie auch nach schnarchen ausgefragt. da ich schnarche und mein mann meint ich hätte auch aussetzer war es mir ein bedürfniss das abzuklären denn irgendwo hab ich den spruch gehört oder gelesen " wann merkt man das eine frau in den WJ ist" antwort, wenn sie schnarcht. lustig aber  auch gefährlich hab ich rausgefunden. denn für frauen mit bluthochdruck kann das gefährlich werden.

sind ausser mir noch andere hier die auch laut schnarchen  und habt ihr damit erfahrungen?

was sagen eure männer wenn es hier jemand gibt, geben sollte .

LG heidi

Bisherige Antworten
02.01.2019, 21:17 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Ich schnarche angeblich ein bissi, aber nicht stark. Ich weiß nicht ob das mit meiner Nase zusammenhängt, die schwillt auf einem Nasenloch im Liegen immer zu. Ich habe das schon sehr lange, der HNO hatte festgestellt, dass die Nasenschleimhaut zu dick ist. Einmal wurde die Schleimhaut in einem Nasenloch ausgebrannt, hat aber nichts geholfen, jetzt könnte ich nur noch eine OP versuchen. Das ist mir aber zu riskant ich nehme meistens pro Nacht 1x einen Sprühstoß Nasenspray damit ich genug Luft bekomme und damit komme ich ganz gut über die Runden. Atemaussetzer habe ich sicher keine. Ich schätze mal dass die Gaumenpartie mit dem Alter auch schlaffer wird und dass das auch mit dem Schnarchen zusammenhängt. Mein Mann schnarcht auf jeden Fall sicher mehr als ich und öfters wandere ich nachts ins Wohnzimmer auf die Couch aus, weil ich deswegen nicht schlafen kann.

LG

Toffifee

03.01.2019, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

ich habe das mit dem Schnarchen auch und vermute Atemaussetzer. Das mit den Atemaussetzern wurde mir schon vor jahren im Krankenhaus mal gesagt von Mitpatienten. Probleme bereitet es mir allerdings erst seit ca. 2 jahren. Ich bin nicht übergewichtig und habe auch keinen Bluthochdruck, eher zu niedrigen BD.

Ich war damit vor ca. 4 mon. auch beim HNO und dann beim Pneumologen. Dort hatte ich dann einen Termin, um das Gerät abzuholen, zur Schlafüberwachung. Ich hätte es am nächsten Morgen bis 9.30 Uhr wieder abgeben müssen, und da es mir wegen dem Schwindel und der Angst nicht so gut ging, hätte ich es so früh zu der Arztpraxis gar nicht alleine geschafft. So habe ich es vorerst abgesagt.

Angenehm ist das nicht. Ich wache Nachts dauernd vom eigenen Schnarchen auf. Manchmal habe ich das Gefühl zu ersticken. Dadurch habe ich vermehrt entprechende Albträume.

Ich werde es im Frühjahr erneut versuchen, falls es mir dann besser geht, und ich in der Lage bin wieder in die Praxis zu fahren. Die haben hier bei uns sehr lange Wartezeiten auf die Termine mit dem Gerät (ca.3 mon.)

LG

03.01.2019, 17:49 Uhr
Kommentar

hallo, ich selber merke das ja überhaupt gar nicht nur mein mann und meine kinder sagen das. meine kinder wenn ich mal dort bin oder mein sohn wenn er am schlafzimmer vorbei geht und es ist ja auch nicht immer. im märz bekomme ich den koffer zur überwachung und dann werde ich ja sehen was da rauskommt. wegen dem schwindel nochmal war ich eben beim HA und er meinte ja das die HNO ärztin nichts gefunden hat auch denkt das es von der HWS kommt. er sagte auch das es wirklich bei vielen Psychisch ist.

eine junge kollegin meiner tochter hatte das in den vergangenen wochen auch sehr extrem und nichts wurde gefunden selbst im MRT nicht. laut meiner tochter hat sie auch viel stress.  mein BD war eben auch wieder hoch 150/108 und die schwester meinte dann nur das ja mein BD sonst ok wäre.... nun denn, ich bekomme zum nächst möglichen termin ein langzeit gerät und darauf bin ich sehr gespannt.  hab auch den unterzucker angesprochen und er meinte wieder das wäre sehr sehr selten und meine blutwerte deuten nicht darauf hin das ich probleme mit zucker habe, das wäre unmöglich !

alle bisherigen untersuchungen gäben keinen hinweis darauf das ich etwas schlimmes habe. da ich ein sehr emotionaler mensch bin neigt man das zum hypochonter oder wie das heißt. mag alles sein, aber bei mir ist soviel versaut worden sorry für den ausdruck aber da bin ich sehr misstrauisch geworden.  Lungenentzündung, zwölfingerdarm geschwür, Gebärmutter, Darmpolyp sind einige sachen die die ärzte nicht sehen wollten. erst durch extrems nerven oder arzt wechsel erkannt. vorher war ich ein Hypochonter und sollte ruhe geben.

LG heidi

03.01.2019, 19:57 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi,

das tut mir sehr leid, was du schon erleben musstest mit den Ärzten, und Erkrankungen!

Und gut das dir dann geholfen werden konnte!

Meine Endokrinologin hat mir erst heute wieder deutlich gemacht, das die WJ/ ein Hormonmangel wirklich krank machen kann.

Ich bin es mittlerweile leid, dauernd zum Arzt zu gehen. Und ich habe auch nur wenige Ärzte denen ich vertraue.

Ich wünsche dir alles Gute und Heilung deiner Beschwerden!

LG Marijam

03.01.2019, 20:40 Uhr
Kommentar

Nachtrag: Hier habe ich etwas gefunden was mit Schlafapnoe und Schnarchen in Verbindung gebracht werden kann. Bei mir kanns vom Hashimoto kommen. Ist deine Schildrüse vielleicht der Auslöser?

Hier der link zur Seite: https://www.hashimoto-info.de/symptome.html

Schau mal unter : Energiehaushalt und Schlaf

LG Mariam

03.01.2019, 21:47 Uhr
Kommentar

liebe Miriam,

meine SD wurde üerprüft und alles io. hab am montag FA termin und werde sehen ob ich da vielleicht noch was über meinen Hormon zustand erfahren kann. sollte es etwas neues geben melde ich mich. dir auch alles gut und hlt die ohren steif, wir schaffen das !

LG heidi