Schmierblutungen

19.09.2021 | 00:44 Uhr

Hallo zusammen

Ich brauche nochmals euren Rat. Habe seit gestern plötzlich eine kleine helle Schmierblutung. Und das, nachdem ich seit  2 1/2 Jahren Jahren keine Blutung mehr hatte.

Ich hatte aber die letzten 2 Wochen eh wieder ganz komische Beschwerden und fühlte mich irgendwie auch, als würde ich die Mens bekommen.

Denkt ihr, dass ich das Abklären lassen muss?

Oder kann das nach dieser Zeit doch noch mit den Hormonen zu tun haben? Oder mit der Corona Impfung?

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
19.09.2021, 09:05 Uhr
Antwort

Hallo Buerogummi68,

hatte ich auch vor 3 Wochen, es war nichtmal eine Schmierblutung, sondern nur vermehrter Ausfluss, der nicht wie sonst, ganz weiß war. Also bin ich zur FÄ, meine Gebärmutterschleimhaut ist viel zu dick aufgebaut, habe seit 4 Jahren keine Mens mehr.

Dienstag habe ich Vorgespräch zur Abrasio. Mir geht es ganz schrecklich seitdem, habe Angst und bin dauernd angespannt. Mir geht es eh nicht so gut psychisch, und das war jetzt noch eins zu viel für mich.

Es kann viele Gründe haben, ich würde es lieber abklären lassen.

Corona Impfung- gestern habe ich zufällig einen Artikel gelesen, dass bei so vielen Frauen ich glaube in England, Blutungsanomalien auftreten und dass man einen Zusammenhang mit der Impfung vermutet. Ich wurde auch im Sommer geimpft...:-X

LG Dogfan

21.09.2021, 08:29 Uhr
Kommentar

Hoi Dogfan

Danke für deine Antwort. Nachdem ich über's Wochenende verreist war, werde ich nun heute einen Arzttermin vereinbaren.

Ich bin doch auch so ein Schisser und denke mir wieder alles mögliche aus.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

19.09.2021, 19:12 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,

Mir ging es voriges Jahr genauso das ich nach 18 Monaten Pause plötzlich wieder eine Schmierblutung hatte.

Ich habe es abklären lassen und es war alles ok. Hatte von meiner Frauenärztin Tabletten bekommen die musste ich 5 Tage einnehmen die haben die Blutung erstmal zum stoppen gebracht. Aber nach 3 Tagen hatte ich dann nochmal eine Blutung und die war dann ziemlich heftig ,hatte mir aber meine Ärztin gesagt das es so kommt und seitdem habe ich Ruhe.

Bei mir war es aber genauso das ich gespürt habe nochmal eine Regel zu bekommen,meine Brust tat so weh.

Ich würde aber trotzdem beim Frauenarzt vorbei schauen. Meine Ärztin hatte auch gesagt das solche Ausrutscher nochmal vorkommen können.

LG Biene 63

21.09.2021, 16:39 Uhr
Kommentar

Hallo Biene63

 Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun bei meiner FÄ einen Termin für nächste Woche vereinbart.

Mal schauen, was dabei rauskommt. Fliege am 2.10. in die Ferien und würde da gerne von irgendwelchen Problemen verschont bleiben.

Liebe Grüsse

Bürogummi68