Schmierblutungen

18.07.2020 | 18:10 Uhr

Hallo an alle, ich brauiche mal Tipps in Sachen Mens in den Wechseljahren.

Ich bin 49 und habe/hatte bis jetzt noch ziemlich regelmässige Zyklen. Zwischdurch mal kürzere um 20 Tage, aber mehrheitlich um die 35 Tage. Ich nehme keine Pille ec.

Letzter Gyn Besuch vor gut 3 Wochen, damals aufgebaute GMS-Regel kam dann ja auch an ZT 34.

Sie kam sehr schleichend, heisst es dauerte erstmal 3 Tage , bis es los ging, dann dauerte sie 7 Tage, bevor ich 2 Tage nix hatte und seitdem mich Schmierblutungen erfreuen:-(((.

Was soll das jetzt sein?? Bin ziemlich unglücklich jetzt mit diesem Zustand in den Urlaub zu müssen.-besser zu wollen(ich bin mehr als Urlaubsreif) 5 Monate coronabedingt mit 10jährigen Zwillingen zu hause oder dann im Wechsel Schule,Beruf ec.

Klar möchte ich wissen was los ist, denke ja das ist jetzt wohl wechseljahrbedingt.

Nehme jetzt wieder Agnus castus, nehme Magnesium und hoffe irgendwann ist mal Schluss. Mein mann wird sich freuen, wenn ich jetzt öfters nicht "kann".

Bitte sagt mir , dass es normal ist, solche Zyklen, was ich noch tun kann-ich würde natürlich in 14 Tagen wenn ich wieder da und es nicht weg ist, wieder bei der Gyni aufkreutzen.

Danke schonmal fürs Antworten

Bisherige Antworten
18.07.2020, 23:57 Uhr
Antwort

Hallo Reni, ich bin jetzt 50 und seit längerer Zeit in den Wechseljahren. Seit April habe ich auch Dauer Schmierblutung. Manchmal auch stärker... Hat sich als ein Polyp in der Gebärmutter Schleimhaut rausgestellt. Der muß demnächst jetzt durch eine Ausschabung raus. Bevor es schlimmer wir. Also vielleicht wäre bei dir auch ein Gang zum Gyn ganz gut..Es ist nicht schlimmes, aber leider sehr nervig. Hoffe bei dir ist es auch so... Liebe Grüße. Suza

19.07.2020, 08:20 Uhr
Kommentar

Hallo suza,

Wenn nach dem Urlaub keine Ruhe ist, werde ich wieder zum Gyn gehen.Ich war ja erst kurz vor der letzten Mens dort,also vor 3,5 Wochen. Ansonsten hast Du wirklich recht,nur nervt mehr,wenn der Zyklus verschwindet.H