Schmierblutung

03.06.2023 | 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

leider ist mein Beitrag weg, also noch einmal von vorne.

Habe seit 1 Jahr gefühlt alle Symptome, quer durch die Bank. Seit 6 Monaten keine Menstruation mehr. Vor 13 Tagen habe ich, gemäß der Vorgabe meiner Gynäkologin, mit 2 Hub Estrogel morgens begonnen. Mit 100 MG Utrogestan abends habe ich 4 Tage später begonnen, da nicht lieferbar gewesen. Meine Schleimhaut baut sich anscheinend nicht mehr auf.  Mir geht es leicht besser. Leider habe ich  seit heute Brustschmerzen, Unterleibsziehen und Schmierblutung bekommen. Nur leicht aber am Anfang schwarz braun jetzt eher rötlicher. Ich weiß jetzt nicht ob ich mit den Hormonen aussetzen soll oder nicht. Natürlich muss das am Wochenende passieren. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

LG, Triggy

Bisherige Antworten
03.06.2023, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo Triggy,

wenn Du eine Blutung hast, dann ist Schleimhaut vorhanden. Die Dosierung des Gels scheint mir zu hoch zu sein. Auch die Brustschmerzen sprechen dafür.

Du kannst jetzt entweder Ö absetzen und P weiter nehmen, oder Du lässt beides vier Tage weg, damit die Blutung erfolgen kann. Danach wieder mit beiden Hormonen beginnen.

Irene

03.06.2023, 20:34 Uhr
Kommentar

Hallo Irene,

...dann versuche ich mal, das Estrogel weg zu lassen und

Danke dir, LG Triggy

03.06.2023, 20:36 Uhr
Antwort

Hallo Triggy,

ich hatte zu Beginn meiner BiH Therapie in verschiedenen Abständen immer mal wieder Blutungen allerdings hatte ich vor Beginn schon über 1 Jahr keine Blutungen mehr. Ist es nicht auch normal das du noch Blutungen bekommen kannst ?? Meine Frauenärztin hat mal gesagt das man erst von Postmeno ausgeht wenn man länger als 1 Jahr keine Blutung mehr hatte.

Ich denke auch das Dir Schlumpi ggf was sagen kann .

Ich persönlich hatte bei der ersten Blutung die Hormone durchgenommen , später aber auch einmal den Versuch unternommen 4 Tage aussetzen und dann wieder anfangen . Warum ich geblutet habe konnte mir so wirklich auch keiner erklären .

L.g.

03.06.2023, 20:54 Uhr
Antwort

Hallo Pferdemännchen,

ja, ich weiß, dass ich noch immer bluten kann. Ist nur komisch, gerade jetzt, nachdem ich angefangen habe mit den Hormonen.

Bekomme gerade auch immer mehr Menstruationsschmerzen. Wie früher halt. Bin ganz durch den Wind gerade. I probier's mal trotzdem mit P weiter. Ö lasse ich aus.

Danke dir und LG

03.06.2023, 21:35 Uhr
Kommentar

Hallo Triggy,

ich hatte mich falsch ausgedrückt. Das Ö weiter nehmen und P weglassen, so sollte es korrekt sein. Ich hatte bei Blutungen beides weggelassen.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass Deine Ö-Dosis zu hoch ist.

Irene

03.06.2023, 21:56 Uhr
Antwort

...ah, OK, danke, jetzt hab ich's aber schon genommen. Aber egal, das eine Mal wird mich schon nicht umbringen.;-)

Ich lasse jetzt mal alles weg, dann wird's sich das dann auch schon wieder einrenken.

Danke und Gute Nacht!

04.06.2023, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo meine Lieben,

es ist soweit, die Blutung ist wieder voll da, mit all ihren

Schmerzen....ich bin total zerstört, momentan, obwohl

ich ja wusste, dass das passieren kann. Hatte aber doch gehofft, ich bin zumindest da mal durch. Ist jetzt doch nicht so ...als ob die ganzen anderen Symptome nicht schon reichen würden....tut mir leid, möchte nicht rumjammern, muss aber irgendwie meinen Frust ablassen. Keine meiner Bekannten hat solche Probleme, wie ich. Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Sonntag.

LG, Triggy

06.06.2023, 22:18 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja jetzt seit Samstag wieder meine Blutung, mit allen Beschwerden. Brust- Kreuz- Bauch- und Unterleib. Heute Nachmittag auf einmal wie.......wenn man einen Wasserhahn abdreht. Weg ..futsch ...Schmerzen weg, bis auf Brustschmerzen, die sind noch da. Hab jetzt seit Samstag mit Ö und P pausiert. Kann ich morgen wieder anfangen damit? Was meint ihr? Komisch ist echt nur, dass- seit ich geblutet habe- es mir psychisch wieder viel besser geht. Unruhe ..weg, Herzstolpern....weg. Habe auch total gut geschlafen, trotz Vollmond. Gelenksschmerzen sind nach wie vor da. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich diesmal keine "Schleim......" ausgeschieden habe, wie die letzten Male vor meiner letzten Blutung vor 6 Monaten. War zwar am Anfang eher schwarz, dann aber so richtig schön rotes Blut. Soweit man das eben schön nennen kann. Was soll ich davon halten? Es ist auch irgendwie total beschämend für mich. Da bin ich 51, denke, ich stehe mitten im Leben und dann kommen die WJ daher und ich fühle mich unwissend, wie ein kleines Kind. Danke schon mal vorab für eventuelle Ratschläge.

LG, Triggy