Avatar

Schmierblutung und Angstattacken

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.05.2021 | 18:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

 

ich muss mich auch mal wieder ausheulen...ich hatte jetzt fast 14 Tage eine leichte Schmierblutung, nachdem ich ganz kurz meine Tage hatte...dann war zum Glück Ruhe...aber nur 3 Tage...jetzt geht es schon wieder leicht los...hatte das schon mal eine von Euch Mädels? Ich bin 56- könnte das vielleicht das "Finale" sein? Es macht mich fertig. Bin schon die die ganze Zeit nah am Wasser gebaut, weinerlich  und dieses Hormonchaos Stimmungsschwankungen, Wahnsinn....habe ein Kompliment bekommen vorhin...ch bekam sofort feuchte Augen...die ganze Zeit bin ich sentimental....am Ekelhaftesten  sind diese Angstgefühle. das Gefühl in einem Panzer zu stecken, Muskelverhärtungen in den Schultern .....verkrampft ...und die ganze Zeit diese Angstgefühle auf der Festplatte..dazu Anflüge von Hitze, Schweißausbrüche.. so kenn ich das garnicht...ich mache zwar meine Arbeit, und "funktioniere", aber ich wünsch mir so sehr mein altes Leben zurück!!

Ich versteh meinen Körper gar nicht mehr...

dazu dieser "Hormonbauch"--ich nehm einfach nicht an an meinem Bauch..kann mich kaum noch im Spiegel sehen..

 

So genug gejammert...ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und würde mich über die ein oder andere Aufmunterung freuen.

 

GLG himmelhochjauchzend

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.05.2021, 18:59 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend,

 

Du Arme, ich drücke Dich aus der Ferne! Ich habe zwar keine Schmierblutungen wie Du, aber alle anderen Dinge, die Du beschreibst habe ich auch. Ich bin auch dünnhäutiger geworden und am meisten belastet mich dieses benommene und schwindelige Gefühl im Kopf. Die letzten Tage war es besser, heute leider wieder ganz schlimm. In Ruhe durch eine Gärtnerei gehen, ganz entspannt, war nicht möglich! Ich habe jetzt verschiedene Arzttermine vor mir und hoffe, dass da irgendwas bei rauskommt. Was mich etwas stabilisiert: Ich nehme hochdosiertes Johanniskraut (Laif 900) und wenn die Angst kommt, sage ich mir, dass mir jederzeit geholfen wird, wenn es ganz schlimm wird (Freundinnen oder bei der Nachbarin klingeln zur Not). Das hilft mir etwas. Bis jetzt bin ich ja auch noch nie umgekippt, wovor ich aber immer Angst habe. 

 

Vielleicht kannst Du Dich heute Abend etwas entspannen. Das wünsche ich Dir. Du schaffst das, wir alle werden es schaffen. Vielleicht bist Du ja jetzt wirklich in der letzten Phase, ist gut möglich. 

Liebe Grüße 

Elena 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.