Schmerzen in den Waden , pochen

18.05.2010 | 08:44 Uhr

Moin, ich bin es mal wieder. Ich hab hier schon einmal gesucht, ob das eine hatte. Aber richtig fündig bin ich nicht geworden.Ich hab seit einiger Zeit wenn ich liege oder sitze so klopfen, puckern in den Waden. Das nervt ohne Ende.
Ähnliches kam schon an beiden Beinen mal vor, aber nun zieht das nur da unten. Durchblutungsstörungen? Oder was ist das nun wieder? Wenn ich liege ist es auch , was mich wundert. Magnesium nehm ich schon.
Gibt es Leidensgefährtinnen hier?
Danke Euch im voraus.
LG ANne

Bisherige Antworten
18.05.2010, 09:48 Uhr
Antwort

Hallo,
sage auch mal Moin Moin. Beinschmerzen kennen ich auch. Fühlt sich aber mehr wie ein Muskelkater an.Dauert ein paar Tage und verschwindet wieder,und kommt irgendwann mal wieder.Hast du mal deinen Arzt gefragt?
Aus welchen Teil von SH kommst du denn. Ich bin wohnhaft in Nordfriesland.(Dänischegrenze ) :)
Die Wechseljahre hatte ich mir nicht so schwer vorgestellt,aber man lernt doch dazu. :(
Einen schönen Tag Mike

18.05.2010, 10:34 Uhr
Antwort

hallo Anne,
ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir schon mal geantwortet habe, grübel..., man vergißt ja auch so vieles :-)
Jedenfalls habe ich schon seit 1 1/2 Jahren Probleme mit meinem rechten Bein. Kribbeln, blubbern, spannen, brennen, ziehen. Mal ganz heftig, mal weniger, selten gar nicht.
Habe alle Untersuchungen, die hierfür in Frage kommen (Neurologe,Venenspezialist, Orthopäde ) durch und wirklich gefunden hat keiner was. Ich lebe jetzt damit, mal besser mal schlechter. Und wie du schreibst, es nervt ohne Ende, deshalb denke ich auch, dass es ein nervliches Problem ist. Ich nehme Schüsslersalz Nr. 5 u. 7 und meine, dass es seitdem ein wenig besser geworden ist. Vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt.
Wünsche dir, dass es ganz schnell wieder verschwindet.
Lieben Gruß
Eva

19.05.2010, 08:53 Uhr
Antwort

Moin Mike und Sonnenschein.
Also ich komm aus Kiel, Stück weiter:).
Und Sonnenschein, ja wir beide hatten das schon einmal:) Nun war es wieder eine Weile weg und ich dachte ist endlich Ruhe, aber denkste auch nur. Kommt in Abständen also wieder.
Und es es genauso wie du es beschreibst. Morgen hol ich mir die Schüsslersalze mal endlich.
Es ist wirklich eine Mischung aus Muskelkater, Blubbern, Pochen und was weiss ich alles. Nicht ständig, mal ne Stunde weg aber es kommt wieder, leider.
Zum Doc war ich einmal als es sehr schlimm war, der hatte mir B12 verschrieben, das nehm ich seitdem regelmässig. Dachte auch schon an alles Schlimmes, man sucht sich ja das Schlimme raus.
Hast Du mal den Arzt gefragt Mike?
Und was macht Ihr beiden sonst dagegen?
Wünsch Euch was und bis bald.
Lieben Gruss Anne

19.05.2010, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
dann wohnst du an der schönen Ostsee,und ich oben an der Nordsee.
Im moment gehe ich zur Heilpraktikerin,sie versucht den Körper wieder in Einklang zu bringen.Also Arzt und Heilpraktikerin arbeiten zusammen.
Mal schauen was dabei herraus kommt. Aber schlechter kann es nicht werden. :(
Die Unruhe hat mich seid gestern abend voll im Griff.
Versuche dagegen anzukämpfen,klappt aber noch nicht so gut.
Einen Regengruß Mike