Schmerzen in den Oberschenkeln und Pobacken

21.07.2007 | 06:05 Uhr

Hallo liebe Schwestern,
ich weiß gar nicht was noch alles auf einen zukommen soll. Seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen in den Oberschenkeln und den Pobacken. als wenn ich starken Muskelkater hätte. Heute war ich beim baden. bin total gerädert. Ich wohne am chiemsee.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Bisherige Antworten
21.07.2007, 06:56 Uhr
Antwort

Liebe sharpei,
beneidenswert, am Chiemsee wohnen zu dürfen. Ich mag diese Landschaft sehr gerne, früher waren wir regelmässig in dieser Ecke, wir wohnen nicht weit entfernt, Nähe München.

Aber zu deinen Muskelschmerzen. An den Pobacken kenne ichs nicht, aber die Oberschenkel schmerzen bei mir auch oft so, als hätte ich einen Muskelkater, aber auch die Arme, ich habe dann immer das Gefühl, meine Sehnen sind zu kurz. Wenn diese Schmerzen da sind, fehlt mir auch jegliche Kraft, kann nichts hochheben, Treppen steigen fällt mir dann sehr schwer, ich habe das Gefühl, dass ich schon mindestens 80 Jahre alt bin.

Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich diese Schmerzen fast ständig. Mittlerweile kommen sie gott sei dank, nicht mehr so häufig, aber so 2-3 mal im Monat muss ich es ertragen. Es dauert dann aber nicht mehr so lange, meist ist es über Nacht dann wieder vorbei.

Sharpei, ich habe bei dir immer mal mitgelesen und dein trauriges Schicksal verfolgt, ich finde dass du eine sehr tapfere Frau bist, ich ziehe den Hut vor dir!
Du hast erzählt dass du in eine Klinik gehst, warst du schon oder kommt es noch auf dich zu? Mein Bruder war vor 2 Jahren wegen Panikanfällen und Depressionen in einer Klinik am Chiemsee, daher interessiere ich mich sehr für all das. Vielleicht magst du mir ja ab und zu berichten?

Liebe Grüße an dich
Baboo

21.07.2007, 07:00 Uhr
Antwort

Hallo Sharpei,
Du hast mein Mitgefühl! Wie ist das Wetter bei Euch? Liegt Regen in der Luft.
Meine Knochen und Gelenke schmerzen mir auch so sehr. Gestern habe ich mal wieder auf Magnesium zurück gegriffen. Ob es daran liegt? Ich weiß es nicht!

Bewegung habe ich eigentlich auch genug.

Vielleicht hast Du Dich sportlich übernommen!

Bei uns ist das Wetter bis zum Abend sonnig. Trotzdem sind mein Mann und ich den ganzen Tag hundemüde.

Habe gerade ein großes Glas Tomatensaft mit ihm getrunken, dazu eine Käseschnitte.

Mir hilft oft eine Wärmeflasche, die ich auf die Schmerzstellen lege.
Einen Versuch wäre es doch wert.

Gute Besserung und auch Dir einen schönen Sonntag.

LG Page

21.07.2007, 07:10 Uhr
Antwort

Hallo Sharpei,

da ich nicht weiß, wie alt Du bist, und ob & seit wann Du in den WJ bist, kann ich dir heute nur aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben: Ich kenne all`diese spezifischen und unspezifischen Beschwerden, und habe deshalb schön öfter die osteopathische Behandlung bei einem dazu eigens lizenzierten Arzt wahrgenommen.
Sehnen- und Muskelaffektionen, OHNE erkennbaren Grund, SIND wirklich auf akute Hormondefizite und -schwankungen zurückzuführen: Mal schmerzen die Beine, mal Schulter und Nacken, mal spannt und zieht es im ganzen Körper. Linderung finde ich dann nur mit ganz banalen Anwendungen: reichlich Magnesiumzufuhr (z.B. Verla o.ä.), Arnika-Einreibungen, Rotlichtanwendungen- also alles, was muskelentspannend wirkt.
Die Einnahme von Agnucaston (Mönchspfeffer), hat bei mir gute Dienste geleistet.
Fazit: In den WJ sind Gelenk- und Muskelschmerzen ganz typische Beschwerden. Sie gehören zu den physischen Affektionen, die dann später(oder im Wechsel) mit den psychischen auftreten.
Magnesium ist für mich quasi DAS Mittel, da es nicht nur Muskeln & Sehnen entspannt, sondern auch Nerven- und im weiteren Sinne- auch die Herzaktivität reguliert. Es sorgt für regelmäßige Sinusimpulse und eine stabile Herzfrequenz.

Ich wünsche dir alles Gute und ein entspanntes, schönes Wochenende!!

LG Romana

21.07.2007, 07:30 Uhr
Antwort

Hallo Romana, sehe Du bist auch online. Hatte Dir vor längerer Zeit auf deinen Thread geschrieben. Weiß nicht, ob Du ihn gelesen hast?

Hatte mir für meine Bronchitis den Saft gekauft. Es ist besser geworden. Doch manchmal flackert noch so ein dummer Hustenanfall auf.

Habe einen Termin am 1 August. Bin gespannt ob es eine Allergie ist. Fühle mich zur Zeit auch sehr abgespannt.

Gestern habe ich wieder Magnesium genommen. Heute tun mir sämtliche Glieder weh. Allerdings waren die vorletzten Nächte auch nicht gerade super. Ich habe wohl Nachholbedarf an Schlaf.

Jetzt habe ich nur herumgestöhnt. Wie geht es Dir zur Zeit?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Page.

22.07.2007, 07:55 Uhr
Antwort

Der Tag gestern ist nichts gegen den heutigen.War gestren wohl zu lange in der Sonne. Bin heute morgen mit Schmerzen am ganzen Körper augewacht. Total erschöpft, obwohl ich 12 Stunden geschlafen habe.Kann mich nichts aufraffen. Ich muß aber mit meinen drei Hunden raus.Die schaun mich schon ganz vorwurfsvoll an. Hoffe, dass der Tag besser endet als er angefangen hat.
lg Sharpei

22.07.2007, 07:57 Uhr
Antwort

Guten Morgen Baboo,
danke für Deine mitfühlenden Worte. Bin gespannt, ob mir die KLinik etwas bringt. -werde natürlich berichte.
LG
Sharpei