Schmerzen in den Muskeln und Gelenken.

06.09.2022 | 11:18 Uhr

Ja ich bin's schon wieder.

Ist das nur bei mir so das ich immer wieder nur einseitige schmerzen in den Gelenken oder nur in einem Muskel habe.

Scheint komisch zu sein. Bekomme auch sehr schnell Muskelkater. Z.b nur an einem Oberschenkel obwohl beide trainiert wurden. Hab Orthopäden gefragt aber bis jetzt keine richtige Antwort bekommen.

Man ist echt mit dem Thema Wechseljahre aufgeschmissen.

Kaum einer kann dir richtig helfen.

Gut das wir hier ein Chat haben. Danke euch für antworten.

Sonnigen Tag euch meine lieben.

LG Elena

Bisherige Antworten
06.09.2022, 12:23 Uhr
Antwort

Ich habe das auch Elena, bei mir betrifft es die linke Körperhälfte.

Nacken, oberer Rücken, Schulter...

LG Shonah

06.09.2022, 12:40 Uhr
Antwort

Danke Shonah für deine Antwort.

Bei mir ist auch immer die linke Seite. Angefangen vom Kopf bis Fuß. Immer was anderes. Mal Missempfindungen, schmerzen Rücken, schmerzen in der Hüfte und Gesäß Muskel. Dann Muskelkater linkes Oberschenkel. So geht's den ganzen Tag Mal hier ein anderer Tag wo anders. Einfach nur nervig. Nehme seit Januar HET ist schon besser , davor konnte ich gar nicht arbeiten. Aber ist noch etwas zu wünschen.

LG Elena

06.09.2022, 19:02 Uhr
Antwort

Ich habe seit Tagen Schmerzen im Zwerchfell. Bin aber auch anfällig auf Schmerzen im Nacken, Rücken und der Brust. Ich denke, dass das auch viel mit Verspannungen zu tun haben könnte.

07.09.2022, 10:52 Uhr
Antwort

Hallo Elena

ich habe auch so mit den Muskeln und Schmerzen zu tun. Habe die FÄ danach gefragt als Antwort kam: Da ja alles älter wird auch die und Muskeln und Gelenke wäre es wohl altersbedingt. Boa... diese Antwort hat mich innerlich echt wütend gemacht. Denn wenn das so ist müssten die Männer ja auch unter diesen Muskelbescherden leiden. Da ich dann aufgebracht bin verspanne ich mich nur noch mehr, das nervt mich auch.

Ich drücke uns die Daumen das wir damit umgehen können. Und das fäkkt mir ziemlich schwer, da arbeite ich jeden Tag dran.

LG Lilavendel

07.09.2022, 12:50 Uhr
Antwort

Manchmal wundert das mich. Entweder sind wir solche Schwachlingen kann mir manche Sachen nicht erklären. Wenn wir mit knapp 50 solche Alters Erscheinungen haben was passiert mit 90. Meine Oma hatte sehr langes Leben ist knapp 90 gewesen und hatte Krieg usw überlebt hat nie geklagt über schmerzen in den Gelenken oder Muskeln. Etwas machen wir falsch....:GIRL 252:.  Muss man nur noch rausfinden. ;-)