Schmerzen in Muskel,Sehnen und Gelenke

14.02.2007 | 07:11 Uhr

Hallo liebe Mitschwestern, mich würde mal interessieren hat eine von Euch auch Muskel,Sehnen und Gelenkbeschwerden? Ich schlage mich ungefähr seit 10 Jahren damit herum. War beim Rheumaarzt, der hat Fibromyalgie festgestellt. Aber kann das auch nicht Wechselbeschwerden sein.Weiß da jemand Rat? Liebe Grüße Lila

Bisherige Antworten
15.02.2007, 06:40 Uhr
Antwort

Hallo Lila, melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder im Forum. Habe Deine Mail gelesen und kann dazu sagen, dass meine Schwester seit ca. 15 Jahren und meine Freundin seit ungefähr 3 Jahren unter Fibromyalgie - unter den gleichen Symptomen wie Du - leiden. Soviel ich weiß, hat das bei beiden (beide 53 Jahre alt) nichts mit den WJ zutun. Haben stationäre Krankenhausaufenthalte hinter sich, wobei für die Beiden nichts groß getan werden konnte. Seit kurzem (November) nimmt meine Schwester ein Antidepressiva plus Schmerzmittel ein, wodurch sie keine Schmerzen mehr hat. Auch rief mich gestern meine Freundin an und erzählte mir, dass sie das gleiche Mittel - das auch schon meine Schwester einnimmt - von der Ärztin aufgeschrieben bekommen hat. Sollte es Dich interessieren, könnte ich Dir ja einmal die Medikamentennamen durchgeben. Muss dafür aber erst nachfragen. Da die Beiden nur unter Schmerzen lebten ist es für sie ein besonderes Geschenk, normal und ohne Schmerzen leben zu können. Müssen natürlich immer zur ärztlichen Kontrolle wegen Leberwerte etc. Sollte es dich interessieren, melde dich. LG Weibi

15.02.2007, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Weibi, danke für die Antwort, und danke an alle die mir geantwortet haben. Ja würde mich schon interessieren wie die Medikamente heißen. Dann kann ich mit meinem Hausarzt darüber reden. L.G. Lila

15.02.2007, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo Romana, zur Zeit stricke ich Socken, habe Wolle gekauft von Hundertwasser, schön bunt. Ansonsten meiner Freundin auf Geburtstag einen Poncho in Materialmix schöne warme Brauntöne. Zur Zeit male ich sehr viel auf große Rahmen so 50x70 mit Acrylfarben. Das ist für mich Seelentherapie. Einen schönen Tag wünscht Lila

15.02.2007, 11:05 Uhr
Antwort

Hi Lila,

ich habe auch diese rheuma-artigen Schmerzen, im Moment ist es ziemlich schlimm an meinen Fuessen. Es wandert und ich trage seit heute sogar Einlagen, die ich mir neulich bestellt habe. Mal sehen ob das was bringt!

Bin oefters hundemuede, mir ist auch mal kalt, habe auch manchmal Durchblutungsstoerungen. Das Problem mit dem dringend auf die Toilette gehen ist natuerlich auch dabei, es darf ja an nichts fehlen.

Dazu kommen noch Kopfschmerzen, die ich heute mit einem Pfefferminz/Lavendeloel behandle.

Mache das ganze jetzt schon seit 5 Jahren mit, hoffe doch dass es bald besser wird.

Alles Liebe von Jennifer

15.02.2007, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Lila, habe gerade mit meiner Freundin telefonischen Kontakt aufgenommen. Das Medikament heißt

Amitrittylin-Neuraxpham 25 mg und
Voltaren Schmerztabletten 1/2 Tablette am Tag.

Hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben. Würde mich freuen.
Hört sich zwar irgendwie weltfremd an, ein Antidepressiva zu nehmen wegen Weichteilrheuma (Fibromyalgie), aber scheint wirklich zu helfen. Der Arzt meiner Schwester ist gleichzeitig auch ein guter Freund von ihr. Alleine aus dieser Sichtweite würde ich sagen, dass das Medikament schon durchdacht meiner Schwester verabreicht wurde. Wünsche viel Erfolg. Kannst dich ja irgendwann eimal melden, wenn Du mit dem Arzt gesprochen hast. LG Weibi

15.02.2007, 12:22 Uhr
Antwort

Liebe Lila, habe ich verschreiben!!!!
Das Medikament heißt

Amitrittylin-Neuraxpharm.

Habe bei Letzterem das r für Neuraxpha(r)m vergessen.

Viel Glück

Weibi

15.02.2007, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo Lila, habe mich aber jetzt ganz ausgenockt. Habe sehr wahrscheinlich heute meine Finger falsch stehen. Sorry!!!!!!!!!!!
Du weißt jetzt aber wenigstens, um was es geht.
Bis bald
Weibi

15.02.2007, 12:44 Uhr
Antwort

Hallo Weibi, danke für den Tipp, werde mal mit meinem Doc darüber reden, habe auch schon Saroten geschluckt, auch AD aber da ging es mir nicht gut. Liebe Grüße Lila

15.02.2007, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Lila, da ich mich mit diesen Medikamenten leider nicht auskenne, kann ich wie gesagt nur auf meine Schwester und meine Freundin zurückgreifen. Diese Präparate, die Du da aufführst, kenne ich nicht.
Kann wie gesagt nur von meiner Schwester erzählen, der es jetzt richtig gut geht und das Leben wieder genießen kann. Sie hatte nämlich nur Schmerzen. Meine Freundin fängt heute mit diesen Medikamenten an. Bin mal gespannt, was sich nach der Einnahme bei ihr tut!!!!!!!!!!!! Ich kann ja mal berichten, was draus wird!!!!!!!!!!LG Weibi