Schmerzen in Muskel,Sehnen und Gelenke

14.02.2007 | 07:11 Uhr

Hallo liebe Mitschwestern, mich würde mal interessieren hat eine von Euch auch Muskel,Sehnen und Gelenkbeschwerden? Ich schlage mich ungefähr seit 10 Jahren damit herum. War beim Rheumaarzt, der hat Fibromyalgie festgestellt. Aber kann das auch nicht Wechselbeschwerden sein.Weiß da jemand Rat? Liebe Grüße Lila

Bisherige Antworten
14.02.2007, 07:42 Uhr
Antwort

hallo Lila

wenn du Fibroyalgie hast dann muss du dich behandeln lassen meine freundin hat die krankheit.ich war auch beim reumaarzt weil ich dachte ich hätte rheuma oder Fibroyalgie naja war alles ok.ich hab immer ziehn in mein körper ich weiß auch nicht ob das WJ zutun hat

liebe Grüsse Maya

14.02.2007, 07:53 Uhr
Antwort

Hallo Lila,

was Du da ansprichst, ist haargenau zu meiner WJ- Spezialität mutiert!!!
Gerade laboriere ich mit den Knien herum, das zieht sich manchmal bis hoch zum Becken oder nach unten zum Fuss. Sch...!
Seltsamerweise, und das ist medizinisch bewiesen, sind gerade Muskel und Sehnen in den WJ am meisten betroffen. Die Erklärung liegt darin, dass ein Hormonabfall sie spröde und irgendwie hart macht, sie an Geschmeidigkeit einbüßen und sich leicht verkrampfen.
Um sich das besser vorzustellen, sage ich, es sei so, als ob sich die Muskel verkürzt hätten, oder als wenn man sie zuschnürt, wie unter einer Blutdruckmanschette. Manchmal gesellen sich auch neuralgische Schmerzen hinzu...
Diese Beobachtung habe ich schon so oft bei allen möglichen Frauen bes. ab 50 gemacht. Gibt man ihnen HET, verschwinden genau diese Sympt. binnen wenigen Tagen...
Liegt also auf der Hand...
Tun kann man leider nicht viel, ausser Einreiben mit Arnika, Rotlicht, und solum oliginosum Globulis der WALA Fa. einzunehmen.
Gut bewährt haben sich die Chirofossat Tropfen: Man soll sie allerdings 12 Wochen einnehmen, dann sind Sehnen regeneriert.

Lieben Gruss Romana

14.02.2007, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo Maya, mit was wird denn Deine Freundin behandelt? Würde mich interessieren, denn mein HA tut diese Krankheit immer abwerten. L.G.Lila

14.02.2007, 08:36 Uhr
Antwort

Hi Romana, ich hatte diese Schmerzen auch unter einer HET, aber Chirofossat lese ich jetzt schon zum zweitenmal hier. Muß mal mit meiner HP darüber reden. Danke für den Tipp L.G.Lila

14.02.2007, 08:55 Uhr
Antwort

hey Romana, du beschreibst mich und meine auwehchen aber schön :-)) bin aber ERST und NOCH 43
hat eigentlich eine von euch auch verstärkt Zahnfleischbluten ?
Manchmal gesellen sich auch neuralgische Schmerzen hinzu...
meinst du die fiesen piekser überall, mal hier mal dort ?
LG heidi

14.02.2007, 10:19 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ihr sprecht mir aus der Seele, denn auch ich schlage mich schon seit langem mit diesen difusen Schmerzen an Bändern und Sehnen herum. Vor Jahren wurde das bei mir schon einmal von einem Rheumaspezialisten abgeklärt und nach vielen endlosen Untersuchungen wurde mir auch die Diagnose Fibromyalgie gestellt. Da stand ich nun mit meinem kurzen Hemd und wusste nicht weiter. Der Arzt damals meinte nur, wenn die Schmerzen und Beschwerden schlimmer werden sollten käme für mich wohl nur noch eine Kur in Frage welche genau auf diese Krankheit ausgerichtet wäre. Bis jetzt habe ich das aber nicht in Anspruch genommen.
Zur Zeit schmerzt mir mal wieder der ganze Körper von der Kiefermuskulatur angefangen bis hin zu den Füßen. Am meisten hasse ich diese durchschießenden Schmerzen, diese kommen ganz plötzlich und fühlen sich an wie Messerstiche.
Ich habe mich glaube ich schon durch sämtliche Bücher über Fibromyalgie durchgelesen aber bis jetzt habe ich noch keinen Weg aus dieser Misere gefunden.
Was aber sehr komisch ist an der ganzen Sache ist, dass vorwiegend Frauen in den Wechseljahren davon betroffen sind. Vielleicht spielen da doch die Hormone eine große Rolle dabei, ich weiß es auch nicht.
Bei Fibromyalgie kommen ja auch noch viele andere Beschwerden dazu. Ganz stark ausgeprägt ist das Frieren und die ständigen Beschwerden mit der Verdauung, auch Herzstolpern , Müdigkeit, Taubheitsgefühle und, und, und....... Da könnte man endlos weitermachen. Aber auch hier ist es so, wenn du beim Arzt nur das Wort Fibromyalgie in den Mund nimmst wirst du nur noch belächelt, den als Krankheit ist diese ja bis heute noch nicht wirklich anerkannt.
Mir jedenfalls hat alleine schon das Lesen in den Büchern geholfen denn danach wusste ich wenigstens, dass ich weder simuliere noch spinne.

Wünsche euch allen noch schmerz-und beschwerdefreie Tage,
herzchen

14.02.2007, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo heidi,

ja, so ist es: Ich meinte die fiesen Piekser überall. Wenn es nur Piekser blieben! Aber daraus werden leicht allerhand Biester!! Ich quäle mich mal mit einem, mal mit anderem herum.
Zahnfleischbluten in leichter Form ist bei mir auch zyklusabhängig. Wenn`s aber heftiger wird, kann es am Zahnfleisch selbst liegen, das sich in den WJ langsam zurückbildet und so die Entstehung von Parodontose begünstigt.
Ach Heidi, es ist immer was anderes...
Momentan habe ich wieder so stark diesen analen Druck; das ist ekelhaft: Man hat das Gefühl, alles fällt unten raus...das geht mir echt an die Substanz und zieht mich seelisch runter...:-(

Gute Nacht & lieben Gruss Romana

09.05.2018, 07:19 Uhr
Kommentar

hallo Romana, hab diesen beitrag im forum gefunden und würde mich sehr freuen wenn du dich mal bei  mir melden würdest.

LG heidi

14.02.2007, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Lila,

wenn Du unter HET die Beschwerden auch hattest, liegt es weniger an Hormone.
Hier würde ich langfristig überlegen, ob es nicht evtl. an einer Übersäuerung des Körpers liegt. Basenpulver und Ernährungsumstellung sowie Brennessel-Tee Kuren, würden darin grosse Dienste leisten. Viel Trinken spült die Schlacken fort und verjüngt Muskeln & Sehnen.

Alles Gute & lieben Gruss Romana

Ps : Was hast Du noch Schönes gestrickt?? Denke gerne an deine tolle Tasche- jenes Unikat.
Meine Schals sind übrigens nicht schlecht geraten.

14.02.2007, 11:00 Uhr
Antwort

na prima, diesen druck hab ich auch schon öfter gehabt man meint man müsse schon wieder gleich nochmal, hüstel hüstel und dann kann ich schon mal bis zu dreimal am tag ......rot werde smilie .
das zahnfleischbluten hab ich NICHT wenn ich die mens. habe soweit hab ich das schon unter beobachtung. aus pieksern werden richtig biester, lacht ja das stimmt auch.
bei mir ist es momentan der hinterkopf das kommt und geht und mal hab ich das wochenlang garnicht, jedenfalls ist das ein blödes gefühl so taub ? richtig komisch da ziehts den nacken zusammen. und heultage hab ich die letzten tage ganz schlimm tagsüber, abend geht das wieder. dann piekt es in der brust mal rechts mal links alles gerecht verteilt von oben nach unten und von hinten nach vorn.
eine geruhsame nacht und LG heidi