Schmerzen im Milchkanal

14.11.2016 | 16:46 Uhr

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich zur Abwechslung mit etwas Neuem aufzuwarten: Seit heute Nacht habe ich ein wiederkehrendes Stechen in der Brust. Genauer gesagt fühlt es sich an, als ob es direkt aus dem Milchkanal kommt. Es spürt sich so ähnlich an, für alle die ein Kind haben, wie wenn ein Säugling an der Brust anfängt zu saugen, da hat man ja die ersten Sekunden auch einen unangenehmen Schmerz in der Brust. Bei der Mammographie war ich erst vor ein paar Wochen, da war alles in Ordnung. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das jetzt etwas gefährliches ist, meine Überlegung ist, dass das ebenfalls mit den WJ zu tun haben könnte. Habt ihr da Erfahrungen? Ich stehe übrigens am 21. Tag meines Zyklus, habe ja die letzten Monate immer schon am 24. Tag die Blutung bekommen und ein paar Mal hat es mich heute auch im Eierstock gestochen.

LG Toffifee

Bisherige Antworten
14.11.2016, 17:44 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!  Ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Hat dann sämtliche Untersuchungen.  Mir wurde durch die Brustwarze mit einem dünnen Schlauch die Milchkanäle untersucht. Sehr schmerzhaft.  Diagnose ohne Befund.  Eventuell Hormone.  Also brauchst dir keine sorgen zu machen.  Und du warst ja erst bei der Mammographie.  Hängt auch sehr viel mit dem Zyklus zusammen.  Ganz liebe Grüße Alpenveilchen :-*

14.11.2016, 18:01 Uhr
Kommentar

Ja zum Arzt geh ich deswegen jetzt sicher nicht. Ich warte mal ab.

Danke:KISSED:

LG Toffifee

14.11.2016, 18:10 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

Brustschmerzen ist zur Zeit mein zweiter Vorname.

In wie weit es den Milchkanal betrifft kann ich nicht beurteilen, da ich keine Kinder habe.

Ich hatte das zu Beginn meiner WJ vor vier Jahren zum ersten Mal.

Mit der Periode hörte es dann aber wieder auf.

Jetzt habe ich die Schmerzen fast durchgehend.

Mir wurde Mastodynon empfohlen, das habe ich aber noch nicht genommen, weil ich hoffte, es geht wieder vorbei.

Wenn du zur Mammo warst, und alles in Ordnung war, brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.

LG Marijam

14.11.2016, 19:33 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam!

Du kannst dir die Schmerzen so vorstellen, ähnlich als ob dich jemand in die Brustwarze zwickt. :DEVIL:

LG Toffifee

14.11.2016, 19:43 Uhr
Kommentar

Ja, Toffifee genauso fühlt es sich an. Brrrrrr....:KISSED:

Viele grüße Marijam

14.11.2016, 22:22 Uhr
Antwort

Passt nicht ganz dazu. Ich hatte mal heftiges Stechen in der Brust, sehr unangenehm. Es waren Verspannungen der Brustwirbelsäule, die nach vorne ausgestrahlt haben.

Lg daria

14.11.2016, 22:38 Uhr
Kommentar

Ok, danke Daria. Bei mir kommt es aber glaube ich direkt aus der Brust. Mittlerweile hat es sich aber beruhigt. Vielleicht ist jetzt Ruhe.

LG Toffifee

14.11.2016, 22:57 Uhr
Antwort

Oh je, hoffentlich war es das jetzt!

LG daria

15.11.2016, 06:32 Uhr
Antwort

Huhu Toffifee

habe das auch immer zyklusabhängig. Jetzt mit dem Hormontabletten auch bunt durcheinander. Habe auch im März eine Mammographie gehabt und mache mir da keine Gedanken. Ist halt unangenehm!

LG Midi

P.s. Mist was habe ich nicht :GIRL 155:

15.11.2016, 09:09 Uhr
Kommentar

Hallo Midi!

Ich hatte das diesmal das erste Mal. Hast du schon einen neuen OP-Termin?

LG Toffifee

15.11.2016, 11:55 Uhr
Kommentar

Hallo toffifee

da die Erkältung sehr hartnäckig ist noch nicht. Soll ja mindestens drei Tage infektfrei sein bevor ich mich melde:THUMBS UP:

15.11.2016, 10:33 Uhr
Antwort

Ja, ich denke schon.. mir gehts ähnlich.

Manchmal schwellen meine Warzen an und der Vorhof verhärtet sich, dann entstehen wie kleine Talgverstopfungen und wenn ich dran drücke, schießt es wie Vormilch raus.. eklig... sieht so unsauber ist. Am besten lassen sich die Teile unter der Dusche öffnen.. aber sobald die Blutung weg ist, sind auch die Teile verschwunden... Komische Sache, aber treten immer wieder mit der anstehenden Blutung auf... Was es alles gibt!!!!