Schmerzen, frieren und dann wieder Panik

10.12.2013 | 09:39 Uhr

Ich dokter ja immer noch mit meinem Magen rum nehme jetzt kein Omeprazol mehr sondern Esomeprazol gleicher Wirkstoff vertrage es aber etwas besser. Trotzdem wird mir  regelmäßig ca 2 Stunden nach dem Mittag wieder übel ich versuche es auszuhalten das klappt meistens 1 Stunde dann muss ich mich übergeben. Da nach geht es mir gut ich kann dann abends auch normal essen ohne das ich Beschwerden bekomme.

Was mich am meisten im Moment einschränkt sind meine Muskelschmerzen. Ich habe mal wieder die ganze Nacht gefroren, dem entsprechend habe ich meine Muskeln wohl angespannt und heute morgen dachte ich ich breche zusammen. Ich kroch ins Bad unter die heiße Dusche damit die Muskeln sich etwas lockern konnten. Unter der dusche bekam ich dann meine 1 Panikattacke. Hilft natürlich ungemein wenn man solche Schmerzen hat. Zusammenreißen, du muss mit dem Hund raus der wartet schon. Ich brauchte 10 Minuten um in meine Stiefel zu kommen. Treppen runter ging ja noch ( wir wohnen in der 2 Etage) kleine Runde mit dem Hund. Immer wieder fing ich an zu heulen weil dieses Gefühl hoch kam, Panik und Angst. Die Schmerzen wurden besser, das kommt von der Bewegung, weiß ich. Ich traf eine andere Gassigängerin die sofort fragte, was ist den mit dir los. Verdammt man sieht mir das immer sofort an wenn es mir schlecht geht, na kein Wunder sieht ja auch nicht grade schön aus wenn eine verheulte alte Frau vor einem steht.

Ich suche wieder nach Erklärungen warum ich die Schmerzen habe, ob es nicht besser wäre Esomeprazol aus zu schleichen, wenn ja wie stell ich das an?

Ich habe WEIGTH WATCHER erst mal unterbrochen, weil es ja lauft Gastologe Stress für meinen Magen ist. Prompt habe ich auch schon1,5 kg drauf obwohl ich wenig esse.

Jetzt wo ich hier sitze und schreibe, geht es mir schon etwas besser...ich hoffe euch anderen geht es heute gut und ich seit Beschwerdearm oder frei.

LG Joul

Bisherige Antworten
10.12.2013, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo joul

Tut mir echt leid,das es dir so schlecht geht.Ich habe ja auch ziemlich viele Beschwerden.Aber wenn ich höre was du so durchmachst .Es ist schon krass.Leider kann ich dir keinen Tip geben,was dir helfen könnte.Ich drück dir aber dir Daumen,das es dir bald wieder besser geht.

Alles Liebe

Doris

24.08.2017, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo joul

Och bin auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe, dass du noch in diesem Forum angemeldet bist.

Mir geht es genauso wie es dir ging. Hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden?wie geht es dir heute?

Ich werde auch noch Sylvia aus dem Forum anschreiben und hoffe sehr von euch zu hören. Hab jedes einzelne Symptom,  das ihr auch hattet und suche verzweifelt nach Ursache und Lösung.

Ich bin 53 Jahre alt und mitten in den Wechseljahre.

Wäre schön, von dir zu hören.

Liebe Grüße

Regina