Schmerzen Unterbauch

02.07.2021 | 16:23 Uhr

Hallo

bin neu hier und würde mich über regen Austausch freuen.

Bin 48 Jahre und wohl seit ein paar Monaten in den Wechseljahren.

Habe leider nahezu fast täglich stechende Schmerzen im rechten Unterbauch.

Mal Höhe Hüfte, meist jedoch Höhe Schambein Nähe Leiste.

Wurde vor 11 Monaten am Leistenbruch laparoskopisch operiert, Mutterband musste durchgeschnitten und vernäht werden.

Zeitgleich fingen die unregelmäßigen Blutungen an.

Mal 4 Wochen lang Dauerblutung, dann schon nach 3 Wochen wieder, zwischendurch bald täglich bisschen Blut beim Toilettengang.

Bin mehrfach untersucht eorden, kein neuer Bruch, keine auffälligen Röntgenbilder, Knochenszintigramm ok.

osteopath brachte kurze Linderung, aber immer wieder diese Unterbauchschmerzen.

Wärme tut kurzfristig gut. Blinddarm schließe ich deshalb aus.

Kennt jemand diese fast permanenten Unterbauchschmerzen?

Dankeschön fürs lesen

Bisherige Antworten
03.07.2021, 22:45 Uhr
Antwort

Liebe LadyGrey! Ich kenne permanente Unterleibsschmerzen zwar nicht, hatte aber vor vielen Jahren viele Monate große  Probleme  mit meinem Darm. Ich habe damals sehr viel ausprobiert. Was mir wirklich geholfen hat war BOWEN! Das ist eine spezielle Therapie die Craniosacral und Osteopathie irgendwie beinhaltet. Genau weiß ich das  nicht mehr. Auf jeden Fall, ich habe damals an diese Therapie absolut nicht geglaubt, hat sie mir immense geholfen. Vielleicht ist das etwas für dich? LG  Sonnenblume

03.07.2021, 23:08 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, herzlichen Dank für die Antwort.

Ich les mir das mal durch, noch nie was vom Bowen gehört bisher.

Beim Osteopathen war ich 6x, hat in dem Moment auch bisschen geholfen.

Letzte Therapie ist erst 2 Wochen her....

Aber weg war es nie und es ist nun wieder schlimmer.

Es macht mir Angst, immer Schmerzen im Bauch zu spüren.

04.07.2021, 09:49 Uhr
Antwort

Liebe LadyGrey! Ich hatte das vorher auch nicht gekannt. Und ganz ehrlich bei der Behandlung selbst, hab ich mir zu Beginn gedacht dass es umsonst ist. Aber auch der ersten Behandlung war ich schon 3 Tage schmerzfrei und nach der dritten eine Woche. Danach ging es ständig weiter bergauf. Ich hoffe es hilft dir. Ständige Bauchschmerzen sind sehr belastend. LG  Sonnenblume

04.07.2021, 12:41 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Sonnenblume.

ja, es belastet mich sehr und verstärkt meine Angst.

einen guten Tag wünscheich Dir :THUMBS UP:

04.07.2021, 10:36 Uhr
Antwort

Guten Morgen LadyGrey,

ich kenne das sehr gut, habe unterschiedliche Schmerzen im rechten Bauchbereich seit Monaten. Meine Blutung hat sich auch verändert, blute gerne auch mal bis zu zwei Wochen. :-(

Die Schmerzen werden kurz vor der Periode nochmals massiver. Was mir hilft sind Shiatsubehandlungen, dann leichte Bewegung (wie spazieren gehen, auch wenn es es mich totale Überwindung kostet bei den Schmerzen loszugehen) , und ich massiere meinen Bauchbereich regelmäßig selber. Ich habe so die Vermutung, dass dies alles mit den Verspannungen zusammen hängt. Ich verwende dann gerne auch ein Schmerzöl mit Lavendöl beim massieren.

Es kann durchaus sein, weil Du doch den Leistenbruch hattest, dass hier Faszien verklebt sind. Die kann man aber selber gut lösen, Liebscher und Bracht haben tolle Übungen bei youtube eingestellt.

Fühle Dich ganz lieb gedrückt. Alles Gute

now

04.07.2021, 12:39 Uhr
Antwort

Oh, ganz ganz liebe Dank für Deine Antwort, now :-)

Ja, das Thema Verklebungen der Faszien verfolge ich auch schon eine Weile.

Auch mein Osteopath sprach davon, dass das möglich wäre.

Genaueres sähe man aber leider nur in einer Bauchspiegelung, die ich aber absolut vermeiden will.

Ich versuche es auch mit Bewegung, genau wie Du sagst, kostet es aber unheimlich viel Überwindung. Wenn ich dann spazieren gehe, merke ich wie gut es tut.

Shiatsu guck ich mir sehr gern mal an, auch die Übungen.

Ich danke von Herzen für die Rückmeldung und für´ s virtuelle drücken.

Alles Liebe und einen guten schmerzfreien Sonntag wünsche ich