Schlüsselfrage

29.01.2018 | 14:34 Uhr

Hi Mädels,

nur mal interessehalber, wer von euch kontrolliert nachdem er das Auto abgeschlossen hat es dann nochmal, ob er es wirklich abgeschlossen hat?

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
29.01.2018, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume! Ich!!!!! Auto, Haustür, Elektroherd aus usw. LG Alpenveilchen

29.01.2018, 15:09 Uhr
Kommentar

Das kommt mir bekannt vor.

:GIRL 252:

29.01.2018, 15:34 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume

Ja, mir geht es genauso ..ich vergesse auch manches schneller , ich mußte letztens tatsächlich überlegen wie die mikrowelle aufgeht obwohl ich die schon Jahre besitze..:-X

lG

tina1961

29.01.2018, 17:13 Uhr
Kommentar

:-D Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

29.01.2018, 17:00 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume. Bin dabei. Insbesondere, ob ich den Haustürschlüssel wirklich eingesteckt habe. Aber mit einer Kontrolle komme ich immer aus. Außer beim Auto: da drücke ich immer 3-4 Mal den Knopf auf dem Schlüssel. Warum auch immer......%)

LG binewilli

29.01.2018, 17:08 Uhr
Kommentar

Ich lauf öfter auch mal zurück, wenn ich nicht sicher bin. Neulich hat mich eine Kollegin erwischt, sie konnte mich vom Fenster aus sehen. Sie macht es aber ganz genauso.

:-[

29.01.2018, 19:21 Uhr
Antwort

Ich geh nicht zurück, wenn ich nicht sicher bin drück ich aus der Ferne nochmal mit der Fernbedienung. Ich merke aber in letzter Zeit, dass das Hirn bzw. die Konzentration irgendwie nachlässt. Z.B. wollte ich letztens frische Gläser aus dem Schrank nehmen und hatte plötzlich ein schmutziges Glas in der Hand. Ganz verwundert nahm ich das nächste und wieder das nächste - alle schmutzig! Anscheinend hatte ich die Gläser statt in den Geschirrspüler, der direkt darunter ist, oben in den Schrank eingeräumt! :-[

LG

Toffifee

29.01.2018, 19:46 Uhr
Kommentar

Meine Fernbedienung reicht nicht so weit, ist schon ein alter Herr mein Auto, viel mehr als 20m Meter sind nicht drin.

Gut, das du das mit den Gläsern bemerkt hast und es bleibt ja unter uns

:-P

LG Ringelblume

29.01.2018, 19:24 Uhr
Antwort

Ich renne auch zurück.

Meine Balkontür und der Rolladen sind mein Problem.

Neulich ging ich Gassi  am Haus und sah, dass sie offen war. Schock.

Ich Stösel hab vergessen nach dem Lüften alles zu verrammeln.

Bei mir wurde mal eingebrochen. Wer das einmal mitgemacht hat, weiß was das für ein Gefühl ist.

LG

29.01.2018, 19:44 Uhr
Kommentar

Ich nicht-denn ich schließe mein Auto gar nicht erst ab;)

Bäumchen

30.01.2018, 09:33 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

eine gute Lösung;).

LG

29.01.2018, 19:49 Uhr
Kommentar

Mein Mann hat heute das Fenster im Bad vergessen, es war schweinekalt, passiert also auch den Herren.

29.01.2018, 20:50 Uhr
Antwort

Hallo an alle,

ich bekenne mich, ich kontrolliere auch alles. Zwar bin ich vergesslicher geworden, habe es aber auch schon vorher getan, um 'auf Nummer sicher' zu gehen...

Blöderweise vergesse ich jetzt trotzdem Sachen, z.B. die Heizung beim Lüften auszumachen. Wir habe echt viele Fenster - so 7 oder 8 - und ich habe schon ein paarmal beim Stoßlüften in einem Raum die Heizung vergessen. Das nervt mich sehr, weil ich immer auf Energieverbrauch achte...

Zweimal bin ich in letzter Zeit im Dunkeln mit dem Auto ohne Licht losgefahren - wäre mir früher NIE passiert. Ich war den anderen Autofahrern dankbar, als die mich mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht haben - mache ich auch immer. :-[

30.01.2018, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

mache ich auch! Und in der letzten Zeit zunehmend häufig! :GIRL 252:

Schliesse manchmal die Wohnungstür noch mal auf um zu gucken ob der Herd wirklich aus ist bevor ich dann weg gehe ! Dabei habe ich schon oft eine noch brennende Lampe ausgemacht :GIRL 101:

LG Midi

30.01.2018, 09:32 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

das ist so beruhigend, das du diese Haustürnummer auch kennst.

LG Ringelblume

30.01.2018, 13:56 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

lustig, dass du fragst... ich teste immer am Kofferraum UND der Tür ob das Auto zu ist.

Und ja, ich habe auch schon die Tür zweimal wieder aufgesperrt, weil ich Sorge hatte, das Fenster ist offen oder der Ofen an.

Das tollste ist, dass trotz des Kontrolletti-Verhaltens schon öfter mal das Fenster offen war.

GLG Jorinde

30.01.2018, 14:09 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde,

:GIRL 101:

zum Piepen das mache ich auch, schließe mit der Fernbedienung zu und fasse nochmal an den Griff. Dann gehe ich los und weil das ja eine Routinehandlung ist und ich gedanklich schon ganz woanders bin, bin ich mir dann nach ein paar Metern unsicher ob ich zugemacht habe und drücke noch mal die Fernbedienung, wenn ich noch nah genug dran bin.

Ich höre das im Moment von so vielen Frauen, auf der Arbeit leiden auch einige darunter. Ein komisches Phänomen aber ich kann damit leben.

LG Ringelblume

30.01.2018, 19:12 Uhr
Antwort

Ja, mir geht's ähnlich. Der Gedanken Nebel wird immer dicker. Hab mir schon ein Ritual angelegt. Tasche gucken, ob alles drin ist was ich brauche. Rund um Gang im Erdgeschoss, ob alles ausgeschaltet ist, schließe die Haustür ab und rüttel trotzdem dran. Könnte ja sein, das sie sich Sesam öffne Dich doch öffnen lässt. Total bekloppt.

Hab schon paar mal morgens bemerkt, daß ich mein Auto den abend vorher gar nicht abgeschlossen hatte. Danke dem Himmel, das es nicht geklaut wurde.

Und so geht die Liste fröhlich weiter. . :-|

30.01.2018, 20:25 Uhr
Kommentar

Nachdem ich im Dezember den E-Herd angestellt, auf höchster Stufe hatte ( ohne etwas darauf zum Glück!!!), und nach 10- 20 min. ( ich saß vertieft am PC ) dachte, da war doch noch was....bin ich jetzt vorsichtig geworden. Ich stelle mir immer die Eieruhr wenn ich den Herd anstelle. Das kleine Kochfeld in meiner Pantryküche musste ausgetauscht werden, da die Schnüre wohl verschmort waren von innen.

Ein Auto habe ich nicht. Ich kontrolliere jedoch immer mehrfach, ob ich den Hausschlüssel auch wirklich in der Hand habe, bevor ich die Wohnung verlasse....auch draußen prüfe ich noch mal nach, ob er auch wirklich in der Hand- oder Jackentasche ist....hust....

31.01.2018, 16:57 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam,

ich habe heute morgen völlig verpeilt das Salz in den Kühlschrank in den Kühlschrank gestellt.

:-[

LG Ringelblume

31.01.2018, 18:05 Uhr
Kommentar

[:-}[:-}

31.01.2018, 18:22 Uhr
Kommentar

und jetzt schreibe ich auch noch Kühlschrank doppelt.

%)

31.01.2018, 18:35 Uhr
Kommentar

Deshalb habe ich auch so gelacht. Heute hast du dich von deiner Schokoladenseite gezeigt. Schönen Abend und viele Bussis Alpenveilchen[:-}[:-}

31.01.2018, 18:38 Uhr
Kommentar

:KISSING:

31.01.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Hihihi, liebe Ringelblume, das hast du heute gut abgeliefert.

Habe heut meinem Hund im Wald erklärt, nachdem ich über einen Baumstamm gestiegen bin, wie er dann jetzt über den Baumstamm steigen soll. Hat mich nur groß angeschaut....Gottseidank hat mich keiner gesehen, wie ich da versuche einem Hund zu erklären, was er eh nicht versteht und sowieso selbst kann. Bin froh, dass der Hund zuhause nichts erzählen kann..... Plemplem halt...

Schönen Abend und lieben Gruß, binewilli

01.02.2018, 09:18 Uhr
Kommentar

Hallo Binewilli,

mach dir nichts draus, er weiß das du es nur gut meintest, auch wenn er sich wahrscheinlich innerlich gekugelt hat.

:-P

LG Ringelblume