Schluckecho am Herz ist das schlimm?

25.01.2022 | 12:43 Uhr

Hallo die Damen,habe seit meiner Geburt einen Herzklappenfehler.Nun soll ein Schluckecho gemacht werden,ich bin soooooo ein Schisser und sterbe jetzt schon nur bei dem Gedanken daran.Wer hat das auch schon mal machen lassen,und kann mir berichten.Lieben dank und viele Grüße das Landmädel:ROSE:

Bisherige Antworten
25.01.2022, 16:51 Uhr
Antwort

Hallo, da brauchst du gar keine Angst zu haben!

Du bekommst eine kurze Narkose, wie bei einer magenspiegelung, du merkst also davon gar nix. frag aber mal nach, manche machen es auch ohne??

gruß

31.01.2022, 13:27 Uhr
Antwort

Ich hatte es schon 3 mal. Du legst dich auf die Liege, bekommst über den Zugang das Narkosemittel und schläfst innerhalb von Sekunden ein. Währenddessen bekommst du nichts mit, nach dem Aufwachen bist du sofort wieder voll da, nach kurzer Zeit ist auch der Kreislauf wieder fit und nach ca. 2 Stunden kannst du wieder nach Hause. Würde ich mir sofort wieder machen lassen, davor braucht man keine Angst haben. Auch im hals habe ich nichts gespürt danach, gar nichts. LG Birgit

01.02.2022, 14:16 Uhr
Kommentar

Hallo Dogfan,lieben dank für deine Antwort darf ich fragen was du am Herz hast?

01.02.2022, 17:02 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

ich hatte zwei mal Vorhofflimmern und bin in die Klinik. Bei ersten Mal wurde das Schluckecho gemacht um zu sehen, ob sich im Herz ein Trombus gebildet hat. War leider auch so. Deshalb durfte keine Kardioversion ( Herstellung des Sinusrythmus durch Strom) gemacht werden. Ich wurde dann medikamentös eingestellt und das Herz kam wieder in den Rythmus. Nach ich glaube 6 Wochen wieder Schluckecho um den Trombus zu kontrollieren. Er hatte sich aufgelöst. Nach einem Jahr hatte ich wieder Vorhofflimmern, also nochmal Schluckecho. Diesmal war kein Trombus im Herz und sie haben gleich während der Narkose die Kardioversion gemacht.