Schlimme Panikattacke u Angstzustände

21.05.2017 | 08:33 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

ich hatte heute Nacht eine schlimme Panikattacke u Angstzustände. Hab mich total reingesteigert und dann ist auch meine Periode plötzlich  ganz stark geworden. Kann das mit den Panikattacken zusammenhängen, was meint ihr? Kam ein richtiger Schwall

Bisherige Antworten
21.05.2017, 09:22 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend!  So eine Panikattacke beutelt den ganzen Körper. Ob sich das jetzt direkt auf die Blutung auswirkt weiß ich nicht konkret kann ich mir aber gut vorstellen.  Eine Freundin von mir die jetzt auch in den WJ ist hat auf jeden Fall auch erzählt dass ihre Blutung plötzlich wie ein Schwall war und sie hatte keine Panikattacke. In den WJ ist ja jede Art von Blutung möglich.  Außerdem haben hier schon viele Frauen davon berichtet. Vielleicht magst ein bisschen in den Beiträgen stöbern? Ich hoffe die Angst bzw Panik hat sich gelegt. LG Sonnenblume

21.05.2017, 09:43 Uhr
Antwort

Hallo liebe Himmelhochjauchzend,

bei deiner Panikattacke ist Blutdruck und Adrenalin hochgeschossen. Das wird die Blutung sicher so verstärkt haben.

Beibachte deine Blutung weiterhin. Sollte das schwallartige bluten bleiben kann man versuchen mit pflanzlichen oder hormonellen Mitteln gegenzusteuern falls es zu schlimm wird.

Wie geht es dir heute? Nach so einer Panikattacke ist man ja völlig fertig :ROSE:

LG

21.05.2017, 10:12 Uhr
Kommentar

Hallo liebe MIDI,

Es geht so.

Ich bin i m.im Urlaub, in der Türkei. Zuhause ist es nicht so schlimm mit der Panik. Dazu habe ich mir auch noch eine Kehlkopfentzündung u leichte Bronchitis einfangen.  Das besch...Komplettprogramm.

Dir einen schönen Tag

21.05.2017, 10:45 Uhr
Kommentar

Und das auch noch im Urlaub :GIRL 155:

Ganz schnell gute Besserung :-*

21.05.2017, 09:57 Uhr
Antwort

Liebe himmelhochjauchzend,

bei mir ist meine letzte Periode zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch gut erinnern. Ich habe das auch oft so gehabt. meistens in der Nacht oft so ne Panik, dass ich dachte ich muss gleich sterben. Und das entweder kurz bevor die Blutung einsetzte oder in den ersten Tagen.

Da die panikatacken wesentlich weniger und nur noch schwach auftreten, um so länger die meno ausbleibt, glaube ich schon, dass es sehr stark von unseren Hormonen abhängt.

lass den Kopf nicht hängen, es wird auch wieder besser.

Ich hätte mir gewünscht das Forum schon eher gefunden zu haben, der Austausch mit den Mädels hilft und tröstet.

Dir noch liebe grüße Jutta :KISSING:

21.05.2017, 10:20 Uhr
Kommentar

Hallo Jutta,

na, das lässt mich ja hoffen :) Ich war echt froh, als ich meine Periode mal 3 Monate  nicht hatte.

21.05.2017, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Himmelhochjauchzend,

das ist natürlich unangenehm, wenn es einen auch noch im Urlaub erwischt mir Blutung und Angstzuständen. Ich hatte auch in meiner schlimmsten Zeit solche schwallartigen Blutungen und habe mich hundeelend gefühlt. Das sind die Hormone, die Karussell fahren. Bestimmt wird es bald besser, mach am besten ruhiges Programm ohne große körperliche Anstrengung, das hat bei mir die Blutungen zusätzlich verstärkt. Wenn Du in einem Hotel mit Pool bist, häng`mehrmals am Tag die Beine ins kühle Wasser, das hilft dass die starke Blutung nachlässt.

Wenn sie natürlich 3 Monate weg war, kann es schon sein, dass Du mehr blutest, da sich die Gebärmutterschleimhaut vielleicht hoch aufgebaut hat und jetzt abblutet.

Versuch Deinen Urlaub zu genießen, und lass ihn Dir nicht von der Bluterei vermiesen!

Lg Dogfan

21.05.2017, 12:43 Uhr
Antwort

Liebe himmelhochjauchzend,

mit Sicherheit hängt es damit zusammen. Ich hatte das auch immer und eine brutale unruhe ein paar Tage davor mit starken Schlafstörungen und schwitzen. Jetzt hab ich 3 Monate keine Blutung mehr und hoffe das es das war. Ich bin jetzt auch im Moment belastbarer und es geht einigermaßen gut.

Was mich belastet ist nur das ich allein bin. Es ist so schwer einen passenden Partner zu finden

aber schwamm drüber. Ich kin froh das sich die Ängste und Panik so ziemlich verabschiedet haben. Ich nehme aber jetzt was pflanzliches zur Beruhigung und für den Magen. Es heißt Mawison und sind nur Kröfter drin die sich auf die Psyche, nerven und den Magen positiv auswirken. Ich bilde mir ein das es mir seitdem besser geht. Weiß aber nicht ob es auch daran liegt das ich keine Periode mehr habe und ich seit Februar das Progesteron durchgängig nehme.

Ich hoffe das wär das schlimmste. Kämpfe ja auch schon seit 2010 und nehme seit dem eine miniportion mirtazapin. Nur 3,75 mg.

Drück dich und glaub mir es sind die Hormone. Alles wird gut wirst sehen.

Liebe grüsse

gabi:-)

21.05.2017, 13:32 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,

Unter Mawison (oder auch Mavison) kann ich nichts finden?

Oder meinst Du Mavisan?

Liebe Grüße MissT

22.05.2017, 18:54 Uhr
Kommentar

Liebe missis T,

schau mal unter sonnenmoor mawison.

Hat mir eine kompetente Dame aus der Apotheke empfohlen. Vll. Gibt es bei euch auch eine apotheke die sonnenmoor Produkte gibt. Hab es zuerst mit Moor versucht, aber das hab ich leider nicht vertragen. Ich Vertrag auch keine algentabletten zum entgiften, leider. Da bekomm ich totale Unruhe. Aber das Mawison tut auch meinen empfindlichen Magen gut.

Mdn könnte meinen ich bekomm Geld dafür :-D

aber ich hab mir vorgenommen das ich alles wissenswerte an alle leidgenossinnen weitergeben will. Ich möchte nur helfen, weil ich weiß was das für eine Hölle ist und man denkt man wird oder ist verrückt.

alles gute

Gabi

23.05.2017, 14:43 Uhr
Kommentar

sorry, heißt Mawoson :KISSING:

LG Gabi

21.05.2017, 20:34 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend,

kann meinen Vorgängerinnen nur bei beipflichten, Panikattacken sowie die Wechseljahrjahre an sich können schwallartige Blutungen auslösen, das war bei mir auch so. Wenn das öfter passiert mit den Schwällen, lasse bitte Dein Ferritinwert kontrollieren. Der kann in dieser Zeit schnell Mal absacken.

Hoffe, dass es Dir ganz schnell besser geht und Du Deinen Urlaub noch genießen kannst !:THUMBS UP:

LG

Lindy

24.05.2017, 13:20 Uhr
Kommentar

Hallo liebe  Mädels,

Ich wollte mich bei Euch bedanken. Ihr habe es geschafft, dass ich meinen Urlaub doch noch genießen konnte!

LG Ulrike