Schleimhautprobleme

01.07.2017 | 09:21 Uhr

Hallo!

Noch eine Frage an euch.

Wen quälen hier noch seit den WJ extreme Schleimhautprobleme in ganzen Körper:

Dazu zählen:

Verdauungsprobleme, Nahrungsmittelintoleranzen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung

Blasenentzündung

Zahnfleischerkrankungen, Mundschleimhautveränderungen

Augenprobleme wie verklebt, juckend, trocken

Nasenbrennen, trocken

Ohrenverstopfungen.

Scheidenprobleme, brennen, jucken...usw.

Hat hier eventuell auch jemand alles auf einmal?

Könnt ihr mal beschreiben wie sich das dann bei euch anfühlt.

LG

Bisherige Antworten
01.07.2017, 09:41 Uhr
Antwort

Vergessen...

Angefangen hat es bei mir mit Geschmacksstörungen, Kieferschmerzen und mir blieb andauernd das Essen im Hals stecken.

Ich dachte ich bin zu blöd zum Runterschlucken.

Das Schluckproblem ist weg,

Man weiss ja nie, ob wieder was auftaucht.

Das allerwiderlicheste ist das mit der Nase.

Ein Gefühl als würde ein eisiger Hauch durchgehen, ein Brennen als wäre die Schleimhaut wund.

Ach...überhaupt habe ich das Gefühl von den Augen bis zum After ist die ganze Schleimhaut im Eimer.

Warum ich das alles frage: Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein paar fehlende Hormone einen Menschen so kaputt machen können.

Es gibt bei mir nämlich noch eine andere Diagnose, hoffe aber dass meine Problme nicht daher kommen.

LG

01.07.2017, 12:20 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker,

Bis auf die Scheidenschleimhaut ist bei mir auch alles betroffen. Was hast du denn noch für eine andere Diagnose?

Bei mir wurde Hasimoto festgestellt und weiß manchmal auch nicht ist es die Schilddrüse oder die Wechseljahre.

Fakt ist nur, das eine hormonelle Umstellung stattfindet und ja Hormone haben einen großen Einfluss auf dem Körper.

Ich habe aber auch keinen Tipp dafür, ich sitze es aus und Versuche mich abzulenken und sag mir morgen ist es wieder besser.

Und meistens ist es so.

:THUMBS UP:

01.07.2017, 13:23 Uhr
Antwort

Lieber Barhocker,

deine Symptome könnten durchaus wechseljahrsbedingt sein. Ich hatte auch als erstes Schluckbeschwerden, habe mich laufend verschluckt und je mehr ich darauf achtete, desto schlimmer wurde es. Magenschmerzen, Blähungen und Durchfall kamen auch noch dazu, hatte ich mindestens drei Monate mit kleinen Unterbrechungen. Gleichzeitig auch verstopfte Ohren und eine trockene Nase. Und auch eine trockene Scheidenschleimhaut machten mir zu schaffen.

Ja und dann noch das Zahnfleisch, erst hatte ich laufend Zahnfleischbluten, das ist weg und jetzt manchmal so kleine Entzündungen. Laut Zahnarzt, bin laufend da, liegt z.Z. nichts behandlungsbeürftiges vor. Ich spüle mit Kamillenlösung und mache Ölziehen ( Tip von Alpenveilchen). Ich nehme dafür Bio Kokosöl. Dazu noch zwischendurch bei Bedarf ein Mundspray, welches ich immer bei habe.Das hilft etwas zur Befeuchtung. Und natürlich immer Mal ein Schluck Wasser, damit hatte ich schon bei den Schluckbeschwerden angefangen.

Außer dem Zahnfleisch ist alles andere so plötzlich verschwunden, wie es gekommen ist.

Zur Linderung nahm ich in dieser Zeit für Ohren Audispray und für die Nase Meerwasserspray.  Damit ging es ganz gut.Beim Magen/ Darm hat gar nichts geholfen, musste ich aussitzen.

Nur meine Augen sind bis jetzt verschont geblieben.

Mich würde auch interessieren, was denn Dein anderer Befund ist ?!

Aber wie Du siehst, können Hormone schon eine Menge durcheinanderwirbeln, man kann es immer nicht glauben.

LG

Lindy

01.07.2017, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker,

ja, das kenne ich auch,und seit ich hier im Forum lese, weiß ich auch, dass es von den WJ kommt. Die Schleimhäute werden trockener durch die sinkenden Ö-Werte.

GLG Jorinde

03.07.2017, 20:18 Uhr
Antwort

hallo barhocker...kenne  ich...kenne ich...kenne ich usw. alles.

scheide... nehme ich vagisan waschgel undcreme aus der apotheke ..wirkt super

zahnfleisch..parodontax extra frisch wenn es abgeheilt ist meridol

augen..hyaloron augentropfen von dm

magen-darm...myrrhinil intest,heilt den darm ab, viel fencheltee,seitdem ist ruhe. l.g. die wollmaus