Avatar

Schleim zwischen den Blutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.08.2005 | 03:13 Uhr

Hallo an alle,

es ist zwar keine W-Beschwerde, aber es macht mich etwas stutzig. Bis vor ein paar Monaten kam bei mir ein paar Tage vor dem Eisprung ein zäher Schleimpfropf und danach bis zum Eisprung dünner klarer Schleim. Das hat wohl auch seine Richtigkeit. Jetzt kommt zwischen den Blutungen ständig zäher (erst noch mit wenig Blut, kurz nach den Blutungen, danach klar) Schleim. Kann mir jemand sagen, ob das eine normale Erscheinung in den Wechseljahren ist, oder ob es auf das Fehlen eines Hormons zurückzuführen ist?

Gruß
Meggy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.08.2005, 09:30 Uhr
Antwort

Liebe Meggy,
ich kenne das zwar nicht, mit dem Schleim zwischen den Blutungen. Mir wurde einmal erklärt, dass durch Schleim der Körper gereinigt und Giftstoffe abtransportiert werden.
In unserer Kultur wird Schleim als eklig empfunden, während die Indinaner Schleim positiv werten für den Weg der Genesung. Lass es doch vom FA abklären, um Dich zu beruhigen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Deine Beschwerden psychosomatisch waren. Aber das gehört in fachärztliche Beurteilung. Alles Gute für Dich. LG Dagmar

Avatar
Beitrag melden
21.08.2005, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

ich kenne das auch und denke dass Farina06 mit ihrem Beitrag recht hat.
Ich habe diesen Schleim seit mehreren Jahren, genau gesag, seit ich im Wechsel bin. Manchmal dachte ich es sei ein Abgang, so schlimm war es. Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und der hat mir gesagt, dass ist ein herangereiftes Ei. Da ich aber nicht mehr Schwanger werden kann, keine Befruchtung mehr stattfindet, wird es mit der Periode als Schleim abgestoßen. Meine Periode war einmal fünf Jahre weg und kam dann unrgelmäßig (jetzt schon wieder seit acht Wochen keine) bis heute wieder und ich habe jedesmal diese Schleimabsonderungen. Es ist, wie Farina schon sagte, eine Reinigung des Körpers.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Gruß Linda

Avatar
Beitrag melden
22.08.2005, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

schau mal da:

http://www.wunschkinder.net/demo/untersuchung_sekret.htm

Gruß... Mauserl

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.