Schlechter Tag heute

05.02.2018 | 13:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben, nach einigen auch mal besseren Tagen, geht es im Moment echt wieder runter. Habe heute morgen das Utrogest weggelassen und nur gecremt, war dann super nervös, danach extrem müde. Bin irgendwie zittrig und fertig. Lese gerade mal in meinem Kalender, dass es mir vor einer Woche ganz gut ging. Jetzt fröstelt mich und zwischendurch wird mir schlecht. Geschlafen habe ich aber ganz gut. Wüsste echt mal gerne was in meinem Körper vor sich geht. Hoffe, dass kommt vom kalten, grauen Wetter und dem Rest der Wechseljahre. Einmal mehr die Frage hier, geht das immer so weiter? Habe ich irgendetwas anderes, was keiner entdeckt? Kann ich nicht einfach meinen Job machen ohne mir dauernd zu denken wie es mir geht und was ich tun soll damit es besser wird. War heute mal wieder zu Hormonmessung, bin neugierig, ob da etwas Brauchbares kommt? Langsam habe ich auch keine Ideen mehr Sport, Entspannung, Therapie, Hormone, Nahrungsmittel. Okay, sind wir wieder an dem Punkt mit der Akzeptanz, ist halt auch schwierig zu sagen okay bin ich halt super nervös, dann völlig müde, dann zittrig, und was ich sonst noch alles annehmen soll. Jammere schon allen vor, da ist mein Unfeld auch nicht glücklich mit mir. Hoffe nur es liegt an der Jahreszeit. LG

Bisherige Antworten
05.02.2018, 20:49 Uhr
Antwort

Ja hab 4 Monate auf den Termin gewartet. Schön das du zufrieden bist. Das beruhigt mich ja ein bisschen. LG Annabell

05.02.2018, 22:33 Uhr
Antwort

Hallo Mädels!  Mich quälen derzeit auch wieder Ängste. Kann aber gar nicht sagen wovor. Die Gedanken surren durch meinen Kopf.......Ob es an zu niedrigem Östrogen, Progesteron liegt. Keine Ahnung. Ich hatte schon Hormonwerte im Referenzbereich und habe mich schlecht gefühlt. Beim letzten Hormonstatus dachte ich gut, bei den Werten krieg  ich sicher , keine Blutung mehr und schwupps am Abend hatte ich nach 4 Monaten wieder eine Periode. Ich möchte mich einfach nur einreihen bei euch, im Sinne von schlechter Tag heute, schlechte Zeit......habs einfach nur noch satt. Einfach satt. Ganzen Tag dieses diffuse Angstgefühle, diese Unruhe und das Gefühl durchzudrehen. Natürlich weiß ich dass es wieder anders wird. Aber ist es nicht legitim dass man sich halbwegs gut fühlen möchte? Entschuldigt bitte, aber heute ist es schwer....LG Sonnenblume

06.02.2018, 09:06 Uhr
Kommentar

LIebe Sonnenblume,

es ist finde ich völlig legitim sich gut fühlen zu wollen, es satt zu haben und es hier dann auszusprechen. Ich glaube alleine das ist schon wichtig es rauslassen zu dürfen unter Gleichgesinnten. Ich wünsche dir und allen Geplagten hier einen guten Tag heute.

LG Ringelblume

06.02.2018, 09:53 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, es tut mir leid, dass von dir zu hören. Ich hatte auch eine heftige Nacht und frage mich auch, wo das nich hinführt. Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du das Progesteron wieder weglässt? Also ich kann nur sagen ich habe da ja auch gerade hormonell ein bisschen umgestellt und gestern mal was weggelassen, das schlägt ja brutal durch. Da muss man glaube ich nochmal in einem ganz anderen und recht unbelasteten Abschnitt sein, damit das funktioniert. LG und lass dich drücken

05.02.2018, 22:39 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume, weiß ganz genau wie du dich fühlst. Geht mir auch oft so. Aber es muss doch irgendwann besser werden. Die Ängste und das Herzrasen Ist für mich auch das schlimmste. Hoffen wir, dass es bald besser wird. Lg Annabell

06.02.2018, 07:40 Uhr
Antwort

Hallo Annabell, ich nehme das Gynokadin zur Nacht. Aus meiner  Sicht kann man immer absetzen. Allerdings mache ich gerade selber schwierige Erfahrungen mit Utrogest zu einer anderen Zeit nehmen bzw durch Creme ersetzen. LG

06.02.2018, 16:50 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid zu lesen, das es euch nicht so gut geht.

Mich plagen seit der Weihnachtszeit auch wiederholt schlimme Ängste und auch Panikattacken. Meine Erkältung die ich seit Silvester habe, wird einfach nicht richtg besser. Zum Husten hat sich noch eine Stirn-Nebenhöhlenentzündung vor zwei Wochen dazu gesellt. Ich war Anfang Januar zum  Lunge röntgen, da war keine Lungenentzündung zu sehen. Ich war auch zwei mal beim HNO, hatte so Stirhöhlenschmerzen, das ich am letzten Mittwochabend auch noch in der Notfallsprechtstunde im KKH war. Aber der Arzt dort konnte mir nicht helfen, und hat mich wieder zu meiner HNo geschickt, die keine Veranlassung zu einem AB sah.

Dann rief ich meine HÄ an. Sie meinte, das sich auf den Virus evtl. doch Bakterien gesetzt haben.

Ich hatte noch nie so eine Angst bei einer Erkältung.  Nun nehme ich seit Freitag ein Antibiotikum , Amoxicillin 1000, alle 8 Std., und hoffe das es wieder besser wird.

Hat evt.l noch jemand hier mit einer hartnäckigen Erkältung/Husten oder ähnlichem zu tun?

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, das es wieder besser wird!

GLG Marijam

06.02.2018, 18:48 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ach du Arme, das ist ja heftig. Ich habe eine Bekannte, die seid ungefähr der gleichen Zeit mit einer hartnäckigen Erkältung/Bronchitis herumdoktert. Ihr ging es richtig schlecht und sie war mehrere Wochen krangeschrieben. Letzte Woche hat sie erst wieder angefangen.

Es ging wohl im Dezember so ein Virus herum.

Das tut mir leid, das es dich auch erwischt hat. Ich wünsche dir jetzt ganz schnell gute Besserung mit dem AB.

Denk daran hinterher bloß an deinen Darm. Ich habe während meiner Lungenentzündung und dem AB immer Perenterol genommen.

Das schützt schon mal die Darmflora vor Fremdbesiedelung.

Ein dicker Drücker

GLG Ringelblume

06.02.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

danke für den drücker und den tipp, das werde ich mir gleich bestellen!

Welches AB hast du bei deiner Lungenentz., und wie lange genommen?

Ich habe heute den ganzen Tag wieder ordentlich Angst und Panik, das ich doch etwas schlimmes habe. Aber meine Lunge wurde ja Anfang Januar geröngt, da hätte man es doch schon gesehen, oder?

Meine HÄ war Freitag in der  Telefonsprechstd. auch schon genervt, und meinte, das haben jetzt ganz viele, diesen Virus, das kann 4-5 Wochen dauern. Und ich müsste nochmal in die Praxis kommen. Das hat mich gar nicht beruhigt. Im www und auf der Seite des NDR stand auch, das es in den Arztpraxen wimmelt vor Viren, und jedesmal wenn ich beim Arzt war, wurde es am darauffolgenden Tag wieder schlimmer.

Was soll ich nur tun? :,(Ich nehme noch bis einschl. Donnerstag das AB. Muss wohl einfach abwarten....habe zudem viel Angst vor Tabletten und den Nebenwirkungen.

Vielen lieben dank nochmal liebe Ringelblume :KISSING:GLG Marijam

06.02.2018, 19:51 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam,

ich hatte auch Amoxicillin ich glaube 7 Tage lang. Die Entzündung hätte man schon sehen müssen im Januar , man kann es aber auch beim Abhören feststellen. Das braucht jetzt seine Zeit, bei mir waren es auch 5 Wochen. Schon dich ordentlich und bloß nicht zum Arzt, sonst gibts es gleich den nächsten Infekt.

:KISSING:

LG Ringelblume

06.02.2018, 21:21 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume :-)du hast mir jetzt sehr geholfen. Ich werde gedulig sein. GLG Marijam

06.02.2018, 21:22 Uhr
Kommentar

*geduldig* sollte es heißen :)

06.02.2018, 21:34 Uhr
Antwort

Liebe Marjam,

mit dem Antibiotika kriegst du sicher eine Entzündung weg, wenn eine da ist. Aber - wie Ringelblume sagt - die hätte man im Januar sicher gesehen. Falls es ein Virus ist, putzt das Antiobiotika den nicht weg (nur Bakterien). Dann würde ich auf deine Selbstheilungskräfte vertrauen, der Sache nachgeben, dir möglichst viel Ruhe gönnen, viel Trinken und abwarten. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Mist und es dauerte 8 Wochen, bis es dann wegging. Manche Viren sind einfach hartnäckig und der Körper braucht seine Zeit, bis er sie besiegt. In der Summe macht dich das dann sogar stärker (Abwehr). Also: nicht aufgeben. Du schaffst das sicherlich.

Ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche von

binewilli

06.02.2018, 23:06 Uhr
Kommentar

Liebe Binewilli,

jetzt habe ich noch mal ins Forum geschaut, und deine netten Zeilen gelesen, die mir sehr helfen. Ich danke dir von Herzen für deine lieben Besserungswünsche.

Ich werde jetzt einfach zu Hause bleiben, und mir die besagte Ruhe gönnen ( gar nicht so einfach, wenn man von  der inneren Unruhe und Angst getrieben ist, nicht wahr...?!)

Als du damals 8 Wochen krank warst, hast du da auch ein AB bekommen, oder hast du tapfer durchgehalten?

Ich habe es mir nicht getraut allein zu nehmen, aus Angst vor einem anaphylaktischen Schock. Mein Bruder ist für 2 Std. gekommen, da konnte ich es erst nehmen.

GLG Marijam

06.02.2018, 23:19 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam!

Ich hatte im Herbst auch so einen Megahusten, so arg wie noch nie. Das hat glaub ich vier Wochen gedauert bis der weg war, ich war auch beim Lungenfacharzt, war aber ok, also keine Lungenentzündung oder so ich musste auch kein AB nehmen. Zur Zeit sind bei mir im Büro und Bekanntenkreis  auch ganz viele krank. Deine Medikamentenangst verstehe ich gut, habe ich auch. Ich kann dir nur empfehlen nimm gleichzeitig gleich etwas für die Darmflora . Ich musste letztens ein AB nehmen und da hat mir omnibiotic sehr gut geholfen. Das sind gute Darmbakterien. Wenn du mit der Stirnhöhle zu tun hast könnte Inhalieren helfen, mir tut das immer gut. Und ev. mit einer Rotlichtlampe bestrahlen. Ich wünsche dir gute Besserung, Kopf hoch, es wird wieder besser

LG

Toffifee

07.02.2018, 12:03 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

danke auch dir sehr für deine Tipps! Rotlicht habe ich nicht hier, aber das inhalieren bei dem Husten hat mir auch sehr  gut getan. Habe ich die ersten drei Wochen auch drei mal tägl. gemacht. Für die Nebenhöhlen benutze ich jetzt eine Nasendusche. Mir wurde auch ein Kortisonhaltiges Nasenspray rezeptiert. Da traue ich mich jedoch noch nicht so recht dran.

GLG Marijam

07.02.2018, 09:22 Uhr
Kommentar

Noch zur Ergänzung, Perenterol während des ABs nehmen. Das ist eine Hefe die die Schleimhaut vor Fremdbesiedelung schützt und so etwas wie Omnibotic hinterher, da du die guten Bakterien während des ABS sonst gleich wieder kaputt machst.

LG Ringelblume

07.02.2018, 11:06 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

als ich den 8 wochenlangen Hatte habe ich kein Antibiotika genommen, da es eindeutig ein Virus war und AB da nicht helfen. Aber du hat von einer Stirnhöhlentzündung gesprochen. Da hätte ich auf alle Fälle auch ein AB genommen, denn eine Entzündung kriegt man meist nicht anders weg. Ich bin auch so ein Antibiotika-Angsthase, weil ich schon auf verschiedene allergisch reagiert habe. Mittlerweile weiß mein Hausarzt aber, welche AB-Gruppe ich vertrage. Sich Ruhe gönnen, wenn man durch die Hormone unruhig und ängstlich ist, ist wahrlich sehr schwer. Das tut mir leid für dich, dass du an so vielen Fronten geplagt wirst. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG binewilli

07.02.2018, 11:07 Uhr
Kommentar

Sorry, für die Tippfehler. Das iPad hat ein Eigenleben......

07.02.2018, 12:06 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank liebe Binewilli.:IN LOVE:LG Marijam

07.02.2018, 08:32 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Beiträge. Sehe schon, es ist für viele nicht einfach. Ich bin am Weg zum Arzt und schätze mal, dass er mich krankschreibt. Ich glaube ich brauche nach allem wieder mal Ruhe und da nützt mir dann das Ganze Hormongeschlucke auch  nichts. LG

07.02.2018, 08:42 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben! Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. Ich bin mittlerweile seit zwei Wochen erkältet. Husten, Ohrenschmerzen, Halsweh, einfach die ganze Palette. Es wird einfach nicht besser. Und bei meinem Mann hat es vor Weihnachten angefangen. War auch beim Arzt, aber eine deutliche Verbesserung ist noch nicht zu spüren. Er hustet wie verrückt, aber laut Arzt okay. Was ich im umfUmf beobachte dürfte dieser Virus sehr hartnäckig sein. Wünsche allen angeschlagenen Mädels gute Besserung und lg Alpenveilchen

 .

07.02.2018, 09:10 Uhr
Kommentar

Dir wünsche ich Gute und schnelle Besserung!

LG Ringelblume

07.02.2018, 09:29 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank. Bussis Alpenveilchen

07.02.2018, 11:47 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen!

Oje, da hat es dich erwischt. Ich hatte das auch, hat ca. 4 Wochen gedauert bis es ganz weg war. Das muss wirklich ein extrem hartnäckiger Virus sein.

Im Moment schlage ich mich mit (wahrscheinlich hormonbedigten) Kopfschmerzen herum, schon seit einer Woche. Ich glaube du hast geschrieben du nimmst, EU-Med. Die habe ich früher auch immer genommen, aber dann haben sie vor Jahren irgendwann die Rezeptur geändert und haben mir nicht mehr geholfen. Jetzt nehm ich Thomapyrin, aber die helfen auch öfter mal nicht oder nur zeitlich begrenzt. Aber manchmal kriege ich so Rückenschmerzen nach Thomapyrin, ich habe Angst dass das die Niere ist. Trau mich schon gar nicht mehr die zu nehmen, aber Ibuprofen zB hilft mir nicht.

Ich wünsche dir gute Besserung, inhalieren ist immer gut bei Husten und die Brust mit Infrarotlampe bestrahlen.

LG

Toffifee

07.02.2018, 12:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Toffifee. Ja inhalieren bringt schon eine Erleichterung. Blod mit deinem Kopfweh. Habe die letzten Tage auch einige Tabletten eingeworfen. Mir helfen sie wirklich gut. Wurden vor Jahren meiner Tochter empfohlen. Und jetzt nehmen wir sie alle in der Familie. Ist wirklich sehr schwer das passende Medikament zu finden. Wenn bei mir nichts mehr hilft, nehme ich eine rohe Kartoffel, schneide sie in Scheiben und binde sie mir auf die Stirn oder in den Nacken. Tipp von unseren Vorfahren . Hat mir schon des öfteren geholfen. Wünsche dir alles Gute und Bussis. LG Alpenveilchen

07.02.2018, 14:12 Uhr
Kommentar

Danke Alpenveilchen!

Vielleicht probiere ich das mal aus mit der Kartoffel, sieht sicher llustig aus ;-)

vielleicht probier ich auch nochmal die Eumed :KISSED:

LG

Toffifee

07.02.2018, 11:56 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

danke für deine Nachricht.Das tut mir leid das es dich auch erwischt hat. Ich wünsche dir und deinem Mann auch eine gute Besserung. Ich habe mit Bronchoforton inhaliert. Das hat mir gut getan gegen den Husten.

GLG Marijam

07.02.2018, 12:05 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Marijam! Vielen lieben Dank. Drücke dir ganz fest die Daumen,das deine Beschwerden sich schnellst möglich verziehen. Wünsche dir von Herzen alles Gute. Bussis Alpenveilchen

07.02.2018, 09:07 Uhr
Kommentar

Hallo Spring,

Das finde ich eine gute Idee und ich wünsche dir, das du ein wenig zur Ruhe kommst.

LG Ringelblume

07.02.2018, 11:00 Uhr
Antwort

Liebe Spring, liebes Alpenveilchen,

ich wünsche euch GANZ gute Besserung. Ruhe ist manchmal das beste Rezept, denn virale oder bakterielle Infektionen sind ausreichend Stress. Da ist der normale Alltag einfach zu viel.

Alles Gute euch von binewilli

07.02.2018, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Binewilli! Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Ja, Ruhe ist das beste Heilmittel. Wünsche dir auch das allerbeste und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

07.02.2018, 11:45 Uhr
Antwort

Ja, Virus habe ich keinen. Bin aber nervlich wieder ziemlich angeschlagen. Der Arzt will morgen mal alles durchchecken und meinte ich soll mir mal überlegen was ich in meinem Leben Tim muss um wieder in Balance zu kommen und er glaubt, fassbar stark mit dem Job zusammenhängt. Tja, fragt sich halt ob man die Wahl hat. LG

07.02.2018, 11:50 Uhr
Kommentar

Liebe Spring,

ich wünsche dir ganz gute Besserung. Sei gut zu dir. :IN LOVE:GLG Marijam