Schlechter Tag

09.02.2018 | 17:39 Uhr

Hallo ihr Lieben, mir geht es heute Hundeelend. Wieder starke Angst, Übel, kein Appetit, starkes frieren und das Gefühl, ich müsste sterben. Nehm seid 2 Tagen Gynokadingel und weiß nicht ob es jetzt davon kommt. Bin verzweifelt und denke, es wird nie wieder gut. :,(LG Annabell

Bisherige Antworten
09.02.2018, 18:21 Uhr
Antwort

Liebe anabell, mir geht es auch so , ständig stelle  ich mir die Frage was mit mir los ist , weißt du , die ständigen Symptome machen mich so fertig. Am we muss ich Arbeiten in der Pflege , und weiß nicht wie liebe Grüße Tamtam :-(

09.02.2018, 18:31 Uhr
Antwort

Liebe Tamtam, ich weiß wie du dich fühlst. Hatte jetzt 3 Nachtschichten und hab gedacht, dass schaffst du nie. ich habe es geschafft aber es ging mir auch schlecht dabei. Ich denk mir auch immer, dass kann doch nicht alles von den Hormonen kommen. So schlecht kann man sich nicht fühlen. Aber dann les ich mir immer hier Berichte durch und sage mir, doch das kommt davon. Anderen Frauen geht es auch so.. Doch es dauert schon so lange und ich bin froh, wenn ich mal 2, 3 Tage habe wo es ein bisschen besser geht. Doch dann, geht es wieder Tage so schlimm und ich bin am verzweifeln. Weiß nicht wie lange noch. Lg Annabell

10.02.2018, 09:20 Uhr
Antwort

Liebe Annabell!  Ich kann dir sagen, dass das wirklich alles von den Hormonen kommt. Ganz zu Beginn konnte ich das auch nicht glauben. Mir ging es so hundeelend dass ich dachte eine schwere psychische Erkrankung zu haben. Die körperlichen Symptome haben mich auch immer mitgenommen aber das psychische ist und war das Schlimmste. Uber die Zeit habe ich dann, wohl oder übel gelernt, dass es auch Zeiten gibt in denen es wieder besser geht.  Dann kommen wieder Tiefs. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Oft dachte ich bis am Abend bin ich sicher in einer Klinik, vollkommen durchgeknallt. Mittlerweile gibt es auch einen gewissen Gewöhnungseffekt. Man lernt damit zurecht zu kommen.  Jetzt gibt es auch schon Zeiten in denen ich fast beschwerdefrei bin. Und dann kommt wieder eine Phase wo ich mir denke es ni ht mehr aushalten zu können.  Du schaffst das ganz bestimmt. Ich sage mir immer und immer wieder, das sind nur die Hormone. Du hast geschrieben von Nachtschicht. Wie oft musst du nachts arbeiten? Hast du prinzipiell einen unregelmäßigen Schlafrhythmus? LG Sonnenblume

10.02.2018, 09:37 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblum hallo annabell, durch euer schreiben in dem Forum bin ich heute morgen wieder etwas ruhiger geworden .seit dem augenaufschlag um 6 Uhr wieder zittern , im Oberbauch extreme Unruhe, kein Hunger Gefühl, gribeln im Gesicht an den Armen, herzstolpern , herzrasen, muss um halb 2 arbeiten , weiß nicht wie .... morgen wäre nach Kalender mein Eisprung, habe auch das ziehen und ein Wahnsinns Ausfluss , ich kann nicht mehr ....

10.02.2018, 09:54 Uhr
Antwort

Liebe Tamtam!  Wenn es dich ein wenig beruhigt, um den Eisprung herum ist es bei mir auch immer schlimmer. Hatte die letzte Woche wieder vermehrt Herzstolperer.  Seit 2 Tagen ist das allerdings wieder weg. War am Mittwoch bei der Physio und da wurde mein Rücken mal wieder gut bearbejtet. Vielleicht hat das auch geholfen? Prinzipiell kann ich aber sagen, dass die Stolperer auch vom Hormonchaos kommen. Ich bin oft weinend außer Haus zur Arbeit gegangen weil ich so verzweifelt war und Angst hatte die Arbeit nicht zu schaffen obwohl ich wirklich gerne arbeite. Meist aber hilft Beschäftigung und abgelenkt sein. Auch das Schwitzen kommt und geht. Hatte jetzt längere Zeit Ruhe. Jetzt beginnt es wieder vermehrt. Nicht so stark wie es schon war aber doch merklich. Ein ewiges Auf und Ab. Du schaffst das heute ganz bestimmt.  LG Sonnenblume

10.02.2018, 10:24 Uhr
Kommentar

Darf ich mal fragen wie es mit eurem Hunger in so einer Phase ist ?

10.02.2018, 10:35 Uhr
Kommentar

Und was mich sehr verunsichert ist das ich diese hitzewallungen nicht habe ? Habt ihr die alle ?

10.02.2018, 10:50 Uhr
Kommentar

Liebe Tamtamtam, ich habe keine einzige Hitzewallung. Alpenveilchen hat einmal geschrieben, dass sie gelesen hat, dass die Frauen, die es in den WJ heftig erwischt und die keine Hitzewallungen haben, am aller blödsten dran sind. Das soll dich jetzt nicht beunruhigen, aber es hilft vielleicht die Lage einzuschätzen. Was ich dir sagen kann ich bin schon in den wildesten Zuständen in den Job gegangen so wie Sonnenblume das so schön auch beschreibt und dann geht es doch. Ich habe aber auch mal Pausen eingelegt und dann ist man eben auch krank. Ich kenne deinen medizinischen Hintergrund nicht aber gerade in der Anfangsphase hat mir UtrogeSt und Gynokadin sehr geholfen und ich war schnell wieder in einer guten Verfassung. Was aber auch mal hilft und nicht schadet sind Bachblüten Notfalltropfen 4 Tropfen direkt auf die Zunge und dann einwirken lassen und das so oft hinter einander bis du so das Gefühl hast, was brauche ich die blöden Tropfen geht ja eh. Ich drücke dir die Daumen und du bist mit den ganzen Zuständen nicht alleine. LG Spring

10.02.2018, 10:53 Uhr
Kommentar

Ach ja und das mit dem Appetit habe ich auch oft sehr intensiv. Vielleicht gibt es irgendetwas was du doch essen kannst und das du einfach immer dabei hast bis die schwierige Phase wieder besser ist zum Beispiel Banane die geht bei mir fast immer und ein Müsliriegel? LG

10.02.2018, 10:04 Uhr
Antwort

Liebe Annabell,

man muss bei den Hormonen mindestens mit 3 Monaten rechnen bis alles läuft und gerade wenn man an Hormonen schon ziemlich verarmt war, dauert es seine Zeit.

Dr. Beck von Rimkus erklärt das sehr gut an einer trockenen Pflanze, die man gießt. Da läuft erstmal ganz viel Wasser daneben, erst nach einer Zeit nimmt die Erde das Wasser richtig auf.

Hormone sind an Träger gebunden, die reisen sozusagen Huckepack. Diese Träger müssen erstmal wieder gebildet werden und am Anfang sausen halt diese ungebunden Hormone durch den Körper und können auch etwas Chaos anrichten.

LG Ringelblume

10.02.2018, 13:47 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,was für ein Chaos in den Wechseljahren. Es beruhigt mich ja schon wieder nur von euch zu hören. Liebe Tamtamtami das mit dem Hunger habe ich auch. Ich Ekel mich sogar sehr oft vor Essen. Hab auch 15 Kilo abgenommen. Liebe Sonnenblume ich arbeite schon seid 27 Jahren im Schichtdienst. Habe aber jetzt für ein halbes Jahr gesagt, dass ich erstmal keine Frühschicht mehr mache sondern nur Spät und Nachtschicht. Ich weiß, dass belastet den Körper auch, aber ich arbeite ja gerne. Es tut wirklich sehr gut immer von euch zu hören. Das baut mich immer wieder auf und ich sage mir dann immer: Das schaffst du auch. Liebe Ringelblume ich bleibe weiter dran.Ganz liebe Grüße an euch alle und danke für euren Zuspruch

10.02.2018, 16:20 Uhr
Kommentar

Wisst ihr vielleicht ob es auch mal Tage gibt wo nix ist ? Keine innere Unruhe?

10.02.2018, 17:02 Uhr
Antwort

Liebe Tamtam!  Ja gibt sicher auch mal einen Tag wo nix ist. Bei mir aber leider äußerst selten. Soll dir aber nicht die Hoffnung nehmen. LG Sonnenblume

10.02.2018, 17:15 Uhr
Kommentar

Das ist ja echt heftig, wisst ihr wenn ich sehe im Altersheim ( auf Arbeit) was ein Körper alles aushalten kann ... es ist Wahnsinn...

10.02.2018, 17:43 Uhr
Antwort

Liebe Tamtam!  Ja natürlich, das kann einem gast schrecken. Trotzdem haben wir in den WJ noch weit mehr Perspektiven.  Hoffe ich jedenfalls LG Sonnenblume

11.02.2018, 13:26 Uhr
Antwort

Mir geht es gerade auch so. Ich habe furchtbare Angst, eine schlimme Krankheit zu haben und bald sterben zu müssen. Unterstützt wird das natürlich durch diverse Zipperlein.

ich versuche, dagegen anzukämpfen. Aber da ich sehr oft allein bin und keinen Job habe, ist das verdammt schwer

11.02.2018, 22:26 Uhr
Kommentar

Liebe Lotus! Halt durch! Es kommen wieder bessere Zeiten. Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Doppelt gemobbelt ist sicher belastend. Hilft es dir nach draußen zu gehen?  Mir geht es dann immer besser. Ich gehe zwar oft mit Angst und unterschiedlichsten Beschwerden weg aber draußen geht es mir dann immer besser. LG Sonnenblume

11.02.2018, 22:32 Uhr
Kommentar

Hallo Lotus, bei mir ist es auch so, wenn ich draußen bin ist es bei mir auch oft besser , obwohl ich mich in einer schlimmen Phase eigentlich gar nicht raus traue . Versuche dich abzulenken, es ist schwer ich weiß , aber oftmals gelingt es auch . Lg