Avatar

Schlechte Zeiten - wie lange am Stück?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

27.09.2023 | 12:57 Uhr

Liebe Frauen,

mich würde es so interessieren, wie lange Ihr sog. schlechte Zeiten am Stück habt? Bei mir geht das jetzt seit 3 Wochen - rauf und runter. Aber nicht wirklich gut. Dazu gehören Krankgefühl, Antriebslosigkeit, verschwommener Blick, schlechter Schlaf mit schlechter Gedanken, Muskelschmerzen, Darmprobleme und Kopfschmerzen. Das sind die Hauptprobleme.

Was bei mir allerdings jeden Tag vorkommt, ist das Drama beim Aufstehen morgens. Wie gerädert und total antriebslos. Dementpsrechend wache ich schon mit Horrorgedanken auf.

Wie bekommt Ihr das in den Griff und wie lange dauert bei Euch so eine schlechte Phase?

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüssi. Pat

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.09.2023, 14:16 Uhr
Antwort

Hallo Pat

Habe jetzt auch schon die 2. Woche täglich Kopfschmerzen, Missempfindungen in der linken Gesichtshälfte.

Hatte dies bereits vor 10 Jahren, habe es mit Physio in den Griff bekommen. Ich hatte aber die letzten Jahre immer mit Muskelbeschwerden zu tun, trotz Fitness etc. 

Habe heute noch einen Arzttermin zwecks Besprechung div. Blutwerte, auch Hormone.

Nach 10, 12 Jahren bin ichs langsam leid und hoffe auf eine Lösung meiner körp. Beschwerden. Es ist nicht lustig, geht ja hier aber vielen so.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Avatar
Beitrag melden
27.09.2023, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo Pat,

bei mir ist das das 5. Jahr. Blöderweise ist erstmal niemand auf die WJ gekommen. Es fing mit Schwindel an, Hirnnebel, starke Konzentrationsprobleme. Langsam kam immer mehr dazu. Schweres krankheitsgefühl, Migräne mit Aura. Immer verschwommenes sehen. Oft auch Übelkeit und Darmprobleme.  Ich fühlte mich immer kränker. Immer das Gefühl gleich umzukippen oder in Ohnmacht zu fallen. Konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten, die berühmten Puddingbeine, wie so oft hier erwähnt. Nicht mal die Gynäkologin hat mein Problem erkannt.

Hab dann vor 1,5 Jahren eine neue Gynokologin, die mein Problem wahrgenommen hat, 2 mal BIH probiert. Das war nichts für mich, habe auch immer noch meine Regel gehabt.

Jetzt nehm ich ja die Desogestrel Pille, ab jetzt geht alles langsam weg. Also wenn Du Pech hast so wie ich, hält das noch eine Weile an.

LG Andrea

 

 

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
29.09.2023, 08:01 Uhr
Antwort

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Tage waren Horror.

Das ist ja heftig, was die WJ so alles anstellen können. Der Körper wird ja von Hormonen regiert und ich habe mal gelesen, dass es dehalb überall zu einer Schieflage kommen kann. Körperlich und psychisch. Auch werden die einzelnen Hormone in unterschiedl. Zeit vom Körper produziert. Vielleicht kommt es deshalb oft zu Problemen bei der Einnahme von Hormonen.

Wenn ich Probleme habe, dann dauert es oft 2-3 Wochen oder sogar länger. Hat mir mein Arzt so bestätigt. Eben weil die Hormone nicht aufs Schnippen reagieren. Trotzdem fällt es mir schwer mich damit abzufinden. Man fühlt sich trotzdem schlecht und muss damit den Alltag wuppen.

Ich bin schon einige Jahre postmeno und gehe auf die 60. Schlecht ging es mir erst, als die Regel aufhört hatte. In Phasen. Ich fange jetzt nicht mehr mit Hormonen an, aber finde es natürlich toll, wenn es anderen Frauen hilft.

LG Pat

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.