Avatar

Schlecht sehen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.07.2014 | 13:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Kann seit einer Stunde auf dem linken Auge schlecht sehen. Alles etwas verschwommen. Ich habe von Hause beim Arbeiten eine Lesebrille auf (sehe aber sonst auf Entfernung gut und heute eher verschwommen) - bringt heute auch nicht viel.  Vielleicht ist es auch eine versteckte Migräne, denn mein Kopf schmezt ein wenig. Oder können das auch die Hormone auslösen? Bin ein wenig beunruhigt.

LG Heidi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.07.2014, 14:23 Uhr
Antwort

Hallo Heidi

Ich lese hier immer regelmässig mit schreibe aber nicht so viel.

Aber genau das was du da schilderst hatte ich vor zwei Monaten auch! Von jetzt auf gleich sah ich auf dem linken Auge verschwommen, ich war auch sehr beunruhigt, bin nächsten Tag dann gleich zum Augenarzt, er hat alle untersuchung gemacht, für eine spezielle Untersuchung mußte ich dann noch ins Krankenhaus wo ich 5 Stunden gewartet habe:-(

 

Es ist alles io. Der Arzt hat gesagt das kann schon mal sein wenn man Stress hat, mir ging es zu dem Zeitpunkt mit den WJ eher schlecht.

Nun ist es ncht mehr ganz so doll, aber immer noch da. Ich konnte an den Tagen nicht mal meine SMS auf den Handy lesen ohne das eine Auge zu zuhalten.

Also ich denke es kann mit den WJ zu tun haben, geh aber wenn es nicht besser wird lieber zum Augenarzt.

Liebe Grüße

Josephinchen

 

Avatar
Beitrag melden
13.07.2014, 17:06 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

ich möchte dir keine Angst machen, aber es sollte ein Augeninfarkt ausgeschlossen werden, vor allem wenn nur ein Auge betroffen ist u. die symptome plötzlich auftreten.

mfg frecky 

Avatar
Beitrag melden
13.07.2014, 18:52 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

schließe mich an, auch wenns nervt würde ich vorsichtshalber zum Augenarzt gehen.

Viel Glück

Navina

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.