Schlafstörung durch Magnesium?

10.06.2007 | 05:06 Uhr

Hallo,Ihr Lieben,

seit nunmehr 3 Nächten komme ich nicht mehr zur Ruhr. Ab 3.00 h ist die Nacht vorbei. Seit 4 Tagen nehme ich auch Diasporal 300 ein. Könnten die Schlafstörungen damit zusammenhängen? Wie kommt man zurecht bei ständig nur 3 Stunden Schlaf????

Hat jemand einen Rat?

Danke, vielleicht schlafe ich ja noch etwas - wär schön

Gruss Melly

Bisherige Antworten
10.06.2007, 17:53 Uhr
Antwort

Hi webby,

gestöhnt hab ich doch gar nicht :-))) Und ne Decke hab ich nachts auch noch!

Ich geh wieder auf den Liegestuhl !

Bis denne
Freya

10.06.2007, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo Kriggi,

nimmst Du denn ein Mittel gegen Schlafprobleme ein? Wie oft hast Du diese Probleme?

Gruss Melly

10.06.2007, 19:33 Uhr
Antwort

Hallo Melly!

Direkt gegen Schlafprobleme nehme ich nichts, nehme aber regelmäßig eine Vitamin B6 - B12 - Magnesium-Kombination gegen meine allgemeine Nervosität, das ist mir aber nur durch Zufall aufgefallen. Ich hatte die irgendwann mal gekauft, weil halt was von Nervosität draufstand - vorher hatte ich auch schon fast alles Übliche (Baldrian, Johanniskraut usw.) ausprobiert. Ich war schon immer etwas nervös, hatte aber nach meiner Scheidung vor ca. 16 Jahren massive Einschlaf- und Durchschlafprobleme, die sich im Laufe der Jahre von selbst einigermaßen gebessert haben, was aber blieb war jeden Abend extremes Zittern vorm Einschlafen und phasenweise auch Durchschlafprobleme. Und das ist durch diese Vitamin-Magnesium-Kombination fast verschwunden.

Was ich nehme ist so ein Pulver in Einzelrationen von Doppelherz, das es in jedem Drogeriemarkt gibt. Kann sicher zumindest nichts schaden, es mal auszuprobieren. Was jedem einzelnen nun genau hilft, muss man meiner Ansicht nach sowieso ausprobieren. Ich denke allerdings auch, dass Magnesium keine Schlafstörungen auslösen kann, weil es ja die Muskeln entspannt und eher beim Schlafen hilft.

LG
Kriggi

10.06.2007, 20:02 Uhr
Antwort

Hallo Freya,
laut meinem Mann ( Allergie-Experte seit über 30 Jahren -
allerdings gegen Frühblüher) sind alle meine Anzeichen
eine Süßgräser-Allergie.Wobei, wenn das wirklich zutrifft,
kann ich mich freuen, von der Allergie hat man wenigstens was, die dauert länger an wie nur eine gegen
frühblühende Bäume.
Wenn das jetzt so weitergeht, werde ich mal wieder den
Arzt belästigen müssen, denn ich denke ohne Medika-
mente wird das den ganzen Sommer nicht zum aushalten
sein.
Daß du darüber letzte Woche schon geschrieben hast,
muß mir wohl entgangen sein. Allerdings kam das
Gaumen jucken erst vor ein paar Tagen zu meínen
übrigen Zuständen. Mal sehen, ob sich da noch an-
dere Dinge dazu gesellen, bin auf alles gefasst!
lg

10.06.2007, 20:06 Uhr
Antwort

Hallo nochmals Kriggi,

danke für den Tip. Habe auch schon einmal überlegt, ob man evtl. einen Vitaminstatus machen läßt. Bringt das was? Über die B-Vitamine habe ich auch schon nachgedacht, können die auch schaden? Ich werde weiterhin erst einmal Magnesium 300 weiter einnehmen und dann vielleicht mal kombinieren.

Bin auch sehr nervös........

Gruss Melly

11.06.2007, 03:21 Uhr
Antwort

Hi Melly!

Vitaminstatus hab ich noch nie machen lassen. Ich war es einfach irgendwann Leid, von Arzt zu Arzt zu rennen mit der Frage, ob mir vielleicht dies oder jenes fehlen könnte und immer so läppsche Antworten zu bekommen wie Kann sein, Ja, aber davon kann das eigentlich nicht kommen oder In Ihrem Alter eigentlich nicht. Wenn ich keine ganz akuten Probleme habe, mach ich mich lieber selbst schlau und teste halt aus. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Vitamine, wenn man sie in vernünftigen Mengen nimmt, schaden können. Wenn ich keine besondere Wirkung feststellen würde, würde ich sie allerdings auch nicht einfach so weiternehmen.

Nachdem ich das mit den B-Vitaminen ausprobiert hatte und es so toll funktionierte, habe ich natürlich schon meinen Arzt gefragt, ob es ok ist, wenn ich das weiterhin nehme, und er hatte keine Bedenken. Ich will mich allerdings nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dann kanns Dir ja auch nichts schaden. Aber mal Vitamine oder Mineralstoffe ein paar Wochen lang auszuprobieren, das kann bestimmt nicht schlimm sein.

LG
Kriggi

11.06.2007, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo Kriggi,

genau das erwarte ich auch, wenn ich mal frage zum Thema Vitaminstatus. Aber ich werde auch mal durchprobieren. Vielen Dank für Deine Meinung.

Gruss Melly