Schlafstörung durch Magnesium?

10.06.2007 | 05:06 Uhr

Hallo,Ihr Lieben,

seit nunmehr 3 Nächten komme ich nicht mehr zur Ruhr. Ab 3.00 h ist die Nacht vorbei. Seit 4 Tagen nehme ich auch Diasporal 300 ein. Könnten die Schlafstörungen damit zusammenhängen? Wie kommt man zurecht bei ständig nur 3 Stunden Schlaf????

Hat jemand einen Rat?

Danke, vielleicht schlafe ich ja noch etwas - wär schön

Gruss Melly

Bisherige Antworten
10.06.2007, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo Julix,

dieses frühe Aufwachen, fast ja noch in der Nacht, SOLL hormonell bedingt sein, Progesteronmangel. Es ist ein abruptes Aufwachen, fast wie ein Schreck. Ich bin sofort hellwach, es ist auch sofort ein komisches, ängstliches Gefühl da, gleich einer Erwartungsangst, ohne aber konkret sagen zu können, dass einem dies oder das konkret bevorsteht. Es ist eine undefinierbare Angst, innere Unruhe, eine Art vibrieren, der Puls ist erhöht, das Herz schlägt kräftiger, härter.
Ich habe das monatelang gehabt, auch schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich in den WJ bin. Immer mal wieder, mal nur ein ppar Tage lang, dann wieder wochenlang.
DAS und die Wasserlasserei haben mich damals erst in die Ärzte-Tretmühle gebracht, wo ich dann letztendlich vom psychosomatischen Mediziner die Erklärung für alle meine Leiden bekommen habe. Und danach ging`s bergauf !

Liebe Grüße
Freya

ich hab mal eine ganze Woche lang je Nacht nur 2-3 Stunden geschlafen im Februar 2006. Das war schon hart an der Grenze...

10.06.2007, 14:13 Uhr
Antwort

Hallo webmaus,

nachdem ich 9 Monate lang Traubensilberkerze genommen habe, ist bei mir die Endometriose wieder ausgebrochen. Ich sollte T. lt. FA absetzen, da man nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen kann, dass nicht die eine oder andere Schleimhautzelle anfängt zu wuchern.
Man geht zwar davon aus, dass die Endo auch so wiedergekommen wäre, aber definitiv nein sagen wollte weder mein FA noch die Endo-Spezialistin in der Uniklinik.

Aber wie gesagt, das bezieht sich auf Endometriose-Zellen.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

Lieben Gruß
Freya

10.06.2007, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo Freya ,
ich hab keine Endrometriose und kann dazu nichts sagen.Denke auch das ich mir da keine Gedanken machen muß da Globulis ja angeblich Nichts sind und vielleicht auch anders wirken wie ein hochdosiertes Präperat.
Am Rande,gerade hat mir Töchterchen erzählt das sie die Quali fürs Abi bereits mit den 3 Fächern LK hat.Wird alles jetzt schon berechnet da nur noch ein Halbjahr.Die Anmeldung ist bereits am letzten Schultag Zeugnisse bekommen sie vorher.Ich blick da zwar nicht vollends durch aber ja schonmal gut zu wissen.
Wünsch dir auch einen schönen Sonntag Webmaus

10.06.2007, 14:42 Uhr
Antwort

Hallo Julix,
dieses Zittern, und ich habe dazu auch noch Schwindelgefühle, z. B. auch wenn ich ein wenig auf dem Liegestuhl im Garten ruhe, kenne ich auch, aber schon ewig lang. Ich beziehe das mehr auf die nervliche Seite, also das diese übernervös (schreckhaft) reagiert. Bei Dir speziell durch das Zittern erkennbar. Wie schauts mit Deiner Magnesiumversorgung aus???

Am besten geht es mir immer in meinem Bett, denn da schlafe ich ja meist länger als nur ein paar Minuten am Stück.
Es sei denn, ich schrecke aus dem Tiefschlaf (?) abrupt hoch, also binnen 30 - 60 Minuten nach dem ersten Einschlafen (abends); dann muss ich mich (mit Herzklabastern) auch erst mal wieder runter holen.

Wir können uns momentan fast zusammen tun. Obwohl ich mit einigen Unterbrechungen doch meistens so auf meine 5 bis 6 Std. Schlaf komme. Aber über 7 Std. ohne Unterbrechung würde ich mich auch gerne mal wieder freuen - denn diese Zeiten kenne ich schon seit Jahren nicht mehr.

Und nun wird noch ein wenig weiter geschwitzt - das macht den Nachtschlaf zur Zeit auch noch ein wenig unruhiger - und wünsche Dir nichtsdestotrotz noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Liebe Grüße
Doro

10.06.2007, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo Doro,
ich hatte vor kurzem wieder mit Magnesium angefangen,
nach dem 4. Dragee Mag.verla gings schon mit leichtem
Durchfall los. Habe dann aufgehört, obwohl ich mir
eigentlich gewünscht hätte, daß es mir auch bei meiner
immer wiederkehrenden Unruhe und den Schlafproblemen
helfen würde.
Die Hitze tut ihres auch noch dazu, außerdem bin ich
scheinbar im Club der Süßgräser-Allergiker angekommen.
Augen schmerzen, Nase läuft, Niesen, Gaumen juckt.
Heute habe ich zum ersten Mal Augentropfen nehmen
müssen, sonst hätte ich es absolut nicht mehr ausge-
halten. Und sowas in diesem Alter!!!
Ganz heiße Grüße und Gut schwitz!

10.06.2007, 15:02 Uhr
Antwort

Hallo Freya,
danke für deine Antwort.
Ja, so wie du das beschreibst, könnte man mein Empfinden beim Aufwachen beschreiben.
Und was das Schlafen allgemein angeht, ist für mich die
Hitze natürlich absolut schrecklich. Es kühlt nachts garnicht richtig ab, und dann wälze ich mich schon gleich
hin und her, ohne überhaupt einschlafen zu können.
Nicht schlafen zu können ist schon sch...., aber dazu auch noch die Wärme ist total daneben!
Liebe Grüße

10.06.2007, 15:53 Uhr
Antwort

Hi Melly!

Ich hab auch immer mal wieder mit Schlafproblemen zu tun und das ist für mich mit der größte Graus (und wenn ich keinen Sport treiben kann), weil man dann den ganzen Tag gerädert ist, nichts geregelt kriegt und vor lauter unerledigten Sachen dann erst recht nicht schlafen kann - geht zumindest mir meistens so.

Ich versuche auch immer vor allem, es mit Gelassenheit zu nehmen (grrrrr...), dann finde ich auch besonders wichtig, wenns irgendwie geht, nicht tagsüber zu schlafen und auch keinen Kaffee zum Wachbleiben zu trinken, weil das so einen Teufelskreis in Gang setzt. Dann noch, dass ich mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen Feierabend mache, nicht bis zum Umfallen Bügeln, Spülmaschine ausräumen usw. und bei schönem Wetter ein kleiner Abendspaziergang, der aber auch keine sportliche Herausforderung darstellen soll. Und ich trinke auch abends möglichst wenig, damit ich nicht wegen müssen aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann.

Wünsche Dir und allen anderen - mit und ohne Schlafproblemen - noch einen schönen Sonntag.

LG
Kriggi

10.06.2007, 16:05 Uhr
Antwort

Hi Julix,

nun laust mich doch der Affe !!!! Gaumen jucken !, Nase läuft, Stundenweise Schnupfen - das hatte ich doch gerade erst letzte Woche hier gepostet ! Hab ich vielleicht jetzt auf meine alten Tage eine Gräser-Allergie ??? Dafür ist eigentlich Junior zuständig, bei dem juckt allerdings gar nichts, er niesst ca. 87 mal am Tag und ist ständig verschnottert bis zum Anschlag. Er hat jetzt Tabletten bekommen, die ihn ganz gut über den Tag bringen.

Ich hätte NIEEE gedacht, dass Gaumen Jucken was mit Allergie zu tun hat, hab gedacht, dass sind auch mal wieder so Parästhesien wie man sonst mal hier und da am Körper hat, kribbeln oder jucken oder Ameisenlaufen oder so....

Und dabei schieb ich doch sonst so gerne alles auf die WJ...:-)))

Lieben Gruß
Freya

..wir haben hier läppische 32 Grad im Schatten...!

10.06.2007, 16:39 Uhr
Antwort

Ja Freya,
bei den einen gehts bei den anderen kommts ;-) spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung.
Gaumenjucken kommt durch Heuschnupfen und oder durch Lebensmittelallergien wie Obst usw.

Mir ist gar nicht so heiß ,was stöhnt ihr denn so *lach*
Decke hab ich Nachts auch noch über mir

Liebe Grüße Webmaus