Schlafsaft für alle mit Schlafstörungen!

13.02.2013 | 20:43 Uhr

Hallo,
ich wollte Euch einmal den Schlafsaft aus der Stern-Apotheke in Münster empfehlen. Das ist ein homöopathischer Saft, ohne Nebenwirkungen, der schläfrig macht. Mir hilft er sehr gut beim Einschlafen. Man nimmt abends vor dem Schlafengehen einen Teel.,, und bisher konnte ich davon immer Einschlafen. Leider hilft er nicht beim Durchschlafen, aber zumindest schlafe ich damit 3 Std. am Stück., was für mich schon schön ist ...
Ich komme aus dem Münsterland, da kann ich ihn mir recht einfach besorgen, aber die Stern-Apotheke verschickt den Saft auch gegen Rechnung. Er kostet ca. 15 EUR für eine Flasche, mit der man ca. 2-3 Monate auskommt, je nachdem, wie häufig man ihn braucht.
Vielleicht ist er ja auch für einige von Euch eine Hilfe.
Eine gute Nacht wünscht Euch
Brandy

Bisherige Antworten
13.02.2013, 21:32 Uhr
Antwort

Hallo, Brandy

das wär mal was: schlafen bzw-nicht-Schlafen ist immer noch mein grösstes problem. Da hab ich schon soviel probiert....kannst Du mir die Inhaltstoffe von diesem Saft nennen, finde im Net nix -wenn das der übliche "Hopfen.Baldrian-Passionsblume usw.-Mix" ist, nutzt mir das nix wg.Unverträglichkeit bzw.Parodoxum..
danke, Netti

13.02.2013, 22:33 Uhr
Kommentar

Hallo Netti, das hat eine gewisse "Larenia" 2007 im Forum geschrieben:

"Deswegen habe ich mir jetzt den Saft bestellt. Ich habe es bei der Stern Apotheke im Münster bestellt.

Sie haben mir dann den Namen des Heilpraktikers genannt: Ernst Gallner

Seine Praxis habe ich auch gefunden:
http://www.praxis-gallner.de/index.htm

Ich werde berichten wie es mir mit dem Saft geht.
Das hat mir heute die Apotheke geschrieben: gern senden wir Ihnen heute eine Flasche Curatan Sedativum 240 g zu. Entwickelt wurde das Curatan Sedativum vom Heilpraktiker Ernst Gallner zusammen mit uns. Die Dosierung beträgt einen Teelöffel, ca. 15 min vor dem Schalfengehen einzunehmen.

Der Saft enthält u. a. homöopatische Substanzen!

Vielleicht hilft dir das schon,
LG Marie.

14.02.2013, 07:59 Uhr
Kommentar

Hallo Netti,

hier sind die Inhaltsstoffe:
Avena sativa dill., Crataegus dill., Viscum alb., Urtinktur aa, Humulus lup.,Urtinktur, Passiflora inc. dill., Doxylaminsuccinat,
Hilfsstoffe: gereinigtes Wasser, Glycerin, Rohrzucker, Bienenhonig, Quellstadon, Nipagin M, Vanillin

Vielleicht ist es ja etwas für Dich!
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Du einmal in einem Schlaflabor warst - wie war denn das damals? Geholfen hat es offenbar nicht?!

Viele Grüße
Brandy

13.02.2013, 22:52 Uhr
Antwort

Hallo Brandy!
Danke für den Tipp! Ich kann wieder gut schlafen und auch durchschlafen, seit ich regelmäßig autogenes Training mache - immer abends, bevor ich ins Bett gehe. Außerdem nehme ich femi-loges und habe auch das Gefühl, dass mir das insgesamt die Unruhe nimmt. Hast Du es denn auch schonmal mit Entspannungstechniken versucht?

Liebe Grüße
Margro

14.02.2013, 08:01 Uhr
Kommentar

Hallo Margro,
habe ich auch versucht. Das Einschlafen ist allerdings nicht so ein großes Problem wie das Durchschlafen. Ich schlafe immer nur 1,5 - 2 Std., dann wache ich auf. Meist schlafe ich wieder ein, aber so gegen 5 ist die Nacht dann vorbei, dann kommt die Unruhe...

LG
Brandy

29.11.2017, 13:05 Uhr
Kommentar

Hallo Brandy,

das hier ist ein alter Thread, ich weiß nicht, ob Dich meine Nachricht noch erreicht. Ich stöbere gerade wegen Schlafproblemen hier herum, habe so ziemlich das gleiche Problem, wie Du es auch schilderst. Ich wache öfters auf, schlafe nicht durch. Meist schlafe ich zum Glück wieder ein, aber gegen 5h ist die Nacht bei mir dann endgültig vorbei und ich bin schlagartig wach (egal, wann ich im Bett war - ausgeschlafen bin ich dann nicht, fühle mich dauermüde). Laut meiner Ärztin hat es was mit zu niedrigem Progesteron zu tun. Zwischenzeitig war es auch schon besser bei mir, nicht das Durchschlafen, aber das frühe Aufwachen war besser - ich nehme bioidentische Hormone. Im Moment ist es wieder schlecht - trotz der bioidentischen Hormone. Mich würde nur mal interessieren, hat sich das Problem bei Dir wieder gegeben? Wie geht es Dir heute??

LG Niesel

19.05.2014, 09:28 Uhr
Antwort

Ich kann nur vor diesem Saft warnen. Hier wird unter dem Deckmantel der Homöopathie ein chemisches Schlafmittel verkauft mit erheblichen Nebenwirkungen. Bitte schaut mal auf die Zusammensetzung: Doxylaminsuccinat ist ein Beruhigungsmittel und Antiallergikum und hat nichts mit Homöopathie zu tun. Im schlimmsten Fall führt dieser Wirkstoff zum Tode. Psychische und körperliche Abhängigkeit und die langfristigen Folgen von chemischen Schlafmitteln möchte ich hier auch erwähnen.