Schlafsaft

04.05.2022 | 08:16 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Schlafsaft? Es gibt pflanzliche Mischungen, die eigens von Apotheken angefertigt werden. Habe das in einem älteren Beitrag hier gelesen. Auch aufpassen, weil manche auch chemische Zusätze haben, auch wenn sie als "natürlich " angepriesen werden.
Ich habe den Schlafsaft im Internet von der Alten Königsapotheke gefunden, es gibt auch noch andere bei anderen Apotheken im Angebot.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke.

lg Greta

Bisherige Antworten
04.05.2022, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo und guten Morgen Greta,

Ja...ich habe vor vielen Jahren auch Schlafsaft aus der Apotheke einige Jahre eingenommen.  Immer umständlich von meiner Schwägerin besorgen lassen, weil das eine Apotheke bei ihr vorort war, aber weit weg von mir.

Diesen Schlafsaft musste ich mir abends immer runterwürgen, ganz fieser bitterer Geschmack.  Ich hab mir auch ne zeitlang eingebildet,  dass er zumindest ein wenig beim einschlafen hilft. Aber irgendwann auch nicht mehr und dann bin ich wieder weiter losgezogen.

Der Hammer war dann aber, dass ich vorher nie gemerkt habe, dass dort eine chemische Komponente drin war, die dieselbe ist, wie bei normalen frei verkäuflichen Schlaftabletten, weil alle Bestandteile mit ihren lateinischen Namen aufgeführt waren.:DEVIL:

Das heisst, dass ich mir damals diese fiese bittere Suppe hätte sparen können und von Anfang an die Tabletten schlucken können, was mir dann auch später der Neurologe gesagt hat...wenn sie mir helfen,  soll ich die man weiternehmen...und das mach ich nun schon bestimmt 20 Jahre...aber trotzdem hab ich immer Schlaflosigkeit,  ob mit oder ohne.

Ich glaub meine Antwort hilft dir wahrscheinlich jetzt wenig, aber ich will dir nur sagen, probier es doch mal mit einer Flasche aus und vielleicht hilft es dir. Bei jedem wirkt alles anders.

Viel Glück, liebe Grüße Westy